Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was will er denn tun? Habe erst kürzlich einen überholt der ist die Kurven gefahren,da hätte eine 90-jährige Oma es mit dem Rollator zügiger...
Sascha74

Sascha74

Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
19
Ort
Dortmund
Modell
R1100GS Bj. 1995
Was will er denn tun? Habe erst kürzlich einen überholt der ist die Kurven gefahren,da hätte eine 90-jährige Oma es mit dem Rollator zügiger hinbekommen. Nach Kurve 2 hatte ich dann genug und die Harley war nicht mehr gesehen (schiebt sein Eisen wahrscheinlich jetzt noch um die Ecken...) :grin::grin::grin:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was will er denn tun? Habe erst kürzlich einen überholt der ist die Kurven gefahren,da hätte eine 90-jährige Oma es mit dem Rollator zügiger hinbekommen. ...
Hatte neulich auch so einen vor mir.
Der war ein gutes Beispiel dafür, dass eine GS nicht zwingend aus einer Graupe einen passablen Moppedfahrer macht.
 
F

feuerteufel

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
128
Ort
Laer
Modell
GS1100 + F 650 + TDM 850
Hatte neulich auch so einen vor mir.
Der war ein gutes Beispiel dafür, dass eine GS nicht zwingend aus einer Graupe einen passablen Moppedfahrer macht.
Oh ja, da stimme ich dir zu …

Grüße
Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sascha74

Sascha74

Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
19
Ort
Dortmund
Modell
R1100GS Bj. 1995
Gibt halt überall Solche und Solche, bei einigen Fahrzeugen jedoch mehr als bei anderen. Und da gehört das US-amerikanische Statussymbol halt leider zu...
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nö, diskreditieren ... aber wir werden wohl an deiner Immunität scheitern. :unsure:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Stimmt, wenn er Dich einfach überholen lässt...:p
Um jemanden auf seiner amerikanischen Eierfeile zu überholen bin ich ja glücklicherweise nicht auf sein Wohlwollen angewiesen. Ich entscheide selbst ob ich einen Kurvenbremsklotz kassiere oder nicht.

Ich weiß, dass diese Meisterwerke der amerikanischen Ingenieurskunst nicht unbedingt für enges Kurvengeläuf entwickelt wurden. Sitz- und Fußrastenposition sowie Fahrwerk: Da muss einer schon ziemlich gut sein Gerät beherrschen, wenn er meinem beschränken Fahrvermögen, aber auf überlegenem Material, mithalten will.

Wenn man hin und wieder den Eindruck bekommt, der Blockierende blockiert mit Absicht: das muss nicht unbedingt der Fall sein. Vielleicht oder wahrscheinlich kann er es einfach nicht bzw. das Material macht es ihm schwer. Jemand in Bleischuhen läuft ja auch nicht so schnell wie einer in Adidas Ultralight Puschen.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Tja, wenigstens schaltet der Blinker sich bei den Harleys von alleine wieder aus. Und nicht erst nach 300m oder so... ;)
Interessanterweise grüßen mich auch mehr Harley-Fahrer zurück als BMW-Fahrer. Womöglich hat ein großer Teil der BMW-Fahrer Angst davor, die Hand vom Lenker zu nehmen. Das würde auch den Hang zur Warnweste erklären...
Der V-Twin klingt in der Regel auch etwas besser als 'ne BMW.

Und trotzdem sitze ich gelegentlich auf meiner BMW und verzweifle an den Fahrkünsten der Schwereisenfraktion. Manchmal fällt es einem schwer, einen Unterschied zwischen Dosen und Harleys zu erkennen. Aber irgendwie doch nachvollziehbar: Ähnliche Leistung, ähnliches Gewicht, ähnlicher Hubraum. Blöd nur, dass dann beim Motorradtreff keine Sau nach meiner GS schielt, mit der ich eben noch meisterhaft die Serpentinenhatz bewältigt habe, aber sich ganze Menschentrauben um die tiefliegenden, verkehrsbehindernden Chrompaläste versammeln. Gerecht ist anders! Wobei zumindest die Rennleitung kaum Unterschiede macht: Unsereins bekommt die Strafzettel fürs Rasen, die Milwaukee-Fraktion fürs illegale Modifizieren. Passt also doch irgendwie!

Am Ende haben wir gar etwas gemeinsam?
Nee, kann nicht sein, oder?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Blöd nur, dass dann beim Motorradtreff keine Sau nach meiner GS schielt, mit der ich eben noch meisterhaft die Serpentinenhatz bewältigt habe, aber sich ganze Menschentrauben um die tiefliegenden, verkehrsbehindernden Chrompaläste versammeln. Gerecht ist anders! ....
Tja, wer daraus beim Motorradfahren seine Befriedigung holt, der ist freilich mit einer Hörli besser bedient...

Gruß Thomas
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Glaub mir Thomas, es ist auch sehr befriedigend mit einer Harley ne Serpentinenhatz zu bewältigen. Aber lass du dich besser nach getaner Kurven.......ei von deiner GS befriedig.....:verehren::verehren:
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Tja, wer daraus beim Motorradfahren seine Befriedigung holt, der ist freilich mit einer Hörli besser bedient...
Ich fand gerade beim Motorradfahren das Spektrum an Möglichkeiten zum Erlangen von Befriedigung immer besonders groß. Heute ist es die Hatz über die Hausstrecke, morgen das Perfektionstraining auf der Nordschleife, dann wieder die Tour durch die Dolomiten, der Spaß an der unbefestigten Straße, die angeregten Benzingespräche am Motorradtreff, das mühsame Putzen der Kühlrippen oder sogar das langsame Geblubber des 45°-Langhubers. Es wäre arm, wenn man seine Befriedigung bzw. seine Inspiration auf das Offensichtliche limitieren würde.

Es gibt viel zu entdecken hinter dem Tellerrand. Wenn man denn nur will... :cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich fand gerade beim Motorradfahren das Spektrum an Möglichkeiten zum Erlangen von Befriedigung immer besonders groß. Heute ist es die Hatz über die Hausstrecke, morgen das Perfektionstraining auf der Nordschleife, dann wieder die Tour durch die Dolomiten, der Spaß an der unbefestigten Straße, die angeregten Benzingespräche am Motorradtreff, das mühsame Putzen der Kühlrippen oder sogar das langsame Geblubber des 45°-Langhubers. Es wäre arm, wenn man seine Befriedigung bzw. seine Inspiration auf das Offensichtliche limitieren würde.

Es gibt viel zu entdecken hinter dem Tellerrand. Wenn man denn nur will... :cool:
Hinter dem Tellerrand steht der Grill :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Glaub mir Thomas, es ist auch sehr befriedigend mit einer Harley ne Serpentinenhatz zu bewältigen. ....
Nö, glaube ich nicht (mein nomen ist wahrscheinlich hier omen),:cool:

allerdings, da jeder Jeck anders ist, also bei einer masochistischen Veranlagung, könnte man wohl auch mit Harleys Spaß haben, man darf eben nur nicht damit Motorrad fahren:p....

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Es gibt viel zu entdecken hinter dem Tellerrand. Wenn man denn nur will... :cool:
Ja, das Fleisch ist willig, aber der Wille ist schwach;) oder so...

nein nein, ich lass mir doch nicht von euch meine schöne BMW-GS-Welt zerreden indem ihr mir weismachen wollt, dass es noch andere Motorräder gäbe, die auch gut sein sollen, noch dazu dass darunter eine Harley??? sein sollte.:D

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben