Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oder bis der Hintermann in der Harley Parade am Rhein hupt
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Toll. Und dank der Vibrationen am Lenker/ Spiegel hat der Fahrer selbst jarnüscht davon!
Ich könnte euch ja verraten, das durch die Vibrationen die Sozia ständig...................
Na lassen wir das mal, ist noch vor 20 Uhr.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hey, schon wieder Zensur? Wo ist denn die andere Sozia abgeblieben?
Die fand ich viel ... wie soll ich sagen ... sagen wir mal: Schärfer!!!! :knuddel:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
...................die Sozia ständig schlecht sehen kann, mein Lieber!:showoff:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mensch, ganz vergessen, zu erzählen. Auf dem Feldberg im Taunus gibt es Parkplätze 90 Grad zur Straße, auf dnen meist rückwärts eingeparkt wird, weil leicht abschüssig. Schmeisst einer seine E-Glide an, dreht total am Quirl, fährt aus der Parklücke nach links auf die Straße und fliegt dann sofort voll auf die Fresse. Hatte das Lenkerschloss nicht geöffnet.

Auch gut die Kandidaten, die da oben ihre Harley nicht mehr anbekommen, dafür piept die Alarmanlage. Das liegt an den Sendemasten der Telekom da oben. Wegfahrsperre wird aktiviert. Letzte Woche wieder einer. Ich sage ihm, dass er nur 200 Meter den Hügel runter rollen muss, damit es wieder geht. Er schaut mich an wie ein Auto und telefoniert mit seinem Händler, dass der sich kümmert. Ist übrigens ziemlich lustig, wenn die Harleys dann immer laut vor sich hin piepend den Berg hinab gerollt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich war mal mit meiner alten FLH inner Hauptstadt unterwegs und habe ein wenig getrieft....
Vor mir standen plötzlich alle und ich bin ´nem Clio hinten rein geballert!
Die hintere Schürze von dem Clio zersplitterte und es verteilten sich über die ganze Kreuzung Kunstoffsplitter, sah echt spektakulär aus.
Die Bremsen früher waren echt Kacke....
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Einfach mal so richtig über die ulkigen Eisenschweine aus Müllwaukee und ihre bedauernswerten Besitzer herziehen.
Bedauernswert finde ich diesen Thread hier!

Liest man im HD Forum kommen die BMW Fahrer auch nicht besser weg :cool:
Na ja ....muss wohl so sein das sich Leute die es nicht besser wissen können oder wollen sich immer aufregen über die geheimnissvollen "anderen"!

Harleyfahrer lachen über BMW Fahrer und umgekehrt :cool:


Ob das was mit Dummheit und Arroganz zu tun hat...oder ob der jenige der lästert sich nur selber aufwerten möchte mit ein paar collen Sprüchen über andere "Markenfahrer" ?.......Keine Ahnung!

Fakt ist das ich viele Harleyfahrer kenne die mit Ihren dicken Dingern schon weiter gekommen und gereist sind wie die meisten BMW Fahrer deren geliebte achso tolle ADVENTURE Deutschland und meist das eigene Bundesland noch nie verlassen haben!

Ich mag es wenn dann so ein wichtiger Typ auf mich zu kommt wenn ich grad mit meiner HD ne Runde drehe und mich blöd anlabert....ala "Na ob du wohl noch nach Hause kommst heute?" oder "sieht ja nicht so aus wie wenn man damit lange Touren fahren könnte!"

Meist antworte ich dann der Wahrheit entsprechend mit " Naja bis in die Pyremäen/Spanien/Portugal/ Türkei bis zur Georgischen Grenze gings eigentlich" :timebomb:

Tja meist schauen sie dann dumm die wichtigen und halten komischerweise auch die klappe.....seltsam!


Komischerweise sind die meisten HD Fahrer die ich persönlich aus meinem Umfeld kenne richtige Streckenmacher und Motorradreisende die schon viel von der Welt auf ihrer HD gesehen haben und sich auch nicht scheuen davor mal die Asphaltstrassen zu verlassen solange es machbar ist!
Die meisten BMW Fahrer, welche ich auch aus meinem persönlichen Umfeld kenne fahren meist an den Wochenenden in nahe gelegenen Berge, schnappen sich Kaffee und Kuchen und müssen um 17 Uhr schon wieder nach Hause.
Frägt man diese wo sie schon überall waren wirds meist etwas dunkel....Pfälzer Wald, Hunsrück, Schwarzwald mal in den Dolomiten oder wenns mal weit ist dann Südfrankreich :dance:

Es gibt mindestens genau so viele weltreisende "Stars" in der HD Szene wie in der BMW Szene....allerdings machen die HD Weltreisenden nicht den großen Aufriss, bzw werden nicht gesponsort von Touratech, Wunderlich oder gar von dem eigenen Hersteller....die Promotion wie bei BMW ist bei HD nicht existend!

Man kann es drehen u wenden wie man will...es gibt überall Vögel uber die man herzieht...das ist kar! aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen sonst steht man hinterher schlechter da als das Objekt über das man sich lustig macht!

Tunnelblick und Scheuklappen ab und schön läufts besser :rolleyes:

Viele Klischees in die man Fahrer bestimmter Motorradmarken oder auch Automarken hineinschiebt...naja...viele treffen auch wirklich zu, egal ob BMW oder HD Fahrer!

Ich hatte auch immer Vorurteile und wollte mir nie so ne GS zulegen...ich meine schaut euch mal diese Typen an die so Mopeds fahren....neeee in Rente bin ich noch nicht....und nen Fettbauch und Glatze hab ich auch noch nicht!

Dafür hab ich jetzt ne GS und find se trotzdem geil!

Die Sprüche meiner HD Kollegen könnt ihr euch vorstellen als ich mit dem Teil ankam.....sagen wirs mal so...die Sprüche waren dieselben wie man sie hier liest :cool:

Wünsche weiterhin viel Spaß beim lästern!!

................ich schau jetzt mal ins HD Forum und suche den BMW Hasser thread...mal schauen was dort so abgeht.....hmmm... vielleicht schau ich dann noch ins Yamaha...Honda...Thriumph.......

:cool:

Hier mal ein paar HD Weltreisende

http://www.horizonsunlimited.com/forwood/mytrip.shtml

PS: Liebe GS /Adventure fahrer ...lasst euch nicht gleich entmutigen :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bedauernswert finde ich diesen Thread hier!
och, ist doch lustig, so ein bisschen Randgruppen Bashing hier, meint doch auch so gut wie keiner wirklich böse. Und ich bin absolut der Meinung, wer eine Harley, oder eine BMW fährt, muss sich ein dickes Fell zulegen, sonst geht er am Moppedtreff kaputt. Also, meine Kumpels haben sich immer gut über mich lustig gemacht, wenn ich mit der GS unterwegs war. Die MM wurde aber überall gutiert
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt mindestens genau so viele weltreisende "Stars" in der HD Szene wie in der BMW Szene....allerdings machen die HD Weltreisenden nicht den großen Aufriss, bzw werden nicht gesponsort von Touratech, Wunderlich oder gar von dem eigenen Hersteller....die Promotion wie bei BMW ist bei HD nicht existend!
Das halte ich für ein Gerücht - welches sich ganz einfach widerlegen lässt. Man schaue einfach mal auf die Gebrauchtfahrzeug-Anzeigen und rechne durch, wie alt die angebotenen Fahrzeuge sind und welcher Kilometerstand angegeben ist. Daraus lässt sich schnell eine Jahres-Fahrleistung errechnen, und die ist bei BMW im Schnitt einfach deutlich höher als bei HD, egal was für HD- und BMW-Fahrer du kennst. Das muss dir ja nichts ausmachen, schließlich baut BMW über 100.000 Motorräder pro Jahr (und Harley über 200.000), da kann man ja nicht jeden kennen. Und schließlich wirst du mir zustimmen, wenn ich sage, dass der Anteil der Show- und Custom-Umbauten bei HD ungleich größer ist als bei jeder anderen Marke, BMW eingeschlossen. Und einen Custom-Chopper bewegt eben keiner 20.000 km pro Jahr, er wäre a) bescheuert, wenn er das täte und würde es b) auch kaum physisch überleben.

Dazu kommt, ich habe es ja schon mal geschrieben, dass die Aufgabenstellung "Fahre möglichst schnell von A nach B" nur einen Aspekt des Motorradfahrens ausmacht. Und die Aufgabenstellung "Reiße möglichst viele Kilometer pro Jahr auf dem Motorrad ab" ist ein anderer ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit. Ein BMW-Adventure-Fahrer, der ein erfülltes Arbeitsleben und eine liebe Ehefrau hat, die er manchmal am Wochenende auf eine nette Tour mitnimmt, ist deswegen kein schlechter Mensch oder ein Weichei. Vielleicht kommt er einfach nicht so oft zum Motorradfahren wie andere, und vielleicht hängt er auch an seiner Frau.

