Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute, macht mal halblang. So 'ne Schnellstrasse hoch is' nu' wirklich kein Akt. Das sich drüber wundern is' ja schon fast peinlich. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Leute, macht mal halblang. So 'ne Schnellstrasse hoch is' nu' wirklich kein Akt. Das sich drüber wundern is' ja schon fast peinlich. . .
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hat er das?
Das ist ein Motorrad und er fährt damit. Was soll daran falsch sein?

Wenn er sich lang machte oder nicht weiter käme ...
Aber fürs lang machen waren wohl andere zuständig.
Larsi,

Harley gehören auf amerikanische Highways und nicht in die Berge. Dort stören sie nur und behindern andere:). Wenn man wie dieser Treiber natürliche wie eine Ente mit beiden Füßen am Boden den Berg hoch watscheln tut, kann man nicht umfallen;)

Nicht vergessen, das ist der Harleyhasser Fred. Hier darf man über Harley`s ablästern:cool:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, sagte ich ja auch gerade erst ... Harleyhasser ...
Reicht doch, über die Moppeds herzuziehen, nicht über die Fahrer.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die regen sich aber nicht auf. Motorrad und Fahrer bilden EINE EINheit. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man da rauf wie dieser Treiber natürliche wie eine Ente mit beiden Füßen am Boden den Berg hoch watscheln tut, kann man nicht umfallen;)
dem GS Fahrer hätte man genau das empfehlen müssen ;)
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
...
Harley gehören auf amerikanische Highways und nicht in die Berge. Dort stören sie nur und behindern andere:). ...
Komisch, irgendwas mach ich falsch. Mir stehen mit der Harley hier im Schwarzwald immer nur die Touristen von Ausserhalb im Weg, die sich mit ihren Superbikes, Supermotos und Superplus im Tank super in die Hose ........, weil sie im ganzen Leben noch keine Kurve gesehen zu haben scheinen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
......Meine erste H-D habe ich mit 41 Jahren erworben, ich lebe noch! Mit dem, was ich für kleineres Geld bei Freunden mit Kawasakivertretungen im Raum H hätte erwerben können, weilte ich heute nicht mehr hier (auch die Harleys werden meist am Limit bewegt). Jetzt gehe ich auf die 70 zu ;) (66 im Mai), und fahre nicht anders als vor 40 Jahren, fast immer am Limit, eigentlich immer zu schnell. Hab mich grad in Andalusien gefragt, warum wir (eine nur kleine Truppe/ein sehr kleiner Teil der beteiligten 54 Harleyfahrer) mit Maschinen im mittleren Wert von 25000++€ in unbekanntem Geläuf ständig am Limit fahren mussten, nur um am Ende mit dem "BIG GRIN" aufzuschlagen, von der beeindruckenden Gegend rundherum aber nichts mitbekommen zu haben. ............
Jetzt mal ganz ehrlich:
"Fahren wir denn nicht alle am Limt ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hoppela

.....zu desinformiert
.....rosarote BMW-Brille


108cui, ca. 140Nm, ca. 90PS. CVO-Modelle haben bis 160Nm - das sollte locker ausreichend sein


Tom, sieh Dir mal das Video an.....


...und fahr das mal mit Deiner GSA nach...........und dann schreib das Zitat noch mal
...
114 PS - 150 NM - 1800 ccm.....


zu schwer - zu behäbig...

aber schön getuckert....:cool:
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Irgendwie ist es komisch, daß selten eigene Videos eingestellt werden.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie wolltest du den überhuschten Schatten als HD erkennen? Auf dem Video wäre die doch nur 'ne kurze Fimstörung. . .
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Mit einem Video kann ich nicht dienen. Ich fahre aber meine Harley seit 1988, seit 2002 noch eine 1150GS und seit 2011 noch eine G/S. Ich fahr einmal im Jahr aufgrund der Orga einer Veranstaltung fast die komplette Modellpalette von HD. Ich finde viele der Mopeds richtig klasse und ich liebe alle drei meiner Motorräder und kann so manchen in diesem Thread nur empfehlen es mal mit "open your mind" zu versuchen. Ich kenne Harley Fahrer, die würden so manchen "Kurvenkünstler" hier von hinten aufrollen und ich kenne BMW Fahrer die richtig gut und zügig unterwegs sind aber auch welche die eher Blümchen pflücken wärend der Fahrt. Alles gut so lange es jedem Spass macht. Toleranz und Respekt sollten die Grundlage unseres Hobbies sein. Ich verstehe das Augenzwinkern von Larsi bei der Eröffnung eines solchen Threads aber der eine oder andere scheint das übersehen zu haben.
Kommen wir zurück zum Video, vielleicht tun`s auch Bilder
IMG_8840.jpgP1000116.jpgIMG_8412.jpg
6 Monate Australien / Neuseeland. Haben wir gemacht um den SUV GS Adventure Fahrern hierzulande nicht im Weg rumzustehen. Haben dort auch wirklich nicht viele von denen getroffen.:wink:
Viele Grüße, wir sehen uns auf der Strasse und überrollt mich nicht wenn ich gerade mit der alten HD (82) unterwegs bin.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
NeNe, einige sind hier schwer auf Schmusekurs. Wohl aus Angst, später erkannt zu werden, wenn wir sie auf so *nem Rentner und pöse-Purschen Motorrad erwischen. . .
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Nach vielen Sportmotorrädern und einigen Jahren Pause habe ich kürzlich wieder begonnen Motorradzufahren.
Zunächst bin ich ganz kurz auf mein altes Beiteschema (Sportmaschine) reingefallen, habe mich dann aber erinnert, dass ich es ja gemütlicher/sicherer angehen lassen wollte.

