Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Hartnäckig ist er ja - aber........

Erstellt von Enduroopa, 17.01.2016, 19:08 Uhr · 104 Antworten · 12.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    der arme Kerl schreibt ja auch irgendwo, dass er sich auf die Routenplanung von wem anderen im Navi verlassen hat....
    der konnte ihn wohl nicht recht leiden

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    840

    Standard

    #22
    Variante 1 es ist ein Slapstickfilm

    Variante 2 Real Life

    Das Gelände, was auf dem Video zu sehen ist, würde ich noch als "GS 1200" tauglich einschätzen. Bleiben wir bei Variante 2 dann ist der Fahrer offenbar noch nie im leichten Gelände unterwegs gewesen und er scheint richtig Angst zu bekommen und "nachzudenken".

    Nachdenken ist nie verkehrt, aber in dem Fall kriecht der Gedanke in den Lenker nach dem Motto " was passiert wenn sie wieder hinpurzelt..." Und dann greift Murphies Law.

    Merke: ein einspuriges Fahrzeug braucht eine gewisse Geschwindigkeit, um fahrstabil zu werden: er ist viiiiiel zu langsam

  3. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #23
    Der Kerl macht halt die Erfahrung, die fast jeder macht, der die Straße mit dem Motorrad verlässt.
    Irgendwann kommt der Punkt, an dem er besser umgedreht hätte und und den hat er verpasst.
    Dann wirds gröber und gröber, die Körner sind aufgebraucht, nervös wird man langsam auch und dann liegt man einmal, zweimal, dreimal wegen nichts.
    Auf dem Video sind die Sequenzen, wo es ihn gewürfelt, die Stunde, die er evt. elegant über die Steine trialt, sieht man nicht.

    Aber er hat sich durchgebissen, die paar Kratzer sind Lehrgeld und in einiger Zeit lacht er darüber und will keinen Meter missen.

  4. Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #24
    Hey Polly,

    du redest mir von der Seele

    Als ich dann in den Pyrenäen war, war es dann soweit und habe tatsächlich eine andere Route gewählt. Dort waren die Dörfer noch weiter weg und ich wollte kein Risiko mehr eingehen. Zudem hatte ich noch extremen Muskelkater...

    Ich habe auf der Reise nochmal sehr viel dazu gelernt!

    Alleine unterwegs zu sein ist eine Sache für sich. Als wir in Rumänien waren ging ich viel mehr Risiko ein, da ich wusste es ist jemand dabei. Und gleichzeitig gingen die Offroadstrecken viel einfacher von der Hand und es hat tierisch Spaß gemacht. Kein einziger Sturz!

    Durch das Video kann man sich natürlich immer schnell ein Urteil bilden, aber selbst dort gewesen zu sein würde die Sache ganz anders bewerten lassen. Z.B. der Blickwinkel... Ich habe die Kamera extra nach unten gerichtet, damit man ordentlich die Maschine sieht, meine Augen schauten aber weit nach vorne... Und natürlich ist auch nicht alles auf Band, sonst sind die SD Karten gleich voll. (96GB hatte ich dabei)

    Ich finde es dennoch sehr interessant wie mein Video durchs Netz gegangen ist, auch wenn es hauptsächlich negative Kommentare waren. Ich hoffe Ihr hattet einen unterhaltsamen Sonntag Abend

    Das Video soll mich einfach an den Tag erinnern und ich wollte es teilen.

    Viele Grüße

    Eddie

    ? Start | wwadv

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #25
    Lass Dich nicht beirren. 80 Mio Fußballtrainer

    PS: geniales Foto vom Mangart runter
    http://www.wwadv.de/way-to-romania-tag-2/

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #26
    Das wäre hier das richtigere Reisegefährt....

    https://vk.com/video169172475_171433...0c561c59afde1f

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Der Kerl macht halt die Erfahrung, die fast jeder macht, der die Straße mit dem Motorrad verlässt.
    Der hat ja noch nicht mal die Strasse verlassen. Das geschotterte ist eine frisch geschobene Schotterstrasse, die bestimmt auf auf jedem Navi eingezeichnet ist. Wie man sehen kann fahren da sogar Autos also nix mit offroad quer durch den Wald. Gefährlich ist es auch nicht, Europa ist immernoch ADAC Einzugsgebiet. Lustig ist das Video trotzdem darum von mir ein Like. Von wegen bigger ist better

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Der Fahrer schreibt ja, dass er die Routen wohl von Touratech runtergeladen hat. Sich die Strecke dann nicht vorher mal auf der Karte oder Google Earth anzuschauen, ist schon Fehler Nr. 1. Dann stur, weil das Navi es so sagt, weiterzufahren, ist Fehler Nr. 2. Beides spricht für vieles, aber nicht für Erfahrung.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #29
    Naja, jetzt hat er Erfahrung, ist halt learning by doing.
    Ich finde es jedenfalls positiv, daß er zu seinen Mißgeschicken steht, was viele andere nicht machen! Und das er sein Ding durchzieht, was auch nicht jeder macht!

    Respekt dafür

  10. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    916

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Schon so ein Eintagestraining in Hechlingen hätte dem viel gebracht. Die Probleme gehen ja schon bei der Blickrichtung los... Der fährt langsam und guckt direkt vor's Vorderrad.....

    Zuerst einmal finde ich schon cool was er macht.

    Die Eier alleine loszuziehen und sowas zu machen hat nicht jeder

    Aber man muß auch sagen, wenn man sich in so Gelände begiebt sollte man schon etwas mehr nachdenken, denn sowas kann ganz uncool ausgehen.
    Eine kleine Verletzung wo man nicht mehr laufen kann und das wars erstmal, dann kann man auf Hilfe warten.
    Sowas ist nicht schön.

    Und die Strecke ist sicher GS tauglich, auch wenn ich da immer ein leichteres Motorrad vorziehen würde, nicht das es nicht geht, aber leichter macht mehr Spaß beim fahren weil leichter.

    Ebenso war er zu langsam und zögerlich, und ist deswegen auch relativ oft gefallen.

    Hechlingen wäre da ein guter Tipp!!!!!

    Aber trotzdem Hut ab und weiterhin viel Spaß


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration ja, aber doch nicht so ...!
    Von inek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:51
  2. Heml Nexo X-Tour bei Polo für 69,95€ - Wie ist er?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:11
  3. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  4. Bußgeld ja, aber in welcher Höhe?
    Von aspirin im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 09:47
  5. Excel-Räder ja! Aber von wem?
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:26