Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    Und genau wegen der geschilderten Situationen habe ich mir eine XR gekauft.

    Diese ganzen möchte gern Rossis ziehen auf der Geraden dermaßen am Hahn - da hast du mit der GS keine Sonne. In den Kurven stehen sie einem dann aber wieder vor der Nase und man kommt nicht vorbei (in der Kurve überholen ist mir zu gefährlich!!).

    Ich frage mich immer: warum fällt es einigen soooo schwer, überholt zu werden? Ist das verletzte Eitelkeit??

    In Italien hatte ich mal so einen Spinner (Deutscher, ist klar...) Mit einer großen Monster vor mir. Der kam mit der Monster sehr gut aus der Kurve. Das Ganze Spiel habe ich mir ein paar Kurven angesehen und mich bemüht, stets in seinem Rückspiegel präsent zu sein. Um die Kurve ist er natürlich fast im rechten Winkel zur Straße geeiert. Endergebnis war, dass ich irgendwann mit der Brechstange und auf der Bremse an ihm vorbei gekommen bin. Wäre er 3 Kilometer früher mal für 0,5 Sekunden minimal vom Gas gegangen, wäre alles unkomplizierter und vor allem ungefährlicher abgelaufen. Denn durch seine "du überholst mich nicht" Aktion ist der Monsterfahrer offensichtlich über sein Limit gegangen.

    Ich freue mich immer, wenn ein besserer Fahrer von hinten kommt. Die lasse ich immer gerne vorbei - da kann man sich immer gut hinter klemmen. Oft kennen die die Strecken - da hat man als jemand von ausserhalb doch nur Vorteile!!!

  2. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von wombat03 Beitrag anzeigen
    Das war wirklich ein unkompliziertes, rücksichtsvolles Nebeneinander trotz der tausenden von Harleys.
    ...der war gut

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Oldenburger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer: warum fällt es einigen soooo schwer, überholt zu werden? Ist das verletzte Eitelkeit??
    Genau das frage ich mich auch oft.
    Leider gibt es jede Menge solcher Trottel.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    195

    Standard Denken

    Vielleicht weil es ein Neuling ist und sich unsicher fühlt,wenn hinten eine fette GS klebt

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.244

    Standard

    @ Oldenburger :
    Ich freue mich immer, wenn ein besserer Fahrer von hinten kommt. Die lasse ich immer gerne vorbei - da kann man sich immer gut hinter klemmen. Oft kennen die die Strecken - da hat man als jemand von ausserhalb doch nur Vorteile!!!


    Genau ...!!!! kommt aber selten vor ,aber wenn ,dann frage ich mich ob der Kerl noch alle Latten am Zaun hat ...

    das letze mal ,einer mit ner GS am Idro ....er hatte es im Griff ....RESPECT .!

  6. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von hardlinerch Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es ein Neuling ist und sich unsicher fühlt,wenn hinten eine fette GS klebt
    Neulinge fahren aber nicht so wie oben beschrieben!! I.d.R. kommt man an ruhigeren Fahren auch sehr gut vorbei, ohne zu nah auffahren zu "müssen".

  7. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Oldenburger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer: warum fällt es einigen soooo schwer, überholt zu werden? Ist das verletzte Eitelkeit??
    Hhhmmm... - oder ist's verletzte Eitelkeit wenn man nicht mal abreissen lassen und den Anderen seine Tour fahren lassen kann?
    Was wird der wohl tun wenn das nächste Mal eine XR an ihm klebt? Eine RR kaufen? Du dann - Hayabusa?
    Klar sind immer die anderen doof, können nicht fahren, stören nur auf der Straße, etc. Wie schön wäre doch eine Privatstrecke, abgesperrt für den gemeinen Pöbel und frisch gekehrt vor Fahrtantritt dass auch sicherlich Nichts den EIGENEN Spaß verdirbt.
    Mir sind Leute, die nicht fahren können, schnurz - was soll es denn bringen die anzublinken, anzuhupen, oder - noch ärger - zu schneiden, abzudrängen oder sonst wie hochgradig zu gefährden? Vermutlich hat "der Andere" gar nicht verstanden was Du von ihm wolltest - oder dass Du überhaupt irgend etwas wolltest, ausser auf der Graden immer versuchen auf Tot und Teufel komm raus an ihm dran zu bleiben.
    Ich hätte mir auch bei den lustig eiernden Kollegen im ersten Video eher einen gegrinst als mich davon auf die Palme bringen zu lassen, oder sogar mein Ego durch eine Riesenwumme - äh - Brumme... - aufzublasen.
    Aufrüsten im Straßenverkehr damit man - was natürlich UN-BE-DINGT nötig ist - an dem einen vorbei kommt der da so überhaupt garnicht fahren kann - und dann auch noch stolz darauf zu sein? Am Besten mit 220 auf der Bundesstraße, warum auch nicht? ICH kann ja fahren...!
    Ich fasse es nicht.....

