Seite 94 von 202 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten
    Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt.
    Wird durch Wiederholung nicht wahrer. Der Vorteil der BMW-Knöpfe gegenüber den Harley-Knöpfen ist, dass bei BMW kein Knopf doppelt belegt ist. Und zumindest die späteren Dreiknopf-BMWs hatten eine automatische Blinkerrückstellung, so dass man - wie bei HD- den Abschaltknopf selten braucht.

    Ich glaube, BMW hat die drei Knöpfe aus Kostengründen abgeschafft, sonst nix.

    Sampleman

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.611

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, BMW hat die drei Knöpfe aus Kostengründen abgeschafft, sonst nix.

    Sampleman
    Daran waren die Journalisten schuld
    Die haben immer geschrieben, dass sie sich nicht auskennen...

    Achtung: Ironie!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Daran waren die Journalisten schuld
    Die haben immer geschrieben, dass sie sich nicht auskennen...

    Achtung: Ironie!
    Du meinst, die haben den transen-reiter BMWs unter den Hintern geschoben und der durfte dann Berichte schreiben.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.611

    Standard

    Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!


  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Die Gedanken sind frei!
    Denkst Du!


  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wird durch Wiederholung nicht wahrer. Der Vorteil der BMW-Knöpfe gegenüber den Harley-Knöpfen ist, dass bei BMW kein Knopf doppelt belegt ist. Und zumindest die späteren Dreiknopf-BMWs hatten eine automatische Blinkerrückstellung, so dass man - wie bei HD- den Abschaltknopf selten braucht.

    Ich glaube, BMW hat die drei Knöpfe aus Kostengründen abgeschafft, sonst nix.
    BMW hat die Knöpfe aus Kosten- und aus Platzgründen abgeschafft. die neuen, noch wichtigeren Funktionen brauchen Platz, außerdem war es für BMW die Möglichkeit noch billigeren ScheiZ zu verbauen.
    Die Tatsache, dass die Schalter zehntausendfach verbaut wurden, macht sie nicht besser. Wenn ich sowas als Taster ausführe, dann hätte man An-Aus in einen Taster packen können. Bei Millionen anderen Motorrädern funktioniert das seit fast 100 Jahren mit einem Schalter.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    BTT

    die muß ich mal fahren, wenn es sich ergibt

    harleydavidson_fortyeight.jpg

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.396

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BMW hat die Knöpfe aus Kosten- und aus Platzgründen abgeschafft. ...
    Klar, aus Platzgründen ...
    Wo doch rechts sooooo viele Schalter untergebracht werden mussten
    Und welcher Schalter wird denn jetzt links unter der Armatur mit dem Daumen bedient?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    das meine ich mit Platzgründen.

    bmw-r1200gs_2013_linke-armatur.jpg

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.396

    Standard

    Ich sehe dort im Hinblick auf die alten Blinkerschalter kein Platzproblem. Hupe und Blinker tauschen und fertig. Der Rest des alten Systems sitzt auf der anderen Seite des Lenkers.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26