Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hüftlange Fransen schreibst du? Vielleicht geht er deswegen in den Keller weil diese ihm so schön an die Ei..r klatschen beim Keller aufräumen.:cool:
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hüftlange Fransen schreibst du? Vielleicht geht er deswegen in den Keller weil diese ihm so schön an die Ei..r klatschen beim Keller aufräumen.:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Old Shatterhand geht bestimmt schon mal in die richtige Richtung, aber ich glaub Old Chatterhand würde statt HD lieber Indian fahren... ich mein reiten :tongue:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aus heutigem Anlaß mal ne ernstgemeinte Frage an die Harleyfahrer hier:

diese laangen Fransen an den Innenseiten der Jackenärmel, die, die so im Wind baumeln, wenn die Hände auf den hohen Lenkerenden ruhen, WELCHE Verbindung stellt der Harleyfahrer dann so da?
Emotionale Verbundenheit mit den Indianern in den Reservaten? Statt Pferd halt Harley?
Old Shatterhand on the road?

Die textile Bestausrüstung- selbstverständlich in offensichtlich höchster Preisklasse, nebst Reise-Volltrim - wird ja gerne Möchtegern-Weltumrundern auf der GS-LC zugeordnet, also WAS bitte sollen diese Fransen darstellen?

Freiheit? Ich laß meine Lederkutte in Teilen baumeln wie ICH will...
Pferdschweif? Der Mustang, der mich niederringt muss erst noch geboren werden....
Tipi? mit Fransen halt to go

oder was ist das?

Nachbar, kreuzseriös und zum Lachen stets im Keller, begegnete mir heute mit Lederfransenjacke mit Fransen bis zur Hüfte in der TG-Ausfahrt, ich konnt mein Pipi kaum halten.......drum bitte ich um Erläuterung.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt, egal womit,
Gaby
Vielleicht eine Reminiszenz an Billy in Easy Rider?
easy-rider-dennis-hopper.jpg easyriderhopper.jpg

Old Shatterhand als Vorbild glaube ich eher weniger, der hatte mit Harleys (weil's sie "zu seiner Zeit" noch nicht gab ;)) nichts am Hut.
Ich fahr zwar auch Harley, nur hab ich weder Fransenjacke noch ~hose, so daß mir die Intention dahinter verborgen bleibt. Wobei: Mit ca. 18, also im letzten Jhdt ;), hatte ich mal geile Wildleder Schnürstiefel mit spannenlangen Lederfransen rund rum im Wadenbereich. Die trug ich, weil sie mir gefielen:). Ob sie anderen gefielen, hat mich damals nicht sonderlich interessiert, und würde es heute, wenn ich sie noch hätte und trüge, auch nicht interessieren.
Soviel Selbstbewusstsein muss sein :p.
Ich frag mich auch manchmal, warum sich z.B. Frauen in Leggins u. viel zu enge Spandex T-Shirts zwängen, wenn sie besser eine zeltartige Konstruktion trügen, aber "wenn's schee macht" ....:rolleyes:

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
könnten wir jetzt bitte zu leichtbekleideten Bikini-Schönheiten wechseln, die von mir aus auch Leder-Fransen tragen?

Gerne auch in Verbindung mit HD-Moppeds!
;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
M

Mitglied 15676

Gast
Danke Uli.
Auf den Fotos das sind keine Fransen, das sind Stoppeln;) Ich sah wiirklich lange Fransen...
Also gibts unter HD-owners nicht die "Glaubensfrage"
(wie zb bei GSlern Leder oder Textil)
Fransen oder nicht Fransen???
Als Kind hatte ich auch mal dunkelblaue Wildlederstiefeletten mit Fransen am Schaft, sogar noch mit eingeknöpften bunten Holzkugeln dran, die beim wippen klackerten, dies ging den Lehrern so schön auf den Sa.....

Ob es die Fransen für den sicherheitsbewußten owner auch in Neon gibt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gaby ich denke, das ist ein Teil der Uniform. Eine Uniform, die Zugehörigkeit zeigen soll, nach aussen.
Wie GS- Fahrer im Rallyeanzug oder Atlantis.
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.073
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke Uli.
Auf den Fotos das sind keine Fransen, das sind Stoppeln;) Ich sah wiirklich lange Fransen...
Also gibts unter HD-owners nicht die "Glaubensfrage"
(wie zb bei GSlern Leder oder Textil)
Fransen oder nicht Fransen???
Als Kind hatte ich auch mal dunkelblaue Wildlederstiefeletten mit Fransen am Schaft, sogar noch mit eingeknöpften bunten Holzkugeln dran, die beim wippen klackerten, dies ging den Lehrern so schön auf den Sa.....