Also habe ich mich auf dem Weg zum ansässigen Harley-Händler gemacht. Die ganzen "tätowierten Kuttenträger" vor der Eingangstüre konnten mich nicht abschrecken. Ich wollte ja nur ein cooles gemütliches Bike für Wochenendtrips.

Der Verkäufer war super sympathisch, nach kurzer Bedarfsanalyse, Probesitzen und Preisgespräch stand ich kurz vor der Unterschrift. Ich hätte die Street Bob (mit flachem Lenker) fast ohne Probefahrt gekauft. Es war Herbst (2015) und draußen schon relativ frisch. Aber was soll's, ich wollte doch noch ne kleine Runde drehen. Nach kurzer Einweisung schickte mich der Verkäufer los...

Auf dem Augsburger Stadthighway war alles OK, der Motor bollerte zufrieden vor sich hin, auf den Ein- und Ausfahrten war flottes Kurvenfahren relativ spielerisch möglich - Schaltung, Kupplung, Gas, Bremse, war alles OK und easy zu bedienen.

Dann ging's aber raus aus der Stadt. Mit einem kurzen Zug am Gas zogs mich im letzten Gang rasch auf 120 km/h, und da passierte etwas, mit dem ich überhaupt nicht rechnete. Dass man im Wind sitzt war klar, kenne ich von Ducati Monster und co., aber mir zog es vom Fahrtwind stetig die Knie auseinander. Ich musste also ständig die Schenkel zusammenkneifen, was nach ein paar Minuten schon nervte. Eine längere Tour mit 120 wollte ich mir nicht ausmalen. Ich sah mich gedanklich schon mit Spanngurt die Beine zusammengeschnallt an der Ampel umkippen ;)

120-130 km/h ist halt so ne Mindestgeschwindigkeit, mit der ich auch mal Kilometer fressen möchte, und das ging für mich überhaupt nicht...

Was ich sagen will: Für Stadt, Landstraße, Berge hätte ich mir das echt Spaß gemacht - 90-100 km/h Grundspeed sind mir aber zu wenig. Das schränkt den Aktionsradius zu deutlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich musste also ständig die Schenkel zusammenkneifen, was nach ein paar Minuten schon nervte. Eine längere Tour mit 120 wollte ich mir nicht ausmalen. Ich sah mich gedanklich schon mit Spanngurt die Beine zusammengeschnallt an der Ampel umkippen ;)

120-130 km/h ist halt so ne Mindestgeschwindigkeit, mit der ich auch mal Kilometer fressen möchte, und das ging für mich überhaupt nicht...

Was ich sagen will: Für Stadt, Landstraße, Berge hätte ich mir das echt Spaß gemacht - 90-100 km/h Grundspeed sind mir aber zu wenig. Das schränkt den Aktionsradius zu deutlich ein.
... Frauenmopped....:cool:

- für die Stadt zu unhandlich
- Landstrasse - ok
- Berge... sicherlich sind da Passtrassen gemeint - weniger..

... und im Dreck wühlen...


http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...cht-nur-mit-gs-105839/index7.html#post1446079

klar - kann man machen, wenn man das braucht,

ansonsten - meditatives putzen.... ;)

... mein Kumpel fährt die SB - aufgemotzt und mit diesem pseudo Ape.....

... der hat sich zusätzlich dann letzes Jahr ne alte GS gezogen, ich glaub 1983 oder so.....

... mit der GS fährt er jetzt täglich und im Sommer dann mit Sozia in die Berge....

... aber die Street Bob behält er (noch) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben