Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Ding hat ja eine Federung - ist das überhaupt eine richtige Harley:confused::smoke::wub:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Das Ding hat ja eine Federung - ist das überhaupt eine richtige Harley:confused::smoke::wub:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Niemals nicht.

Seit in unserer Ecke vermehrt HD-Fahrer böse guckend rumfahren. Die haben so seltsame Westchen an, brauchste auch so Karrentreiber nicht mehr grüßen. Die sind so mit böse Gucken beschäftigt. Die haben für uns Zivilisten keinen Blick mehr. . .
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Niemals nicht.

Seit in unserer Ecke vermehrt HD-Fahrer böse guckend rumfahren. Die haben so seltsame Westchen an, brauchste auch so Karrentreiber nicht mehr grüßen. Die sind so mit böse Gucken beschäftigt. Die haben für uns Zivilisten keinen Blick mehr. . .
jo kenne ich ...

 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wahnsinn nicht mal die " Harten" können sich von dem Warnwestenwahn befreien....


Sind wohl doch viele GS Fahrer heimlich ins Harleylager gewechselt um dort endlich mit eindrucksvollen Markenwesten mitmischen zu dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wahnsinn nicht mal die " Harten" können sich von dem Warnwestenwahn befreien....


Sind wohl doch viele GS Fahrer heimlich ins Harleylager gewechselt um dort endlich mit eindrucksvollen Markenwesten mitmischen zu dürfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Yep, genau so ist das ;)! Die (sehr) stabilen Westen gibt's wohl nicht mit BMW-Logo, weswg.n Wechsel in's H-D Lager zum tragen derselben erforderlich ist :o. Ist wie in der Thermodynamik mit der Enthalpie, am Ende sind alle auf den gleich niedrigen Nivea(u), woher auch immer selbiges kömmt :rolleyes:.

...zu schwach... zu schwer....;)
Zu schwach wofür?

Zu schwer?

Ist halt ein Spielzeug für gestandene Männer (u. starke Frauen) :p!


Grüße
Uli
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Vermutlich ist der Ärger über die Warnwesten begründet. Bei den Wettbewerber von HD sucht man Warnwesten in dieser Preisklasse vergeblich - weder für Geld noch für gute Worte. :cloud9:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Yep, genau so ist das ;)! Die (sehr) stabilen Westen gibt's wohl nicht mit BMW-Logo, weswg.n Wechsel in's H-D Lager zum tragen derselben erforderlich ist :o. Ist wie in der Thermodynamik mit der Enthalpie, am Ende sind alle auf den gleich niedrigen Nivea(u), woher auch immer selbiges kömmt :rolleyes:.
Zum Wechseln ins HD Lager benötigt man keine anderen Schriftzüge auf der Bekleidung, weil ein nicht zu unterschätzender Anteil nicht richtig lesen kann, zumindest sehr lange braucht, um das zu lesen was denn wirklich auf der Bekleidung steht.
DSC_7605.JPG

Wenn ich zB dieses Sweatshirt trage, passiert es mir durchaus nicht selten, daß Leute, die mich halt mit fixen und eher hubraumschwächeren Krädern langjährig kennen und sich irgendwann in der HD Szene etabliert haben, dann wohlwollend dazu beglückwünschen, daß ich jetzt wohl endlich auf ein richtiges Motorrad gewechselt habe.

Ich sage niemals nie, bzw habe schonmal den ersten Schritt gemacht, als ich auf die sechzig zuging und mir eine BMW gekauft habe. Die Harley kommt bei mir aber auch noch, dann wenn ich auf die siebzig zugehe.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zum Wechseln ins HD Lager benötigt man keine anderen Schriftzüge auf der Bekleidung, weil ein nicht zu unterschätzender Anteil nicht richtig lesen kann, zumindest sehr lange braucht, um das zu lesen was denn wirklich auf der Bekleidung steht.
Anhang anzeigen 193248

Wenn ich zB dieses Sweatshirt trage, passiert es mir durchaus nicht selten, daß Leute, die mich halt mit fixen und eher hubraumschwächeren Krädern langjährig kennen und sich irgendwann in der HD Szene etabliert haben, dann wohlwollend dazu beglückwünschen, daß ich jetzt wohl endlich auf ein richtiges Motorrad gewechselt habe.

