Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Diskutiere Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Upps - man sollte nicht gleichzeitig Telefonieren und Tippen... :cool: Ansonsten schiebe ich es auf die bis dahin verrechneten Arbeitsstunden, das...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Upps - man sollte nicht gleichzeitig Telefonieren und Tippen... :cool:
Ansonsten schiebe ich es auf die bis dahin verrechneten Arbeitsstunden, das hält man ja auch eher etwas flexibel :eek:
Glücklicherweise habe ich ja noch Welpenschutz, die zweizylindrige Dame hatte mich ja in den Altersbereich um die 20 gesteckt, da habe ich noch genug Zeit um rechnen zu lernen.
Und hoffentlich auch fahren....:lalala:

Bis dann,

Ralf
(Aber 17 bis 45 sind schon 28 Jahre, also "nur" eine Stelle falsch...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was sich geändert hat in all den Jahren? Nicht viel ...

Sobald die Sonne flacher steht, die Temperaturen rückläufig sind und sich die kühlere Jahreszeit ankündigt, muss man sie suchen, die Biker auf den Pässen. Um diese Jahreszeit sind nur noch Motorradfahrer unterwegs, und von denen gibt es (anscheinend) nicht viele. Fahren in der Regel BMW und sind sehr gut und vernünftig unterwegs. Die Biker haben sich verabschiedet und erzählen in beheizten Büros von ihren Großtaten ...

Ist jetzt also kein Klischee. Wer mal ein gähnend leeres Stelvio haben möchte, muss nur mal zum Beispiel heute da hoch fahren. All die Leute, über die man sich gerne aufregt - sie sind nicht mehr da. Ich bin gestern über den Albula gefahren und begegnet ist mir außer ein paar Autos niemand. Kein Motorrad weit und breit. Niemand, über den ich mich hätte aufregen können.

Irgendwie langweilig.

Gruß
Serpel
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wen ich im Engadin wohne würde, täte ich es Dir ja auch gerne mal gleich, mein Held. :)

Leider bin ich "biker" und nur maximal im Sommer 2 Wochen Alpenpässe zuparken oder hirnlos raufrasen.....mittendrin in all den anderen. :cool:

Anosntne müssen mir als Tagesausflügler unsere drögen Mittelgebirge reichen, da schaffe ich es auch ausreichend, meine Verkehrsteilnehmerphobie auszuleben und alles verkehrsmäßig stark frequentierten Bereiche weiträumig zu umfahren.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wer mal ein gähnend leeres Stelvio haben möchte, muss nur mal zum Beispiel heute da hoch fahren. All die Leute, über die man sich gerne aufregt - sie sind nicht mehr da. Ich bin gestern über den Albula gefahren und begegnet ist mir außer ein paar Autos niemand. Kein Motorrad weit und breit. Niemand, über den ich mich hätte aufregen können.
Aber die Schneeketten sollte man dabei nicht vergessen:

Stelvio.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, wie ich sagte ... :coo8ol:

Gruß
Serpel
 
G

Gast38655

Gast
Mir ist aufgefallen (nicht nur bei Touren) dass viele sich bei einem Bikertreff allein setzen. Kaum noch jemand fragt mal: Darf ich mich dazu setzen :rolleyes:
Überall sitzen somit vereinzelnd Biker, neben sich den Helm aufm Stuhl das sich keiner da hin setzt. Oder man blos nicht mit anderen Bikern ins Gespräch kommt.
Ich dachte immer, das ich mir das vielleicht einbilde - aber einige andere Gleichgesinnte sehen das genauso. Sicher möchte der ein oder andere mal etwas Ruhe haben, sich irgendwo hinsetzen da vllt gestresste Arbeit o.ä.
Aber leider beobachtet man das immer mehr.......

Ist eigentlich schade, denn so vereinsamen einige und fahren allein.
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
In Hopfgarten / Hohe Salve auf 1.853m schneit es auch gerade bei -1,2^C
Ich könnte ja mit der Gondel mal hochfahren, im Tal regnet es
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warmduscher....

Die "echten Biker" daunter weden sich doch von paar Schneeflocken oder glatten Strassen nicht abhalten lassen, oder etwa doch? :p

Gruß

RunNRG (Schönwetterbiker)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Unvernüftigen Menschen sollte man keinen Führerschein ausstellen ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir ist aufgefallen (nicht nur bei Touren) dass viele sich bei einem Bikertreff allein setzen. Kaum noch jemand fragt mal: Darf ich mich dazu setzen :rolleyes:
Überall sitzen somit vereinzelnd Biker, neben sich den Helm aufm Stuhl das sich keiner da hin setzt. Oder man blos nicht mit anderen Bikern ins Gespräch kommt.
Ich dachte immer, das ich mir das vielleicht einbilde - aber einige andere Gleichgesinnte sehen das genauso. Sicher möchte der ein oder andere mal etwas Ruhe haben, sich irgendwo hinsetzen da vllt gestresste Arbeit o.ä.
Aber leider beobachtet man das immer mehr.......

Ist eigentlich schade, denn so vereinsamen einige und fahren allein.

Zum Ausgleich dazu reißt man sich unterwegs beim Grüßen dann wieder schier den Arm aus ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
In Hopfgarten / Hohe Salve auf 1.853m schneit es auch gerade bei -1,2^C
Ich könnte ja mit der Gondel mal hochfahren, im Tal regnet es
Wieso jetzt mit der Gondel, da gehen gut geschotterte Wege bis rauf...
Oder bist du auch nur ein Biker:cool:

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, viel Spaß!:cool:



Gruß,
maxquer
Wegen fahrens unter derartigen Bedingungen (über den San Bernadino am 10.9.17)musste ich mich von RunNRG ironisch "Harter Hund" schimpfen lassen :rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Bild wird live aktualisiert ... bei Betragserstellung wars hübsch eingeschneit.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
So wars original?, oder Larsi?


 
Thema:

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Oben