Ob es die Fransen für den sicherheitsbewußten owner auch in Neon gibt?
Wenn es da eine "Glaubensfrage" geben sollte, dann eher bei MC-Mitgliedern. Ich fahre meistens Pharao u. Mohawk Textilklamotten (Polo), habe div. Lederjacken verschiedenen Aufbaus, mit Reißverschluss, ohne -eine einer schwedischen Fliegerjacke nachempfundene, bis die zu ist, sitzen alle Leute bereits auf ihren Maschinen und warten drauf, daß ich auch endlich in Helm u. Handschuhe gerate ;), die alte grüne Furigan aus den 70ern ist leider im Hüftbereich etwas zu viel eingelaufen :(, sonst würde ich die auch noch nutzen :), H-D Leder mit Goretex (FXRG, teuer, aber trotzdem gut :)), und auch mal nur Jeansjacke/-hose, grad wie's gefällt, oder wie's zum Wetter o. der Tour passt. An den Füßen viel BW Fliegerstiefel (doppelte Schnürung zur Weiteneinstellung, Reißverschluss zum schnellen An-/Ausziehen, einfach genial die Dinger), wasserdichte Feuerwehrstiefel eines deutschen Herstellers, ..., alles ohne Fransen :D.

Grüße
Uli
PS
Die Mädelsstiefel mit den bunten, klackernden Holzkugeln haben mir früher, am richtigen Mädel, gut gefallen :).
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Holá,
vor zwei Wochen am Rhein erlebt:
Wir saßen entspannt beim Mittagessen, inkl. zweier entspannender Bierchen (Schiffstour - nicht dass jemand den Zeigefinger in die Höhe streckt!) in der Sonne.
Rechts von uns eine Gruppe unserer "Nachbarn" mit gelbem Kennzeichen und ebensolchen Warnwesten auf unterschiedlichen Mopeds.
Die Kollegen waren gerade dabei sich abfahrtbereit zu machen, Zeugs und Sozia verpacken, etc.
Links von uns standen zwei auf allerhöchsten Höchstglanz polierte HDs - auf die dann zwei ebenso hochglanzgeleckte und total durchgestylte Fahrer zusteuerten. Ein Anblick der mich aufgrund des schon lächerlich stereotypen Gesamtbildes zum Grinsen brachte.
Die zwei leckern Biere haben sicherlich ebenso geholfen wie die pralle Sonne aber die Rückspiegel in Form des eisernen Kreuzes, nagelneue "Kutten" mit Patches die offensichtlich so neu waren dass sie nur drei Tage voher aus China über ebay dorthin gelangt sein konnten waren echt zu putzig.
Wie dem auch sei - die beiden geleckten Zeitgenossen schauen mit verächtlich hochgezogenem Mundwinkel rüber zu den Warnwestenträgern - und fangen natürlich umgehend an lauthals über die unerträgliche Lächerlichkeit des Auftretens der Gruppe im Allgemeinen und die Warnwesten im Speziellen zu lästern bevor sie dann mit laut knatterndem Pöttpöttpött in die untergehende Sonne cruisten.
Ich muss zugeben: Ich LIEBE Situationskomik! d
Das entspannte Betrachten dieses Slapsticks bei Rheinischem Sauerbraten und Fassbier hat echt meinen Tag gemacht.

Bis dann,

Ralf
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Servus Ralsch, nix für ungut, aber für einen der die Pappe gerade mal ein paar Tage hat reisst Du das Maul ganz schön weit auf.
Grüsse
Thomas
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ralsch: Lass sie doch machen, wenn sie sich dran freuen. Die Harley-Fahrer mit und ohne Lederfransen und die niederländischen Biker mit ihren Warnwesten.

Jedem das seine.
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Servus Ralsch, nix für ungut, aber für einen der die Pappe gerade mal ein paar Tage hat reisst Du das Maul ganz schön weit auf.
Grüsse
Thomas
Um das erlebte für lustig und speziell in diesem Thread für berichtenswert zu erachten braucht es m.b.M.n. wohl keine Fahrroutine. Selbt ohne Pappe fiele mir da kein Grund der Kritik ein.
Oder meinst Du ganz allgemein, das in einem Motorradforum die Leute mit wenig Routine das "Maul" halten sollen ?
Micha
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aber unbedingt.....