Richtig scheiße finde ich die Typen, die sich eine Harley (oder einen Nachbau) besorgen und dann mit Flecktarn-Klamotten und Wehrmachthelm auf dem Kopf einen auf harter, angsteinflößender Rocker machen. Das mögen in Wirklichkeit ja ganz liebe Menschen sein, aber niemand hat Anspruch darauf, dass ich es herausfinde. Ich gehe ja auch nicht im Borat-Badeanzug in die Bäckerei und erwarte, dass die Bedienung entspannt und ausgeglichen bleibt.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Eine Diskussion hierüber lohnt nicht wirklich!

Jeder soll sein Ding machen und wenn er es gut findet muss ich es noch lange nicht gut finden, aber ich muss es auch nicht be oder verurteilen!



So long :dance:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das halte ich für ein Gerücht - welches sich ganz einfach widerlegen lässt. Man schaue einfach mal auf die Gebrauchtfahrzeug-Anzeigen und rechne durch, wie alt die angebotenen Fahrzeuge sind und welcher Kilometerstand angegeben ist. Daraus lässt sich schnell eine Jahres-Fahrleistung errechnen....
Alles was du damit errechnest ist

a) deutschlandspezifisch
b) sagt aus das es wahrscheinlich mehr spontan HD Käufer gibt, die dann feststellen, das Moped fahren doch nicht das wahre ist.

Aber eine Aussage über wirkliche Fahrleistung, gerade weltweit, lässt sich über mobile.de nicht erzielen.

Vielleicht sind HD Fahrer, die welche bleiben einfach zufriedener und kaufen nicht jedes 2te Jahr was neues....:).

F.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Mensch, ganz vergessen, zu erzählen. Auf dem Feldberg im Taunus gibt es Parkplätze 90 Grad zur Straße, auf dnen meist rückwärts eingeparkt wird, weil leicht abschüssig. Schmeisst einer seine E-Glide an, dreht total am Quirl, fährt aus der Parklücke nach links auf die Straße und fliegt dann sofort voll auf die Fresse. Hatte das Lenkerschloss nicht geöffnet
Man soll ja nie "nie" sagen, deshalb hoffe ich nur, dass mir das NIE passiert. Die Vorstellung des Geschehens ist jedenfalls zum wegschmeissen ... Was ein Griff ins Klo
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Das halte ich für ein Gerücht - welches sich ganz einfach widerlegen lässt. Man schaue einfach mal auf die Gebrauchtfahrzeug-Anzeigen und rechne durch, wie alt die angebotenen Fahrzeuge sind und welcher Kilometerstand angegeben ist. Daraus lässt sich schnell eine Jahres-Fahrleistung errechnen,.
Da hast Du gar nicht schlecht recherchiert und vielleicht stimmts sogar. Meine 11,5 er GS Bj. 8/2000 habe ich 2010 gekauft, aus erster Hand mit 24000 km ! Aussehen: Ladenneu !
Derzeit habe ich eine 11,5 er Bj 99 zu verkaufen ( steht hier unter BIETE), die hat 34500 km drauf. Also die Ausreißer mit jährlicher Fahrleistung von 2 bis 3 Tkm gibt es auch bei den GS en.

Ich teile Euch aber gerne ein paar meiner Erfahrungen mit HD Motorrädern mit. Meine erste war eine FXR Bj 83 mit total veralteter Technik, Buellrahmen und Late Shovel Motor, also nix "Porsche Weissach". Die Mühle hat geschüttelt ohne Ende, Vibrationen das es eine wahre Freude war, vor allem für meine Frau, grins. Auf einer von 3 Skandinavien Touren, hat die Kette an der Schwinge gestreift, weil wir den Alkohol in den selbstgebauten Lederkoffern mit genommen hatten. Das Moped war total überladen ! Zurück wars dann besser:bounce:. 6000 km und immer die Kettenspannerei, ich kann Euch sagen. Ach so, sonst war nix und zwar nie nix !