    Bis dann,

    Ralf

  8. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    610

    Standard

    Ich bin nicht mehr der Schnellste und will es auch nicht mehr sein.
    Wenn ich z.B. Stelvio hinauf fahre, kommt es immer wieder vor, das einer von den "Schnellen" aufläuft.

    So wie ich es jetzt verstanden, bin ich einer, der dort nichts zu suchen hat,
    weil er einem Schnellen/Könner die Rundenzeiten kaputt macht.

    Also ehrlich, wenn ich sowas höre, wie "was hat so einer da zu suchen" oder " dann hole ich die Brechstange raus",
    dann fällt mir nichts mehr ein.
    Darf ich, weil ich keine Bestzeiten fahren kann, nicht mehr fahren wann und wo ich möchte ?
    Damit irgendwelche Spätpubertären sich ausleben können ?

    Ich fahre meinen Turn und wenn es passt, lasse ich den Schnellen vorbei - damit ich habe kein Problem.

    Aber Bedrängen und in Gefahr bringen, lasse ich mich schon gar nicht.
    Da gibt es spätestens oben ein paar heiße Ohren...

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, wenn ich sowas höre, wie "was hat so einer da zu suchen" oder " dann hole ich die Brechstange raus",
    dann fällt mir nichts mehr ein.
    Darf ich, weil ich keine Bestzeiten fahren kann, nicht mehr fahren wann und wo ich möchte
    'n Abend,

    das ist genau die Einstellung, die den Anderen (Schnelleren) das Leben schwer macht. Du nimmst für Dich das Recht heraus, langsamer zu fahren. Warum sollen die Schnelleren nicht das gleiche Recht haben, so zu fahren, wie sie wollen. Der Schnellere zwingt Dich nicht, schneller zu fahren, aber Du ihn, langsamer zu fahren.

    Dabei ist es doch so einfach: Lass ihn mal vorbei, kurz vom Gas gehen und Du bist ihn los.

  10. Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    610

    Standard

    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    'n Abend,

    das ist genau die Einstellung, die den Anderen (Schnelleren) das Leben schwer macht. Du nimmst für Dich das Recht heraus, langsamer zu fahren.
    Ich mache den anderen das Leben schwer mit meiner Gegenwart ?

    Ich nehme mir das Recht nicht heraus - ich fahre so wie ich kann, mag...
    Das ist mein Recht !

    Warum sollen die Schnelleren nicht das gleiche Recht haben, so zu fahren, wie sie wollen.
    Die Schnelleren können fahren, wie sie wollen - da habe ich nichts dagegen.
    Aber ich kann mich doch nicht in Luft auflösen.
    Soll ich nun zuhause bleiben, nur weil ich irgendwo einen Schnelleren aufhalten könnte.


    Der Schnellere zwingt Dich nicht, schneller zu fahren, aber Du ihn, langsamer zu fahren.
    Diesen Satz muß ich mir noch auf der Zunge zergehen lassen !


    Dabei ist es doch so einfach: Lass ihn mal vorbei, kurz vom Gas gehen und Du bist ihn los.
    Mach ich so gut es geht !


 
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08