Seite 96 von 202 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.472 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    Monte Carlo hat auch eine.

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Wozu braucht's drei Schalter für zwei Blinker(seiten)?
    Ältere (Evo ab 1991) Harleys haben deren zwei, neuere (Twincammodelle) ebenso, nur die Funktionen sind geringfügig unterschiedlich. Gemein ist beiden, daß bei einmaligem Drücken des z.B. linken Blinkerschalters (sinnvollerweise an der linken Armatur angeordnet ) der linke Blinker betätigt wird. Erneutes Drücken des gleichen (sinnvollerweise an der linken Armatur ....) Knopfes führt zur Deaktivierung des Blinkers (übrigens des linken, nur um es mal erwähnt zu haben). Selbst technische Laien werden jetzt sofort wissen, wie sie den rechten Blinker aktivieren/deaktivieren können (hoffe ich jedenfalls, aber ... ).
    Nun zu den Unterschieden:
    Evo: Nach setzen des Blinkers wird dieser automatisch, nach einer bestimmten Fahrtstrecke, wieder ausgeschaltet (ohne sich der Mühewaltung unterziehen zu müssen, den Blinkerschalter erneut-unter großem körperlichen u. geistigen Einsatz- bedienen zu müssen). Dazu wird am Tacho ein Impuls abgenommen, und wenn die vorgegebene Impulszahl erreicht ist, wird der Blinker abgeschaltet.
    Twincam: Die Twincams sind mit einem Schräglagesensor (Bank Angle Sensor) ausgestattet. Wird ein Blinker gesetzt, erwartet das zuständige Modul, daß danach eine Kurvenfahrt mit Schräglage stattfindet. Wird die Schräglage erkannt (tats. abgebogen, Normallage senkrecht wieder erreicht), wird der Blinker nach kurzer Zeit deaktiviert. Wird nicht abgebogen, geht er nach einer vorgegebenen Fahrtstrecke wieder aus.
    Ist doch überaus einfach, oder?
    Und wie aktiviert man "Warnblinken"?
    Richtig! Durch einfaches, gleichzeitiges Drücken sowohl des rechten, als auch des linken Blinkerschalters.
    Und wer aufgepasst hat (und zu den höher Begabten gehört), weiß sofort, wie man die Warnblinkanlage wieder aus bekommt (aber das ist eigentlich schon Stoff der nächsten Lehrstunde).
    Und: Die Knöppkes sind so groß und so weit weg von anderen, wichtigen Knöpfen angeordnet, daß auch ein dicker Winterhandschuh ein müheloses Betätigen zuläßt und dabei nicht aus Versehen der Killschalter betätigt wird, o. die Hupe, daß Fernlicht der Tempomat etc.

    Ich hasse Harleys!
    Die sind manchmal einfach zu perfekt!

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    BTT

    die muß ich mal fahren, wenn es sich ergibt

    Anhang 158725
    Ja, mach nur. Du wirste schon sehen.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das meine ich mit Platzgründen.

    Anhang 158726
    Falls jemand noch Fragen zu dem elektonischen Schwachsinn hat, den BMW mit dem WC verbrochen hat... da ist die Antwort.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    für ne Harley muß man bereit sein, das ist der normale GS-fahrer (alles geht von selbst) nicht. Der möchte immer noch wissen, wie es andere GS-fahrer (zumindest schriftlich hier im Forum) schaffen, ständig Fahrer anderer Marken (bevorzugt Japsen aller Art) derart fürchterlich herzubrennen. Weil er selber, der gemeine GS-fahrer, kann das nicht. Komisch, ist aber so!
    Wenn du von diesem Trip mal runter bist, dann kannst du auf einmal Motorräder fahren, an die du vorher nicht im Traum dachtest und soll ich dir was sagen? es macht auch noch Spaß

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Wozu braucht's drei Schalter für zwei Blinker(seiten)?


    Grüße
    Uli

    Ja, man, willst Du nicht mal geradeaus fahren.

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Wenn ich mir den Anhang 158726 so anschaue, möchte ich mir einen Trip einwerfen!
    O. reicht es, wenn die Taste "Trip" betätigt wird?
    Und "runter" kommt man wieder, wenn man "Off" drückt (was vorsichtshalber? zweimal angeordnet wurde? Und das "Notfallhorn" ist auch mit abgeschlafftem Daumen, ganz unten, fast sicher -etwas mickrig geraten- auch für unförmige (weil unbeheizte,deswg.n dickere) Winterhandschuhe erreichbar . Dazu paßt Saisonkennzeichen 05-09 sicher hervorragend).

    @Ampertiger
    Die XR1200X ist in meinen Augen auch gut aussehend, nur ist das Ding ziemlich klein (wie fast alle Harleys). Nichts für größere Leute (die sich ggfs. auch noch im Schaufenster wohlwollend betrachten möchten, was ich Dir nicht unterstellen möchte!). Dazu kommt aber, alle betreffend, daß diese Maschine den Fahrer fordert. Das fette Vorderrad, Nachlauf, Lenkkopfwinkel führen dazu, daß man (Kurvenfahrt) wirklich lenken muß. Das Ding macht dann nichts allein, es will ge(be)zwungen werden. Geht, ist aber nicht jedermann's Sache (und es ist keinesfalls ein "Frauenmotorrad", auch wenn's in Harleykreisen, weil "Sporty", häufig so tituliert wird. eine viel schwerere Softail "Fatboy" ist einfacher fahrbar, obwohl auch sie -ER!- ein fettes Vorderad hat. Wie meine leichtfüßige "Fatbob" auch).

    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Anhang so anschaue, möchte ich mir einen Trip einwerfen!
    O. reicht es, wenn die entsprechend gekennzeichnete Taste betätigt wird?
    Unter "runter" kommt man wieder, wenn man "Off" drückt (was vorsichtshalber? zweimal angeordnet wurde? Und das "Notfallhorn" ist auch mit abgeschlafftem Daumen, ganz unten, fast sicher -etwas mickrig geraten- auch für unförmige (weil unbehiezte,deswg.n dickere) Winterhandschuhe erreichbar . Dazu paßt Saisonkennzeichen 05-09 sicher hervorragend.

    Grüße
    Uli
    Ja, da müssen sich die HD-Owner gar nicht umstellen, wenn sie sich mal nen Motorrad kaufen.Was für Kennzeichen? Das Übliche! Ok, Saison 05-09.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für ne Harley muß man bereit sein, das ist der normale GS-fahrer (alles geht von selbst) nicht. Der möchte immer noch wissen, wie es andere GS-fahrer (zumindest schriftlich hier im Forum) schaffen, ständig Fahrer anderer Marken (bevorzugt Japsen aller Art) derart fürchterlich herzubrennen. Weil er selber, der gemeine GS-fahrer, kann das nicht. Komisch, ist aber so!
    Wenn du von diesem Trip mal runter bist, dann kannst du auf einmal Motorräder fahren, an die du vorher nicht im Traum dachtest und soll ich dir was sagen? es macht auch noch Spaß
    Mit wem redest Du?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    mit mir Torsten, ich machs wie du


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26