Ich sage niemals nie, bzw habe schonmal den ersten Schritt gemacht, als ich auf die sechzig zuging und mir eine BMW gekauft habe. Die Harley kommt bei mir aber auch noch, dann wenn ich auf die siebzig zugehe.
Och, lass mal.
Die meisten werden das schon richtig lesen, nur sind Harleyfahrer gemeinhin nicht so humorlos, daß sie solche Sprüche als Ernst gemeint interpretieren würden. Die nehmen das einfach als Ulk hin, fühlen sich nicht "auf den Schlips getreten" und glauben wirklich, Du wärst bekehrt (Naivität könnte man vllt. vorwerfen ;)).
Meine erste H-D habe ich mit 41 Jahren erworben, ich lebe noch! Mit dem, was ich für kleineres Geld bei Freunden mit Kawasakivertretungen im Raum H hätte erwerben können, weilte ich heute nicht mehr hier (auch die Harleys werden meist am Limit bewegt). Jetzt gehe ich auf die 70 zu ;) (66 im Mai), und fahre nicht anders als vor 40 Jahren, fast immer am Limit, eigentlich immer zu schnell. Hab mich grad in Andalusien gefragt, warum wir (eine nur kleine Truppe/ein sehr kleiner Teil der beteiligten 54 Harleyfahrer) mit Maschinen im mittleren Wert von 25000++€ in unbekanntem Geläuf ständig am Limit fahren mussten, nur um am Ende mit dem "BIG GRIN" aufzuschlagen, von der beeindruckenden Gegend rundherum aber nichts mitbekommen zu haben. Ich bin einige der Strecken dann allein abgefahren, touristisch langsam (zu schwach/zu schwer??? 20PS für die 430kg Maschine inkl. mir wären da mehr als ausreichend gewesen!), habe alle paar hundert Meter angehalten um photographieren zu können, Ausblicke zu genießen ... Geht mit einer Harley extrem gut, weil zum Anfahren keine Drehzahlen >4000 1/min nötig sind, ebensowenig wie zum "langsamen rollen" zum nächsten Photostop (wobei zum "langsamen Rollen" ich mich allerdings zwingen muss ;), wie ich's auch nicht/kaum ertragen kann, von anderen überholt zu werden :), nicht zuletzt der Grund, weswg.n innerhalb der Truppe bei Ausfahrten Überholverbot herrscht:mad:, das wäre das reinste Chaos ;)). Passt schon.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...zu schwach... zu schwer....;)
Hoppela

.....zu desinformiert
.....rosarote BMW-Brille


108cui, ca. 140Nm, ca. 90PS. CVO-Modelle haben bis 160Nm - das sollte locker ausreichend sein


Tom, sieh Dir mal das Video an.....


...und fahr das mal mit Deiner GSA nach...........und dann schreib das Zitat noch mal
...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Unter 220NM ist doch alles Mofa....


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Die Jungs und Mädels brauchen die Westen damit man sie rechtzeitig sieht wenn sie mal wieder die Kurven zuparken. Angeblich gehören die Dinger zur Serienausstattung und müssen verpflichtend angezogen werden. :wink:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hoppela

.....zu desinformiert
.....rosarote BMW-Brille


108cui, ca. 140Nm, ca. 90PS. CVO-Modelle haben bis 160Nm - das sollte locker ausreichend sein


Tom, sieh Dir mal das Video an.....


...und fahr das mal mit Deiner GSA nach...........und dann schreib das Zitat noch mal
...
Wenn mal einer fahren kann, macht das bei der Masse nicht wirklich was aus:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ausserdem gibt es davon auch genug Filmchen, wo mit eine R12erRT das selbige getrieben wird.

Uli, Humor? HD-Fahrer mit Kutte und Humor?!? Bisher konnt ich dat ja alles nachvollziehen. Aber jetzt wirste unglaubwürdig. . .
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wir sollten vielleicht mal wieder zum topic zurück kommen.

ich hatte es absichtlich "Harleyhasser" genannt und nicht "Harleyfahrerhasser".
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
..... Ich bin einige der Strecken dann allein abgefahren, touristisch langsam (zu schwach/zu schwer??? 20PS für die 430kg Maschine inkl. mir wären da mehr als ausreichend gewesen!), habe alle paar hundert Meter angehalten um photographieren zu können, Ausblicke zu genießen ... Geht mit einer Harley extrem gut, weil zum Anfahren keine Drehzahlen >4000 1/min nötig sind, ebensowenig wie zum "langsamen rollen" zum nächsten Photostop.....

Video ist durch Waterkant-Kommentare selbst erklärend.

Am Gavia kam einer mit ner alten 1200er mit Sozia und vollem Gerödel hochgetuckert, völlig entspannt und die beiden haben auch noch ihren Kaffee gekriegt, weil die hochflitzenden GS/GSA-Fahrer nicht alles schafften


Und mit HD geht noch viel mehr


Aber ich glaub, das ist jetzt aber alles OT, ist ja ein Hasser-Fred
...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so geil, der Kommentar .....und er bekommt von den GS-fahrern ein Daumen hoch. man muß auch gönnen können
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
so geil, der Kommentar .....und er bekommt von den GS-fahrern ein Daumen hoch. man muß auch gönnen können
Tja Tiger, da siehst du mal wie tolerant GS-Fahrer sind.

Der Harley Treiber hat halt den Einsatzzweck seines Motorrads vollkommen falsch verstanden.

Ich war da übrigens mit meiner Kwa Z750 zwei Personen und Campinggepäck auch schon oben. Ist allerdings schon 20zig Jahre her.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der Harley Treiber hat halt den Einsatzzweck seines Motorrads vollkommen falsch verstanden.
...
Hat er das?
Das ist ein Motorrad und er fährt damit. Was soll daran falsch sein?

Wenn er sich lang machte oder nicht weiter käme ...
Aber fürs lang machen waren wohl andere zuständig.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben