Seite 91 von 182 ErsteErste ... 41818990919293101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1816

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.815 Antworten · 167.794 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bei einer HD von Fahren zu reden, ist IMHO die Übertreibung des Jahrhunderts.

    Wir waren Donnerstag abend nach Feierabend noch auf ner kurzen Runde unterwegs. Haben auch diverses von HD gesehen, bzw. es ist im Weg rumgestanden, obwohl die Straßen in Brandenburg definitiv HD tauglich sind.

    Bei 2 davon, wollte ich an der dritten Ampel dann schon absteigen und den Rechtsabbiegernn beim Schieben helfen.
    Das hat doch nichts mit der Maschine zu tun.

    Was ist mir schon alles im Weg rumgestanden:

    GSen
    KtMsen
    Hondasen
    Yamahasen
    Suzukisen
    Kawasakisen
    Ducatisen

    Und wenn einer auf ner HD Ernst macht, dann stehen dem mindestens 50% der User hier im Weg.

    Alles relativ.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    @monochrom

    Nun lass mir doch meine Vorurteile. (Ich habe zwar keine, aber die pflege ich.) Zudem ist das der Harley-Hasser und nicht der Harley-Fahrer-Entschuldigungs-Fred.

    Aber ganz ernsthaft. Wir fahren ja durch und die letzten zwei, für Berliner Verhältnisse, milden Winter, haben wir natürlich genutzt. Und dann kommt 03 und sie sind wieder da, nach 4-5 Monaten Pause. Und es ist klar, das eine bestimmte Gruppe Fahrer ein bestimmtes Motorrad bevorzugt. Und diese Gruppe sticht definitiv heraus.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.970

    Standard

    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Ja, zugegeben, für enge Kurven sind sie nicht gebaut, denn die gibts in den Staaten nicht. Da gibts Weite, Ferne und ein strenges Tempolimit. DAFÜR sind sie gebaut, und nicht für piefige deutsche Verkehrsinseln, um die ein kleiner Tourguide sie rumzirkeln will.
    Da kommen wir der Wahrheit schon näher. Mir war nach Florida auch klar, weshalb Harleys in Amerika gebaut und gekauft werden - und weshalb ich so was unter meinem deutschen A.rsch im Alpenvorland nicht haben will - zumindest nicht so lange, wie ich mir aussuchen kann, ob es da nicht was Besseres gibt.

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    511

    Standard

    Ich fahre eine junge Road King und eine alte Paris/Dakar. Die BMW ist 2 Zentner leichter als die HD und sie fährt sich so leicht wie ein Fahrrad. Die HD ist dagegen äußerst gewöhnungsbedürftig, und enge Kurven können schonmal zum Albtraum werden, aber das ist alles reine Gewöhnungssache. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Alpen hat man das bräsige Fahrverhalten verinnerlicht und fühlt sich ausgesprochen wohl auf dem Fahrzeug.

    Und was die Optik angeht, da kann ich nur sagen: Die GS der neueren Serien sehen für mich nicht mehr nach Motorrädern aus, sondern eher nach Fabelwesen aus World of Warcraft.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.590

    Standard

    Klar Garibaldi,
    über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

    und wenn wir schon mal dabei sind.

    Nach einem Motorrad sieht das da unten auch nicht gerade aus:

    Dagegen schaut die langschnabelige 1100er GS mit Busscheinwerfer geradezu wie eine Stil-Ikone aus.
    Nur um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    511

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen


    Nach einem Motorrad sieht das da unten auch nicht gerade aus:

    Thomas
    Ja klar, da hast Du Recht. So ein Ding würde ich auch nie kaufen. Meine Road King sieht ganz anders aus.
    Grüße
    Heinz

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    @monochrom
    Zudem ist das der Harley-Hasser und nicht der Harley-Fahrer-Entschuldigungs-Fred.
    Achso...

    Mod, bitte verschieben

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.373

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert: Die simplen Harley-Blinkerschalter: Rechts ein Knopf, links ein Knopf. Drücken, es blinkt. Noch mal drücken, es hört wieder auf.
    bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten
    Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.373

    Standard

    übrigens, ein Harleyfahrer entschuldigt sich nicht, dass er einem BMW-fahrer im Weg steht, er zeigt ihm den Finger.
    Harley way of life

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten
    Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt.
    Ich weiß nicht was Du gegen die Schalter hast. Das hat bei mir sofort gepasst, vom ersten Tage an. Logisch durchdacht, Bedienung ohne Hinzugucken.

    Dieses nervige Gesuche nach irgendeinem Fummelschalter irgendwo, der sich dann mit Winterhandschuhen gar nicht mehr bedienen lässt, ist nicht nur ergonomisch ein Rückschritt, es ist schlicht eine Zumutung für alle mit halbwegs normaler Koordination.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26