Meine 2te habe ich in Phönix gekauft, bei "Buddy Stubbs", diese Arroganz war unübersehbar, nicht mal einen $ hat der sich runterhandeln lassen. Ich habe mit meinem Schulenglisch nur verstanden, das er meinte er könne mir nie wieder was verkaufen, weil ich das Mopped ja ausser Landes bringen würde und so weiter und so fort....
Und die beknackten Modelbezeichnungen FXSTC, das soll sich mal einer merken können. Da lob ich mir doch die Bezeichnung GS - kurz und einfach!
Die Softail habe ich 5 Jahre gefahren, meist mit Sozia, war natürlich fahrwerksmässig eine komplette Katastrophe und die Bremsen erst. Die Auspuffschelle war halb duchgeschliffen, sogar der zweite Endschalldämpfer hatte Bodenkontakt. Man, was sind das bloß für Mopeds, die man in die Kurve legen kann, das der Auspuff aufsetzt, das ist doch eine konstruktiv bedingte Fehlleistung der Ingenieure, oder nicht?? Den schei** Zahnriemen kannst Du auch knicken, den musst Du weder schmieren, noch nachstellen und der Wechsel ist alle 80 TKM, ist doch Käse. Was mich auch immer geärgert hat, das die absolut kein Öl verbraucht hat, im Gegenteil, das Schei**teil hatte nach 1000 km absolut kein Öl verbraucht, es war auch noch durchsichtig und sah aus wie gerade eingefüllt ( Porsche Entwicklung halt). Jedenfalls hat es mich als Schrauber mächtig genervt, das es so gar nichts zu schrauben gab. Ich hab die dann enttäuscht nach 5 Jahren verkauft, das ich dabei fast 10 TDM mehr bekommen habe als ich ausgegeben hab, fand ich auch irgendwie seltsam, ich konnte die Kohle aber für den anstehenden Hausbau gut gebrauchen, wenn ich ehrlich bin. Achso, was ich total vergessen habe, die Verkaufsaktion war auch totaler Mist. Die Anzeige ( damals hat man noch Zeitungen als Verkaufsvehikel eingesetzt) erschien Donnerstagmorgen und mittags 13 Uhr war die schon weg - Leute das geeeht doch nicht !

Ich bin jedenfalls froh, das ich nach mehr als 20 Jahren diverser Engländer und Harleys endlich auf den Trichter gekommen und bei BMW gelandet bin. Ehrlich, das Motorrad ist Spitzenklasse in jeder Lebenslage und das ist mein voller ernst.
Ja ich war ein Fehlgeleiteter, ein Wichtigtuer, ein Krachmacher....ich hab sogar ein HD Tattoo, man war ich blöd. Zwar bin ich kein Flecktarnmusteranzug gefahren, ich hatte halt eine Barbourjacke, eine Barbourhose, Harro Stiefel und einen Jethelm. Gott sei dank hat sich das alles zum Guten gewandt, heute ist das alles viel besser.
Ich habe auch mehr Anzüge als damals, heute kann ich mit Blick in den Himmel überlegen, ob ich den BMW Ralley, den 3Phasen, oder doch den Streetguard anziehen soll, die beheizten Handschuhe von Baehr, die BMW Winter, oder Airflowhandschuhe. Den BMW Systemhelm ziehe ich nur auf wenn ich alleine unterwegs bin, mit Sozia fahren wir den Schuberth C2 im Partnerlook. Meine Frau ist immer etwas genervt, wenn ich die Bekleidungsfrage stelle. Ich habe Ihr klargemacht, das das einfach so ist, wenn man BMW fährt und man sich freuen muss, was für tolle Alternativen es doch gibt.
Was mir aber am besten gefällt ist, das ich jetzt meine Routen nicht mehr einen Tag vorher aus den Landkarten rauschreiben muss, das war zu HD Zeiten immer total bescheiden. Jetzt habe ich ein Navi am Mopped das mir den Weg weist, zwar bin ich mit der Software Tyre noch nicht ganz so weit, aber wenns funktioniert ist es einfach nur geil.

Also ich habe meine Schei*erfahrungen mit dieser Marke gemacht und bin jetzt echt froh, im richtigen "Motorradfahrerlager" angekommen zu sein, wo Freundlichkeit, Zusammenhalt und Toleranz dazu gehören, wie der Sprit zum Motorradtank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"


Spaß machen muß es, alles andere ist Nebensache !
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das ist schon echt beeindruckend, falls also jemand ein Zweirad sucht, mit dem er blubbernd und kratzend im Supermarkt möglichst schnell zwischen den Regalen herumwuseln kann ... dann würde ich dem dieses Modell empfehlen. Vielleicht gibt's ja demnächst Drive-in-Supermärkte.:rocker:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben