Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da schüttel ich den Kopf: Sieht für mich nach "Da haben sich die Richtigen getroffen!" aus
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
oder einfach alles lesen:
z. B. "Kein Gegenverkehr - ich setzte wieder an. Plötzlich zieht der "Spinner" links rüber und versucht mich abzudrängen."

Fragt man sich schon wer der/die von dir genannten Idioten sind.....

Bei deinem Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln....

Da schüttel ich den Kopf:

Kurz danach gelang es mir tatsächlich diese geschlossene Gruppe zu überholen.
Dies geschah kurz vor eine Rechtskurve, die nicht wirklich einsehbar war.
Ziemlich haarige Angelegenheit, soviel ist sicher.
Sieht für mich nach "Da haben sich die Richtigen getroffen!" aus
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Diesen Beitrag muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, mir wird übel!! Doch an diesem Sonntag war "hirnloses Volk" unterwegs, dass hast Du ja eindrucksvoll beschrieben. "Schmerzbefreite Typen" wie dein Kumpel und Dir gehört der Führerschein abgenommen, ich hätte da, als Polizist, erhebliche Zweifel an der charakterlichen Eignung, zum Führen eines Kraftfahrzeuges.


Ja, wenn ich nicht absolut gefahrlos überholen kann, dann "zuckel ich ggf. kilometerlang hinter so einer Truppe her"!!! Und der "gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr" wurde von euch begangen. Ihr habt in Kauf genommen, dass völlig unschuldige, nämlich die entgegenkommenden Fahrzeuge zu Schaden kommen. Da hätten Menschen sterben können, weil ein paar Idioten nicht "hinterher zuckeln" wollen und bis zur nächsten Abbiegung warten können. Auch wenn die Kolonne der Harley-Fahrer sich nicht vorschriftsmäßig verhalten hat, ist so ein Verhalten niemals zu rechtfertigen. Absolutes "No go"!!! Das auch noch öffentlich zu posen, in der Annahme im Recht zu sein, UNGLAUBLICH! Ich muß mich hier wirklich bremsen..........
:confused:
Ich kann das Verhalten von Dexter absolut nachvollziehen! Wer in Kolonne wesentlich langsamer fährt als zulässig, hat Platz zu lassen für Überholende! Die Dödel sind für mich auf jeden Fall der fahrende Karnevalsverein.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
timo95

timo95

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
17
Es gibt halt überall so'ne und solche......egal welches Moped sie fahren......
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Das ist für mich unbestritten. Das Abdrängeln "No Go" ist auch. Aber deswegen würde ich nicht die Sau rauslassen und riskant überholen.
Deswegen kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
Ich hatte mal so was ähnliches als ich in den Vogesen in ein Radrennen gekommen bin. Das war auf öffentlichen Strassen. Die Radfahrer fuhren lustig nebeneinenader machten auch keinen Platz. Da habe ich mich einmal vorsichtig dazwischen gedrängt (bei Tempo 30 oder so ..), weil es nicht anders ging, dann bei der nächsten Gelegenheit Kaffee getrunken und danach eine andere Strecke gesucht. Das waren einfach zuviele Radfahrer an dem Tag.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich hatte vor 2 Wochen auch mein kleines Erlebnis mit einer Gruppe Harley-Rockern:

Rückfahrt aus dem Taunus. Da die Zeit mir etwas wegrannte wollte ich flott über die A61 nach Hause. Nach wenigen Kilometern tut sich ein Stau auf. Aber einer von der Sorte "Schrittempo". Also habe ich angefangen, mich in der Mitte durchzuschlängeln.

Irgendwann komme ich an einer Gruppe Harley - Fahrern vorbei, die sich schön brav auf der rechten Spur in den Stau einsortiert hatte. Deren martialisches Aussehen und die Outlaw-Kostüme passten dabei mal so gar nicht in die Situation und das angepasste Verhalten. Deren Fass zum Überlaufen brachte dann wohl der vermeintliche Spießer auf der BMW GS, der beim Durchschlängeln auch noch freundlich nickend grüßen konnte.

Das konnten und wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen, denn unmittelbar nach meiner Durchfahrt konnte ich im Rückspiegel erkennen, wie einer nach dem anderen sich der Durchschlängelei anschloss. So räumte ich dann noch ein paar Kilometer die Gasse frei und die schweren Brüder folgten brav dem BMW-Spießer bis der Stau sich auflöste.

