Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eh, Eh....jetzt mach uns hier nicht den Tobi :)
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und wenn du die Strecke, die du schon zig mal zügig gefahren bist, mit ner Harley oder ähnlichem Gefährt fährst, wirst du feststellen was es da auf einmal für Sachen gibt die vorher noch nie dawaren... :bounce: So ist es mir zumindest schon ergangen...

VG, Berry
Entweder man fährt und schaut auf Straße und Verkehr oder man schaut sich die Gegend an. Rumschleichen und andere Verkehrsteilnehmer aufhalten iss mal wieder so typisch Harley-Fahrer.:p
Übrigens langsam geht mit anderen Moppeds auch, sogar mit ner GS. Das Problem ist, mit Harleys kann man nur langsam (oder sagen wir mal so - bevor hier wieder die Hilfs-Rossis aufschreien - der normal begabte Pilot kann mit einem Eisenhaufen ala H,D. eben nicht besonders schnell) und ist daher zwangsläufig dazu verdammt zur Wanderbaustelle zu werden.;)

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, da hast du Recht, Bernd. Es gibt kaum was intoleranteres als Motorradfahrer. Woran liegt das eigentlich? Angeblich war das mal eine eingeschworene Gemeinschaft. Stichwort jeder hilft jedem. Bikergruß ectr.???
Das war zu einer Zeit, als ich in H fast jeden Motorradfahrer persönlich kannte, und im Pannenfall der gelbe Schal von "Motorrad" an den Lenker gehängt werden konnte (zu der Zeit gab es aber bereits wieder mehr Motorradfahrer, und einfach mal anhalten und nachfragen, ob Hilfe benötigt würde, bei einem am Straßenrand stehenden Mopedfahrer, war schon nicht mehr selbstverständlich:(). Die Freitagstreffen auf dem Georgsplatz/H liefen recht familiär ab, egal, wer was fuhr. Da konnte man sich mit Gleichgesinnten ganz zwanglos unterhalten, Ersatzteile kungeln, Tips für Verbesserungen/Reparaturen etc. einholen, und niemand schielte darauf, was der andere fuhr:confused:. Heute stehen die Japsentreiber nach Marke geordnet in der Gegend rum, die Engländer für sich, BMWs für sich, die Harleys, die (wenigen) Oldtimer, die ..., und jeder guckt abfällig auf den "Schrott" des anderen und macht sich Gedanken über die mangelhaften Eigenschaften der anderen Mopeds, das unabdingbar damit verbundene Fahrunvermögen des jeweiligen Besitzers und vermeidet nach Möglichkeit das Gespräch mit Fahrern anderer Marken (außer man kennt sich persönlich, was sich leider nicht immer vermeiden lässt :rolleyes:).

Grüße
Uli
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Wenn du heutzutage bei jedem anhältst, der mit Pannenweste neben dem Mopped steht, kommst du nicht mehr zum Fahren ... :unsure:
Ich glaube, die Unsitte Pannenwesten massenhaft Zweck zu entfremden und für den täglichen Gebrauch zu Nutzen, sehe ich überwiegend bei den Fahrern der "echten Männermotorräder":D!
Ein "Männermotorrad" sollte schon mind. 1100ccm und mind. 850mm Sitzhöhe haben und wohl auch einen Boxermotor.......
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also bis vor 5-6 Jahren hätte ich das unterschrieben, aber heute?........die Teile sind heute ebenfalls voller Hightech, vom CanBus, ABS seit Jahren bei vielen Modellen, immer besseren Motoren ( Milwaukee 8, der 107er Motor) etc. sind die Dinger technisch schon ganz gut geworden.
Wann bist du das letzte mal eine gefahren? CAN Bus und Hightech machen weder das Fahrwerk noch die Sitzposition besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mdaemon

Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
23
Ort
salzkammergut
Modell
R1200GS LC Rallye
Hast absolut recht. Aber setze dich nach dem Arbeiten 1h auf die Harley und fahre ne schöne Strecke. Dann weisst du, das Ding kann auch was.
Martin
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wo kommt Harley denn her?
Ich war schon öfter in den USA und in auch mal 3 Wochen mit einer R1100RT 5000 km durch USA und Kanada gecruist.
Überland fahren ist in USA ehr viel entspannter wie hier. Wenn dir jemannd sagt mit dem Auti brauchst du 3 Stunden von A nach B past es meistens sehr gut. Auf den Highways fahren alle! gleich schnell. Egal ob PKK, LKW oder Motorrad. Wenn man als guter Deutscher den Tempostat auf 90 Meilen stell, weil man sich nicht raut zu schnell zu fahren, kann es dein dass ein Truck im Rückspiegel erscheint den Blinker setzt und überholt. Das dauert solange wie es halt dauert ... Stört auch keinen, weil schneller darf eh keiner. Da brauch man kein Topfahrwerk ... Das sind die Anforderungen an amerikanische Fahrzeuge und die setzen die Amis um. Fertig.
Mit der geliehenen BMW war es lustig in USA. Wenn man irgendwo Biker ttaf dann kam immer: "Ah a BiEmmDubbleju, nice!". Die wollten mich immer aufziehen wegen BMW-Anzug und Helm. Aber jeder kannte einen der schon mal einen Unfall hatte und nicht mehr so gut aussah. Sonnenbrillen trugen alle, weil Fliege in Auge tu weh. Ich konnte mich nie überwinden ohne Helm und mit Tshirt zu fahren.
Es kommt halt auf die Bedürnisse an. Könnt ihr euch vorstellen wie eine Rockergang in den 70ern mit der damlaigen BMW ausgesehen hätte? Ich nicht ...:spin:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Aber den "Ich finde die rechte Fussraste nicht!"-Thread ....
Ist mir auf einer Probefahrt so ergangen .., Den linken Fuss hatte ich vorm abfahren platziert. Dann fuhr ich los und fing an zu rudern. Die Fussrasten waren hoch und relativ weit vorne. War eine sehr ungewohnte Position ...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Leute,
dieses ist der Harley Hasser, nicht der Harleyfahrerhasser Thread....
Wenn jemand auf ner Harley vor mir herfährt, überhole ich. Ist meistens keine große Sache.
Wenn er mir entgegen kommt, dann grüße ich.


HarleyHasser.jpg

Sonnige Grüße
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich habe leider keine bessere gesehen.
Die anderen in der Liste der Motorrad vom 08.04.2016 sind auch nicht viel besser bewertet.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wenn man die Motorrad, die man auf dem Klo liegen hat, mal aktualisiert :p , dann steht die R1200R ganz weit oben (wenn nicht sogar auf Platz 1).
;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sie war zumindest auf 1.
Wurde sie nicht durch eine gesponserte Schmiergeldaffäre von irgend einer Yamaha auf 2 geschummelt? :rolleyes:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Dann muss ich wohl auch wohl mal auf meinem Klo aufräumen... [emoji12]
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben