Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Diskutiere Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Mopedkollegen, Eure Erfahrungen sind ziehmlich ähnliche wie auf der Autobahn, dort könnte auch jeder auf der linken Spur schneller fahren...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Mopedkollegen,

Eure Erfahrungen sind ziehmlich ähnliche wie auf der Autobahn, dort könnte auch jeder auf der linken Spur schneller fahren, wenn nicht all die Deppen vor einem so schleichen würden!
[emoji6][emoji6][emoji6]
Grüße
Uli


Gesendet mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Nu aber auch mal was positives:
Heute auf meiner Hausstrecke in der Eifel:
Also da, wo ich gern schon mal etwas mehr am Draht ziehe,
und wo die Streckenleitung gerne mal ihr Blitzdings aufbaut,
haben uns einige Autofahrer mit ihrer Lichthupe sicherlich ein bis zwei Tankfüllungen gespart.
Ein herzliches Danke an dieser Stelle.
Und noch ein Wort zum Gruße:
Manchmal wirds sicherlich anstrengend , jedem Motorradfahrer zuzuwinken.
Aber alles kann und nix muß.
Andererseits seh ich gerade auf solchen Strecken, wo ich halt mal zügig unterwegs bin,
gerne eine, oder auch zwei grüßende Hände, die mir sagen,
"Hey, ich hab hier keine Streckenleitung gesehen"
Ist zwar keine Garantie , aber gibt schon ein besseres Gefühl.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Und wie muss man aussehen um von dir als grüßenswert empfunden zu werden?
Die ja. biggrin.png



Den nicht, jedenfalls nicht spontan. Ansonsten trifft das auf keinen weiteren auf diesem Bild zu.
Und der wird sich sicherlich nicht grämen, wenn ich ihn nicht grüße, umgekehrt auch nicht. biggrin.png



Und ihr braucht gar nicht so blöd fragen, ihr wißt ganz genau, wie es gemeint ist oder ist euch jeder sympathisch und hört auf euch selbst zu belügen. sarcastic.png

und dieses vorstehende Zitat bringt es auf den Punkt.

Aber alles kann und nix muß.
Betonung liegt auf "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Den nicht, jedenfalls nicht spontan. Ansonsten trifft das auf keinen weiteren auf diesem Bild zu.
Und der wird sich sicherlich nicht grämen, wenn ich ihn nicht grüße, umgekehrt auch nicht.




Warum ?
Weil er keine BMW fährt ?



VG Reinhard
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Warum ?
Weil er keine BMW fährt ?

VG Reinhard
Die Frage ist typisch und ich hoffe, du schließt nicht von dir auf andere, weil mir zB. Markendenken völlig am A_rsch vorbei geht. "der_brauni" hat ein Detail erwähnt, mir geht es aber weniger um seine alberne Kleidung, sondern weil genau diese Zeugungsfehler mir auf Kurvenstrecken oft das Motorradfahren verleiden. Das hat nichts mit der Harley zu tun, die Fahrer können zu 90% nicht Motorradfahren und passen besser zu Bikertreffs.

JvdL bringt es in einigen Passagen auch auf den Punkt. biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Frage ist typisch und ich hoffe, du schließt nicht von dir auf andere, weil mir zB. Markendenken völlig am A_rsch vorbei geht. "der_brauni" hat ein Detail erwähnt, mir geht es aber weniger um seine alberne Kleidung, sondern weil genau diese Zeugungsfehler mir auf Kurvenstrecken oft das Motorradfahren verleiden. Das hat nichts mit der Harley zu tun, die Fahrer können zu 90% nicht Motorradfahren.....
Wie willst Du das denn mit der Möhre auch hinkriegen?:Tofunny::Tofunny:

Gruß,
maxquer
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Immerhin hat die Kohle noch für hübsche Spiegel gereicht.

Gruß
Serpel
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit einer Wahnsinnssicht nacht hinten. :cool: Wobei genau diese Sicht nach hinten wäre bei diesem Schwereisen mit Hilfsantrieb am nötigsten.

Ich grüße ihn trotzdem und demontriere so mein freundliches Wesen und meine Unvoreingenommenheit gegenüber Harley-S.p.a.c..k.e.n! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nur so nebenbei: Das auf dem Bild ist keine Harley.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Total 5existisch. Das hübsche Mädel und dann dieser CBR-Auspuff. Das weckt Assoziationen.:inlove:
Komisch, auf diese Assoziation wäre ich im Leben nicht gekommen, mein Blick ist ganz wo anders gelandet, nämlich im Gesicht und anschließend kurz eine Etage tiefer. Außerdem habe ich als Suchbegriff Bikertreffen eingegeben und da erschien dieses Bild als erstes, also nicht wie bei dir 5existisch. punish.gif Man muss sich ja schämen, dass man dich kennt.biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das ist genau die Einstellung, die den Anderen (Schnelleren) das Leben schwer macht. Du nimmst für Dich das Recht heraus, langsamer zu fahren. Warum sollen die Schnelleren nicht das gleiche Recht haben, so zu fahren, wie sie wollen. Der Schnellere zwingt Dich nicht, schneller zu fahren, aber Du ihn, langsamer zu fahren.
Das ist Bull...... in Wahrheit nehmen sich die Schnelleren in der Regel das Recht heraus, nach Belieben die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen zu übertreten und die damit einhergehenden Sicherheitsmargen für sich aufzubrauchen, die eigentlich jedem Verkehrsteilnehmer zustehen, damit nicht aus jeder unerwarteten Situation gleich ein Unfall entsteht.

Ich bin bei weitem kein Kontrollfreak, der jedem, der kräftig am Kabel zieht und die geltenden Limits überschreitet, die Carabinieri an den Hals wünscht. Aber aus der individuellen Entscheidung, das geltende Regelwerk durch ein eigenes zu ersetzen, eine Erwartungshaltung abzuleiten, die anderen hätten dich beim Ausleben deiner eigenen Agenda nach Kräften zu unterstützen, das ist einfach dummes Zeugs.

Und noch ein Wort zu den angeblichen Nixkönnern auf ihren starken Motorrädern (warum fahren eigentlich nur Nixkönner starke Motorräder, sind die Könner zu arm dafür?). Erstens: Wenn die berghoch auf der Geraden voll aufziehen, dann machen die das vielleicht auch deshalb, weil es Spaß macht. Ich fahre kein superstarkes Motorrad, ich mache das jedenfalls so. Und wenn es so schwer ist, an so einem PS-Monster in der Geraden dranzubleiben, liebe Helden, warum macht ihr das dann? Lasst den Newbie doch ziehen, und gebt ihm etwas Zeit für die nächste Kurve, dann passt das doch für alle.

Und wenn ihr ihn unbedingt überholen wollt, dann tut's halt und singt hier nicht rum. Wer auf dem Stelvio irgendein Motorrad nicht überholt bekommt, was macht der denn mit einem Reisebus? Anhalten und weinen?

Im übrigen finde ich den Stelvio stark überschätzt. Wer Haarnadelkurven im zweiten Gang mag, ist rings um Augsburg bestens aufgehoben. Hier gibt es alle 500 Meter einen Kreisel. Und für die passenden Nahtoderfahrungen sorgen die planfreien Autofahrer aus A, AIC und FDB.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Meiner Meinung und Erfahrung nach wird das ganze schnell und langsamer fahren
hier überschätzt und teilweise überspitzt dargeschrieben.
Wenn einer schneller fahren kann und will, kann er den langsameren überall
schnupfen, und in den Bergen braucht es oft nicht mal die gesetzlichen max.
zugelassenen Geschwindigkeiten zu überschreiten, um die vermeindlich Schnellen
zu überholen, jeder soll einfach "sein Tempo" fahren und geniessen :).
 
Thema:

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Oben