Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

hat jemand Erfahrung mit der Multistrada 1200 im Vergleich zur GS 1200 TB

Erstellt von Steuerspezi, 05.08.2013, 09:54 Uhr · 40 Antworten · 22.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #11
    Ich hatte meine Multi kanppe 16.000 km bewegt: Ein absolut geiles Motorrad. Ich hätte mir auch keine GS gekauft, wenn:
    a) Der Händler nicht nett und kompetent gewesen wäre
    b) Das Fahrwerk nicht so klasse wäre
    c) Der Motor der LC nicht gerade so mithalten könnte

    Ich bin viel auf längeren Touren mit Gepäck gewesen - war nie ein Problem und hatte immer Spaß - allerdings immer ohne Sozia (die hat ein 700er Kälbchen). Wenn du einen guten Händler (in der Nähe) hast, ist die Multi unschlagbar. Der Motor ist einfach fantastisch.
    Wenn du ne Probefahrt gemacht hast - dauert es in der Regel nicht mehr lange, bis du dich dafür entscheidest (vorrausgesetzt das nötige Kleingeld ist vorhanden)

    P.S. Ich hatte auch immer den Sportmodus drin - es sei denn es hat geschüttet.

  2. borromeus Gast

    Standard

    #12
    Ich hatte meine Multi 13.000 km bewegt: Ein absolut geiles Motorrad. Ich hätte mir auch keine GS gekauft, wenn:
    a) Der BMW- Händler nicht nett und kompetent gewesen wäre
    b) Der Ducati- Händler halb so nett und kompetent gewesen wäre
    c) Die LC keinen Kardan hätte

    Fahrwerk der Multi ist m.E. mehr als einen Tick besser- vor allem weil individuell einstellbar.
    In sehr engen Kurven ist die GS der Multi überlegen.
    Die Gasannahme der GS ist besser (smoother).
    Die Minus 25PS (im Vergleich LC zu Multi) wirken sich im Normalbetrieb nicht aus. Ich glaube die Leistung ist bei knapp 8k Upm fast ident, nur ists halt bei der LC dann aus. Von unten raus schiebt die LC sogar eine Spur besser.
    Sitzposition ist auf der GS etwas anders, man sitzt gefühlsmäßig weiter vom Lenker weg.
    Irgendwie kann man (ich) auf einer Multi nicht gemächlich durch die Landschaft fahren, da hat man fast immer das Gefühl zumindest ein bisschen andrücken zu müssen.
    Also im Grunde ist es Geschmackssache, beide Motorräder sind im Sporttouringbereich ganz fantastisch.

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    #13
    Ein Punkt der mir noch zu denken gegeben hat war der wiederverkaufswert - was sagt ihr eigentlich dazu? Hat die Multi einen ähnlichen Wertverlust wie eine ähnlich ausgestattete r1200gs?

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #14
    Hab noch nicht viele gesehen unterwegs! Wenn man sie mal überholt hat, sind sie auch bald aus den Spiegeln verschwunden!

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht viele gesehen unterwegs! Wenn man sie mal überholt hat, sind sie auch bald aus den Spiegeln verschwunden!
    Manche schreiben aber schneller als sie fahren

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #16
    habe auch lange überlegt, bin dann aber doch BMW treu geblieben, Sound und Leistung ist halt nicht alles

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Manche schreiben aber schneller als sie fahren
    Und andere haben 150 PS und können nicht mal die Hälfte nutzen!

    Ne Spaß! Hier im Forum geht jedes mal ein Schrei durch die User wenn von Testberichten die Rede ist! Jetzt fragt einer was andere BMW Fahrer von der Multistrada halten und welche Erfahrungen sie haben. Wie Objektiv soll so eine Umfrage denn sein? Also hab ich geschrieben was ich weiß! Ist ja kein Angriff auf dich oder dein Moped, die Fahrer der Multis die ich getroffen hab wollten oder konten nicht so schnell wie ich und überholt hat mich noch keine! Ende der Feststellung!

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Jetzt fragt einer was andere BMW Fahrer von der Multistrada halten
    Evtl. Liest Du Dir die Frage noch mal durch

  9. kraichgauQ Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Evtl. Liest Du Dir die Frage noch mal durch
    So sind sie die Ducatisti! Fühlen sich gleich pers.Angegriffen ich weiß das,fuhr selbst mal so ein Schrottiges Teil wobei, die Pikes Peak schon ein schönes mopped ist.Haben möcht ich keine.
    Off Topic

    Gruß KraichgauQ

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    So sind sie die Ducatisti! Fühlen sich gleich pers.Angegriffen ich weiß das,fuhr selbst mal so ein Schrottiges Teil wobei, die Pikes Peak schon ein schönes mopped ist.Haben möcht ich keine.
    Off Topic

    Gruß KraichgauQ
    Aha, ein Hobbypsychologe


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
    Von Carl1856 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:55
  3. Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS
    Von Kieler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:17
  4. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:13