So viel gegrinst habe ich in einem Stau schon lange nicht mehr. :cool:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich habe in Braunschweig studiert und wohnte damals in der linken Szene (soweit es das in BS gab, war aber lustig). Irgendwie ist es zu einem Fussballspiel gegen die Braunschweiger Harleygruppe gekommen. Das war für mich damals schon heftig als die Gang mit ihren Harleys anrollte. Braunschweig hatte damals nach Berlin die grösste Harleydichte. Viele Harleys mit Starrahmen, nur Flammrohre, alles bärtige Gestalten mit Kutte.
Das Fussballspiel war klasse. Das waren alles ganz normale Menschen ... Man hat es ihnen nur nicht gleich angesehen.
Wir hatten viel Spass...
:spin:
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
@Timberwolf: Wenn Du bei meinem Kommentar, der noch so ausgefallen ist, dass man ihn öffentlich posen kann, "mit dem Kopf schütteln" kannst, hast Du leider auch nichts begriffen. Ob die Kolonne von Harley Fahrern sich ebenfalls völlig verkehrswidrig verhalten hat, rechtfertig überaus leichtsinniges und für Unbeteiligte tötliches Verhalten, niemals! Das man darüber überhaupt diskutieren kann, hätte ich in einem BMW Forum nicht erwartet.

Nocheinmal ein paar Zitate:

"Dies geschah in einer Rechtskurve, die nicht einsehbar war. Mein Kumpel, der ziemlich schmerzbefreit ist, vorneweg. Ich folgte ihm zügig, plötzlich Gegenverkehr. Es gelang mir, mich vorbeizuquetschen,.....entging nur knapp einem Zusammenstoß mit einen entgegenkommenden Auto...."
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Dass ich hier so eine Diskussion auslöse, war nicht meine Absicht.

Wir leben ja zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäußerung.

Ob unser Verhalten, oder das der Kuttenträger, richtig oder falsch war, gilt es nicht zu bewerten.

Es war jedenfalls beim auflaufen auf die Truppe nicht zu erkennen, dass sie keine Kolonnenfahrt führen, wie man sie für gewöhnlich kennt. Also war für uns klar, dass wir überholen. Wer will schon mit 40-50 km/h über die Landstraße fahren - die Wenigsten. Und es war auch durch das aggressive Verhalten des beleibten Kuttenträgers vor mir klar zu erkennen, dass er mich/uns nicht in seiner Truppe haben will. Das bestätigten auch später die postierten Leute mit den Kameras.

Soviel noch zur Situation am besagten Tag.

Ob ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum poste, @hardyb, wirst Du schon mir überlassen müssen! Auch wenn es Dir nicht gefällt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wir leben ja zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäußerung.

Ob unser Verhalten, oder das der Kuttenträger, richtig oder falsch war, gilt es nicht zu bewerten.
Ob ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum poste, @hardyb, wirst Du schon mir überlassen müssen! Auch wenn es Dir nicht gefällt.
Wenn Du hier deine Meinung kundtust, musst Du auch die Bewertung zulassen, auch wenn es dir nicht gefällt ...
Irgendwie hast Du dir selber widersrochen
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich widerspreche mir nicht selbst!

Natürlich kann man das bewerten, aber es gilt nicht dieses zu tun! Denn man kann es auch lassen - einfach...[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
C

CoolMan1

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
13
Hallo Jan-Gerd,

ich gebe Dir Recht.
Andere zu gefährden, nur um etwas schneller zu sein, ist nicht der richtige Weg.
Auch wenn die Kollone - übrigens generell ohne Genehmigung verboten - sich nocht korrekt benommen habe, darf ich keine anderen Personen in Gefahr bringen.

Gruß CoolMan
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Wir leben ja zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäußerung.

Ja gut.
Dann geh mal in die Stammkneipe von einem HD-Chapter und sag LAUT: " Tach Mädels". Rest gelöscht ;-)

Nee Quatsch. Die HD-Fahrer, die ich bisher so erlebt habe, waren Ärzte, Anwälte, Banker und alternde Peter Fonda - Fans, die sich seine Schlangenlederboots aus nachvollziehbaren Gründen nicht leisten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Da wirst Du aber kein HD-Chapter mehr finden! Da musst Du eher zum Edelitaliener und dort beschmeißen Dich die HOG-Zahnwälte dann mit Wattebäuschen.:conffuused:

Gruß,
maxquer
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Alle Achtung
Selbst bei einer Harley würde es mir weh tun sie so in den Dreck zu schmeissen.
:spin:
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
:confused:
Ich kann das Verhalten von Dexter absolut nachvollziehen! Wer in Kolonne wesentlich langsamer fährt als zulässig, hat Platz zu lassen für Überholende! Die Dödel sind für mich auf jeden Fall der fahrende Karnevalsverein.

Gruß,
maxquer
Ja bei Harleyfahrer sind die meisten möchtegern Biker...genau wie hier..😁😁

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben