Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.903

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Noch ein Wort zum Grüßen.
    Das mag jetzt arrogant klingen, aber an den Treffpunkten sehe ich immer mehr "Biker", die würde ich zu keiner Zeit grüßen und die werden mehr (auch eine Änderung), also warum soll ich vorher auf der Fahrt so einen anonymen mit Helm getarnten Dödel grüßen, wenn ich ihn ohne Helm nicht grüßen würde. Macht der Gewohnheit, kann‘s doch nicht ganz lassen und grüße öfter zurück, aber nicht mehr auf kurvigen Straßen, da genieße ich lieber das Kurvenfahren, als dieses alberne Gehampel mit der Hand.
    Und wie muss man aussehen um von dir als grüßenswert empfunden zu werden?

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    616

    Standard

    (zurück)grüßen kostet den gegenwert eines laechelns.
    ich finde grüßen nicht anstrengend, und es ist eine art der respektbezeugung, eine der (bröckelnden) säulen unserer gesellschaft.
    es ist anstrengender, mir zuerst zu überlegen, wen der entgegenkommenden und ob ich nun überhaupt grüße.
    da hebe ich viel leichter die hand oder nicke mit dem behelmten kopf, falls die rechte gerade beschäftigt ist - und gut is'.

    daß heute deutlich weniger mopedfahrer so denken, sei auch der tatsache geschuldet, daß ein allgegenwärtiges smartphone sowohl hilfe rufen kann als auch alleinunterhalter ist.
    auch das hat sich geändert, um auf das thema des thread-eröffners zurückzukommen...

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.244

    Standard

    Ob zu Lande oder auf dem Wasser ,die Grüßerei geht mir auf die Nüsse ..!!!

    meinen Nachbarn oder wenn ich mal in Portugal -Griechenland oder Afrika bin ... dann werde ich mal den Arm heben !


    500 Grüßende Motorradfahrer im Berliner Raum pro Tag am WE ist mir too much ..!

  4. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    ... oder wie -Larsi- mal schrub:
    ich habe mal gelernt beim gruß die kopfbedeckung abzunehmen



  5. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Fahre schon seit vielen Jahren meine Urlaubstouren alleine und kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Die Biker treten ja doch meistens in Gruppen auf und unterhalten sich angeregt und da sich jetzt dazuzusetzen, würde ich von beiden Seiten komisch finden.
    Ok; du sprichst jetzt von Urlaubsorten - ich jedoch spreche von den Bikertreffs. Wo man sich jedes Wochenende vllt trifft
    Dort ist dieses Phänomen (des allein sitzens) schon zu beobachten. Ausser es sind 2 oder 3 Kumpels die einen Treff ansteuern.

    Zum Thema Grüßen Ja/Nein.....ich mache es nach belieben, wenn ich natürlich grad die Kupplung ziehe, grüße ich nicht - wie denn auch
    Darf jeder selbst machen wie er/sie möchte. Ist ja schließlich kein Zwang: Der eine empfindet es als lästig und nervig und der andere denkt "Gehöre zum guten Ton"......sind eben alle verschieden.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.763

    Standard

    Ah ok, Biktertreff. Tja dann ist allein hocken schon absurd.

  7. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.186

    Standard

    ist wie alles im Leben....
    Du triffst dort welche wo es sofort passt und welche die "Luft durch den Arsch" holen!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.353

    Standard

    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    ... oder wie -Larsi- mal schrub:
    ich habe mal gelernt beim gruß die kopfbedeckung abzunehmen


    Wott?
    Ich schrube nicht ...



    Aber:
    Bei meinem Tempo kann ich nicht dauernd die Hand vom Lenker nehmen.

    Mir fällt schon lange auf, dass viele Moppedfahrer mit der linken Hand herum fuchteln, aber die Zähne nicht zum Gruß auseinander bekommen, wenn das Moppeds aus und der Helm runter ist. Solange sich an dieser Beobachtung nix ändert, lasse ich die Flossen am Lenker.

  9. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wott?
    Ich schrube nicht ...
    Richtig: Es muss heißen "schrubtest", sorry.
    Btw.: Was hast du am 26.04 2014 um 21:32 Uhr gemacht?

  10. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    301

    Standard

    hallo Gemeinde
    zum Thema:
    Ich war dieses Jahr ca.7000 km in den Alpen (französische,italienische)unterwegs, dass vom Themen Ersteller genannte konnte ich so nicht beobachten! Ich selbst bezeichne mich als eher sportlicher Tourenfahrer und liebe Alpenpässe, ich behaupte mal für mich, das ich Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmer nehme aber, alles was vor mir ist und ich schneller fahen kann wird an den Stellen an denen es passt überholt (gab bisher auch nie Probleme)!

    weg vom eigentlichen Thema
    Der Gruss
    Ich fahre seit 1985 Zweirad und es war damals für mich was besonderes, Zweiradfahrer sind eine Zunft und das Grüssen untereinander hat für mich schon immer dazugehört, ebenso wie die Rücksicht untereinander, wer schneller fahren kann wird vorbei Gewunken und das gleiche erwarte ich auch.
    Meine Generation ist mit dem Zweirad aufgewachsen denn es war damals das günstigste motorisierte Fortbewegungsmittel aber:
    Wenn ich manche Kommentare zu dem eigentlichen Thema lese wundert es mich nicht warum wir der jüngeren Generation das Zweiradfahren nicht schmackhaft machen konnten, zuviele Egoisten und Proleten!
    Es wird hier über das Grüssen und Vorbeiwinken diskutiert, für mich gehört das zum guten Stil und genau solche Motorradfahrer die sich über langsam fahrende Motorradfahrer, Fahrradfahrer,Autofahrer aufregen, nehmen keine Rücksicht auf die anderen, ich mache genau diese Kategorie dafür verantwortlich, dass immer mehr Alpenpässe oder schöne Strecken teilweise Geschindigkeitsbegrenzt oder für Zweiräder komplett am Wochenende gesperrt werden!

    mit freundlichen Grüssen
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08