Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Upps - man sollte nicht gleichzeitig Telefonieren und Tippen...
    Ansonsten schiebe ich es auf die bis dahin verrechneten Arbeitsstunden, das hält man ja auch eher etwas flexibel
    Glücklicherweise habe ich ja noch Welpenschutz, die zweizylindrige Dame hatte mich ja in den Altersbereich um die 20 gesteckt, da habe ich noch genug Zeit um rechnen zu lernen.
    Und hoffentlich auch fahren....

    Bis dann,

    Ralf
    (Aber 17 bis 45 sind schon 28 Jahre, also "nur" eine Stelle falsch...).

  2. Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Da gäbe es sicher bessere (und für Fahranfänger) einfacher zu meisternde Pässe.


    Josef
    Rrr


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    Was sich geändert hat in all den Jahren? Nicht viel ...

    Sobald die Sonne flacher steht, die Temperaturen rückläufig sind und sich die kühlere Jahreszeit ankündigt, muss man sie suchen, die Biker auf den Pässen. Um diese Jahreszeit sind nur noch Motorradfahrer unterwegs, und von denen gibt es (anscheinend) nicht viele. Fahren in der Regel BMW und sind sehr gut und vernünftig unterwegs. Die Biker haben sich verabschiedet und erzählen in beheizten Büros von ihren Großtaten ...

    Ist jetzt also kein Klischee. Wer mal ein gähnend leeres Stelvio haben möchte, muss nur mal zum Beispiel heute da hoch fahren. All die Leute, über die man sich gerne aufregt - sie sind nicht mehr da. Ich bin gestern über den Albula gefahren und begegnet ist mir außer ein paar Autos niemand. Kein Motorrad weit und breit. Niemand, über den ich mich hätte aufregen können.

    Irgendwie langweilig.

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Wen ich im Engadin wohne würde, täte ich es Dir ja auch gerne mal gleich, mein Held.

    Leider bin ich "biker" und nur maximal im Sommer 2 Wochen Alpenpässe zuparken oder hirnlos raufrasen.....mittendrin in all den anderen.

    Anosntne müssen mir als Tagesausflügler unsere drögen Mittelgebirge reichen, da schaffe ich es auch ausreichend, meine Verkehrsteilnehmerphobie auszuleben und alles verkehrsmäßig stark frequentierten Bereiche weiträumig zu umfahren.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.903

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Wer mal ein gähnend leeres Stelvio haben möchte, muss nur mal zum Beispiel heute da hoch fahren. All die Leute, über die man sich gerne aufregt - sie sind nicht mehr da. Ich bin gestern über den Albula gefahren und begegnet ist mir außer ein paar Autos niemand. Kein Motorrad weit und breit. Niemand, über den ich mich hätte aufregen können.
    Aber die Schneeketten sollte man dabei nicht vergessen:

    stelvio.jpg

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.138

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Ist jetzt also kein Klischee. Wer mal ein gähnend leeres Stelvio haben möchte, muss nur mal zum Beispiel heute da hoch fahren.....
    Na, viel Spaß!



    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    Ja, wie ich sagte ...

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na, viel Spaß!



    Gruß,
    maxquer
    Ja, wo sind sie denn nur hin, die Superhelden?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Ja, wo sind sie denn nur hin, die Superhelden?
    Snowboarden ...

  10. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    945

    Standard

    Mir ist aufgefallen (nicht nur bei Touren) dass viele sich bei einem Bikertreff allein setzen. Kaum noch jemand fragt mal: Darf ich mich dazu setzen
    Überall sitzen somit vereinzelnd Biker, neben sich den Helm aufm Stuhl das sich keiner da hin setzt. Oder man blos nicht mit anderen Bikern ins Gespräch kommt.
    Ich dachte immer, das ich mir das vielleicht einbilde - aber einige andere Gleichgesinnte sehen das genauso. Sicher möchte der ein oder andere mal etwas Ruhe haben, sich irgendwo hinsetzen da vllt gestresste Arbeit o.ä.
    Aber leider beobachtet man das immer mehr.......

    Ist eigentlich schade, denn so vereinsamen einige und fahren allein.


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08