Eine kleinen Vorteil muss es doch haben, langjähriger und erfahrener Biker zu sein. :)

Gruß

RunNRG (der sogar Chopper und Harleys grüßt)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Um das erlebte für lustig und speziell in diesem Thread für berichtenswert zu erachten braucht es m.b.M.n. wohl keine Fahrroutine. Selbt ohne Pappe fiele mir da kein Grund der Kritik ein.
Oder meinst Du ganz allgemein, das in einem Motorradforum die Leute mit wenig Routine das "Maul" halten sollen ?
Micha
Ja, so ein Motorradforum ist eben ähnlich wie eine Mitgliedschaft in einem MC,
wo man sich eben auch über Beiträge und Dauer der Mitgliedschaft, vom Hangaround über Prospect zum vollwertigen Member hocharbeiten muss:rolleyes: .
Erst dann ist es erlaubt die große Lippe zu riskieren;).

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Aber unbedingt.....
Eine kleinen Vorteil muss es doch haben, langjähriger und erfahrener Biker zu sein. :)
Aha.
Darf ich mich dann - vorsichtig - über die farbliche Gestaltung von Motorrädern äußern? :cool:
Gibt es eigentlich eine Matrix (möglichst als pdf) von Themen und Äusserungen die, in Abhängigkeit von gefahrenen Kilometern bzw. "gedienten" Jahren, der Motorradneuling zum besten geben darf?
Ausser natürlich das unaufgeforderte Posten von selbstverschuldeten Stürze oder die Anzahl von erfahrenen Bikern denen man in Serpentinen die Fahrspur versaut hat, das darf man sicherlich bereits ab Ausstellungsdatum des A - oder?
Diese Matrix wäre sehr hilfreich um die Netiquette wahren zu können.
Das sind doch sicherlich keine vage/nebulösen Grenzen, oder gar gänzlich aus der Luft gegriffenen Hinweise? Von so erfahrenen Bikern und Forumisten? :rolleyes:

RunNRG (der sogar Chopper und Harleys grüßt)
...die aber leider meistens nicht zurück grüßen...:crying:
Ist aber wahrscheinlich meiner unglaublich dilletantischen Fahrweise geschuldet an der ich schon aus 1.235m Entfernung als Anfänger zu erkennen bin ;)

Sorry wenn ich das Thema eher humoristisch sehe- aber der gegen Windmühlen kämpfende Thomas hat angefangen :cool:

Bis dann,

Ralf
(Muss ich als Anfänger eigentlich erst mal Roller grüßen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was sind Roller?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Komisch, da ich die Choppers zuerst grüße (seit ich GS-Fahrer bin, mit den Racer war ich da auch nicht so grußfreigiebig) , grüßen mich prozentual mindestens soviel Chopper zurück (eher mehr) als es auch im sonstigen Schnitt der verschiedenen Bikes passiert, ich würde mal je nach Tag 60-90 % meinen.

Aber mit der GS möchte ich den anderen die vorgefertigte Meinung über die hochnäsigen BMW (und speziell GS) Fahrer versauen und mache einen auf "Bikergemeinschaft" :)

Ich grüße sogar 125er Chopper. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Ja, so ein Motorradforum ist eben ähnlich wie eine Mitgliedschaft in einem MC,
wo man sich eben auch über Beiträge und Dauer der Mitgliedschaft, vom Hangaround über Prospect zum vollwertigen Member hocharbeiten muss:rolleyes: .
Erst dann ist es erlaubt die große Lippe zu riskieren;).
Hhhmmm... - aber wir sind hier alle virtuell, gelle? Das sollte man nicht vergessen....
So wie der 59 jährige Frührentner als 17 jähriger José im Internet sein Unwesen treibt könnte sich auch - rein theoretisch zumindest - ein führerscheinloser Zeitgenosse, oder sogar noch schlimmer ein Fahranfänger, als DER erfahrene Rossi verkaufen.
Die vom Themenersteller selbst besungenen Heldentaten sind ja, ausser in Ausnahmefällen, nicht nachvollziehbar und nur der Eigensicht entsprungen.
Und die Eigensicht ist ja bekanntermaßen i.d.R. sehr viel rosiger als das was die Umwelt so wahrnimmt :cool:

Bis dann,

Ralf
Und jetzt wieder zurück zum Thema "Alle hassen Harley".
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben