Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Scusi: Bullshit mit weichem B. Ist derselbe wirre Gedankengang, mit dem Fahrern von Automatikautos unterstellt wird, sie könnten nicht schalten...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, dass stimmt. Gerade ältere Harleys sind viel schwieriger zu fahren, was viele Motorradfahrer überfordert....
Scusi: Bullshit mit weichem B. Ist derselbe wirre Gedankengang, mit dem Fahrern von Automatikautos unterstellt wird, sie könnten nicht schalten. Warum soll ich ein Mördergeld für eine Poserkarre ohne Fahrwerk ohne Bremsen ausgeben, wenn es für weniger Geld viel besseres Material gibt?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Anhang anzeigen 215472

Aber das macht doch gerade das Harley Fahren aus. Alte Techink ohne jeglichen Schnick Schnack bewegen und genießen.
Also für neue Harleys gilt das nicht, im Gegenteil: Da wird mit einem Höchstmaß an moderner Technik (Benzineinspritzung, ABS, digitale Helferlein) der Eindruck erweckt, man habe alte Technik ohne jeglichen Schnickschnack. Und damit das auch jeder glaubt, wird bei all der Entwicklungsarbeit peinlich vermieden, Erfolge zu erzielen, etwa auf dem Gebiet der schaltbaren Getriebe, der manierlichen Fahrwerke und der guten Bremsen.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Ich bezog mich mit meiner Aussage auf meine alte Lady , die 34 Jahre auf dem Buckel hat.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geiler Hocker....:thumb_up:
besonders die speziellen Fussrasten :cool:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So, du bist also zurückgekehrt, zum Thema. Na dann herzlich willkommen.

Geht's dir gut? Alles im Lot?

Das ist lediglich Bestandteil einer freundlichen Gesprächseröffnung, fühle dich nicht persönlich angesprochen wenn Du es nicht magst.

Ging es nicht um eine bestimmte Harley? Ich meine nur um beim Thema zu bleiben. Wenn Du auch der Meinung bist, hast Du oben bei der Bezeichnung Harley ein "s" zuviel verwendet.

Du schreibst von einem Vergleich. Hast Du den selbst durchgeführt? Mit was hast Du verglichen und was waren die Kriterien? Wie hast Du die angewendeten Kriterien gewichtet?

Ich bin weiß Gott nicht beratungsresisitent aber ein paar Details bräuchte ich dann schon noch damit ich meine Meinung mit Deiner vergleichen kann.

Danke für Dein Verständnis.
Lieber Günther,
das Thema des Threads steht zumindest auf meinem Bildschirm da ganz oben. "Harleyhasser-Thread" steht da.

Liest man den Eröffnungsbeitrag stellt sich heraus, dass es um Harleys im Allgemeinen geht. Nicht um eine bestimmte. Also kein "s" zuviel. Es geht nicht um oder gegen HarleyFAHRER, das hat der eine oder andere hier mißverstanden. Und im Gesamtzusammenhang verstehe ich den Thread auch so, dass er mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Ist doch vergleichsweise einfach.

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe verglichen. Das sollte jeder machen, der gerne 20 große Zettel verbrennen will. Höchst subjektives Hauptkriterium war der Spaßfaktor. Harleys haben dabei nicht gewonnen. Weder das Spitzenmodell (?) namens Electra Glide noch die RoadKing noch so eine Eierfeile namens Dyna Wide Glide. Gautschiges Fahrwerk, rappeliger vibrationsstarker Motor....abgesehen von den Blinkerschaltern war das nix für mich. Die Blinkerschalter sind allerdings verglichen mit den Blinkerschaltern an der BMW LC um Klassen besser, das muss man schon sagen. Und die Harley T-Shirts sind zum Teil auch ganz flott, besonders verglichen mit den Synthetik BMW Klamotten.

Vielleicht bin ich nur einfach nicht cool, alt oder dick genug für eine Harley.

Verständnisvolle Grüße :rolleyes:
Ulf
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
das Thema des Threads steht zumindest auf meinem Bildschirm da ganz oben. "Harleyhasser-Thread" steht da.

Liest man den Eröffnungsbeitrag stellt sich heraus, dass es um Harleys im Allgemeinen geht. Nicht um eine bestimmte. Also kein "s" zuviel. Es geht nicht um oder gegen HarleyFAHRER, das hat der eine oder andere hier mißverstanden. Und im Gesamtzusammenhang verstehe ich den Thread auch so, dass er mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Ist doch vergleichsweise einfach.
...
Verständnisvolle Grüße :rolleyes:
Ulf
Dies zu erkennen ist nicht jedem gegeben ... :zwinkern:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Lars
nachdem sich der eigentliche Zweck dieses Threads nun wohl erledigt hat, entsteht hier mehr und mehr das Bedürfnis sich ernsthaft über Motorräder - sofern man Harleys als solche bezeichnen kann - zu unterhalten ;-).

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
34 Jahre?!? Was ist daran alt? Die Hälfte meiner Motorräder ist älter. Und trotzdem besser. . .
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Na ja - die Fat BoB schüttelt schon ganz gut. m.W. mit den deutlichsten Vibrationen - aber nicht unangenehm - sogar eine wirklich fahrdynamische Harley. 340 kg/76 PS und aufsetzende Fußrasten mal außen vor.
und die FB ist mit rund 16K auf dem Preisniveau einer GS... ups das war genug Werbung. :bier:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Aber die Fat Bob, ich bin sie gefahren und auch diese V-Road, ist einfach toll. Diese Meinung muß man nicht teilen.

Gruß
Günter
Hallo Günter,
Tut mir leid, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.

Viele Oldschool Harley Owner würden was die V-Rod betrifft Deine Meinung nicht teilen. Für die ist die V-Rod nämlich gar keine richtige Harley.

Wie man damit fährt hab ich selbst nicht ausprobiert. Da Porsche an dem Dingen mitentwickelt hat könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die nicht so vibriert wie die Modelle, bei denen einem beim Anlassen der Kitt aus der Brille fällt.

Gute Nacht einstweilen



Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Viele Oldschool Harley Owner würden was die V-Rod betrifft Deine Meinung nicht teilen. Für die ist die V-Rod nämlich gar keine richtige Harley.
Als BMW-Owner in einer BMW Owners Group erlaube ich mir mal den zarten Hinweis, dass mir die Befindlichkeiten von Oldschool-Harleyfahrern komplett am Allerwertesten vorbei geht. Mir reicht schon die "Windgesichter"-Fraktion bei uns;-)

Was die markerschütternden Vibrationen des Harley-V2 angeht, so sind die spätestens seit der Jahrtausendwende vor allem wohl kalkulierte Show. Ich erinnere mich an meine erste Fahrt auf einer 1200er Sportster Modelljahr 2006 in den USA. Nach dem Anlassen schüttelte sich der Motor mit einer gefühlten Amplitude von zehn Zentimetern in seinen Lagern, und ich dachte schon "das meinen die aber jetzt nicht ernst, oder?" Doch sobald man etwas Gas nahm, war Ruhe. Okay, ein V2 läuft nie so sanft wie ein Reihentwin, ein Vierzylinder oder ein Elektromotor. Aber so ein richtig Eisenharter muss man auf einer HD nicht sein. Auf einer frühen KTM Duke vermutlich schon eher.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo Günter,
Tut mir leid, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.

Viele Oldschool Harley Owner würden was die V-Rod betrifft Deine Meinung nicht teilen. Für die ist die V-Rod nämlich gar keine richtige Harley.

Wie man damit fährt hab ich selbst nicht ausprobiert. Da Porsche an dem Dingen mitentwickelt hat könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die nicht so vibriert wie die Modelle, bei denen einem beim Anlassen der Kitt aus der Brille fällt.

Gute Nacht einstweilen



Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Bereits an den EVO Motoren ab 1984 hat Porsche mitentwickelt (nicht erst seit der VROD)... aber die VROD hat mit 122 PS einen Motor, der in der Tat spürbar zu den BigTwin aufällt. Halt 50 PS mehr.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Klär mich doch bitte mal auf, wer oder was ist damit gemeint?
"Windgesichter" sind Motorradfahrer, die Ernst Leverkus heute noch für die finale Instanz halten und jegliche Innovation seit Einführung der Hydraulikbremse an der BMW mit äußerster Skepsis betrachten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und mit "bei uns" meine ich die Gemeinde der BMW-Motorradfahrer wie ich sie an den verschiedensten Gelegenheiten kennen gelernt habe. Ich hab' echt nix gegen graue Haare, solange sie nur äußerlich angewachsen sind.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oh Mann. Klacks. Dann werd ich aber nie ein Windgesicht. Der hat in meinen Augen immer eine hocharrogante Schreibe. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Um zum Thema zurückzukommen: Harleys fahren einfach vergleichsweise scheixxe


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
Aber nur, wenn man's nicht kann!

Oh Mann. Klacks. Dann werd ich aber nie ein Windgesicht. Der hat in meinen Augen immer eine hocharrogante Schreibe. . .
Ja, hatte er. Er hat aber stur durchgehalten und etlichen namhaften Motorradherstellern kräftig auf die Füße getreten, z.B. ob schrottig konstruierter Bremsen u. Fahrwerke, und er testete die Mopeds selber. Ich habe ihn kurz kennen gelernt, als er in den 70ern eine Kawa 900 Z1 bei uns (damals "Motorradcenter") für Testfahrten abholte, und nochmals anfangs der 90er bei einer Veranstaltung auf der Pferderennbahn in München getroffen. Und wenn ich so anschaue, wofür er verantwortlich zeichnet, darf er gern etwas arrogant rüber kommen;).

Ja Lars
nachdem sich der eigentliche Zweck dieses Threads nun wohl erledigt hat, entsteht hier mehr und mehr das Bedürfnis sich ernsthaft über Motorräder - sofern man Harleys als solche bezeichnen kann - zu unterhalten ;-).

Gruß Thomas
Definiere "Motorrad" und erkläre, warum eine Harley eventuell keines ist :rolleyes:.

Grüße
Uli
PS
Ich bin das wirklich nicht auf dem Japanchopper, und mich "schwarz zu ärgern", wg. der netten Geplänkel hier, fällt mir nicht ein:p.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oh Mann. Klacks. Dann werd ich aber nie ein Windgesicht. Der hat in meinen Augen immer eine hocharrogante Schreibe. . .
Ich bestreite einen Gutteil meines Lebensunterhaltes mit dem Redigieren von Texten anderer Leute. So was hatte ich glücklicherweise noch nie auf dem Tisch...
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben