Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    #21
    Hallo Moro,
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Jeder massenhafte Auftritt führt eine gewisse Masse Idioten mit.
    Meine Beobachtung, unabhängig vom Fahrzeug: Masse bringt immer das Schlimmste aus den Einzelnen hervor. Da werden Leute, die vorher noch ganz manierlich ihren Stiefel fuhren, zu Furien weil 50% der "anderen Idioten" auf der Straße nur den Verkehr aufhalten - während die anderen 50% verantwortungslos rasen. Dazwischen die Poser die es dem (Hersteller beliebig austaschbar)-Fahrer mal so richtig zeigen wollen. Dazwischen die Fahrer mit dem dauerhaft erhobenen Zeigefinger, Oberlehrer und Besserwisser. Die Liste lässt sich beliebig so fortführen, und egal wie lange sie wird - man wird sich selbst NIEMALS darin wiederfinden.

    Deshalb - locker bleiben, leben und leben lassen, und wenn's zu eng und hektisch wird einfach irgendwo runter von der Hauptstrecke, erstmal nen Kaffee trinken. Ich fahre Motorrad aus Spaß, wenn ich schnell irgendwo hin muss nehm ich die Bahn - oder das Fahrrad
    Und der Grund warum ich bis (fast) 50 gewartet habe den A zu machen.
    Früher hatte ich dazu eine andere Einstellung - und deshalb aus Schutz für mich und meine Umwelt - kein Motorrad.

    Bis dann,

    Ralf
    Btw - mein Kennzeichen: GG (Groß-Gerau für alle nicht-Ortskundigen) und FL. Die Zahl verrät mein Alter - deshalb hier verschwiegen.
    Das FL steht für "Fahr langsam".....

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.763

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    1. Weil ich ggf. nicht überholen will.
    2. Weil ich ihn/sie sowieso überhole, wenn ich will.

    Für was soll das Zeichen also gut sein? Als Info, dass der Vorausfahrer sich widerstandslos überholen lässt ?
    Ich sag dir was das Zeichen bedeutet. Es heisst du sitzt mir zu nah auf der Pelle, geh mir nicht länger auf die Nerven und verzieh dich.

  3. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2.325

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    Muss man das auf einer langen Geraden erwarten? Stand bei Spiegel nicht drin

    Würde nicht fahren, wenn ich die Situation nicht selbst einschätzen kann. Da kann er sich den Arm auskugeln.

    Und danke für den Tipp: Ich hup' jetzt immer bei Annäherung (Stebel Nautilus).
    Ich frage jetzt mal nicht welche Handzeichen Du in der Regel ggü. anderen Verkehrsteilnehmern bevorzugst....

    Bis dann,

    Ralf

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.289

    Standard

    #24
    es sind immer die Anderen, kann man hier immer herauslesen

  5. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich sag dir was das Zeichen bedeutet. Es heisst du sitzt mir zu nah auf der Pelle, geh mir nicht länger auf die Nerven und verzieh dich.
    Da könnte er auch "Wer das lesen kann, ist zu nah" auf die Warnweste sticken.

  6. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ralsch Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt mal nicht welche Handzeichen Du in der Regel ggü. anderen Verkehrsteilnehmern bevorzugst...
    Nur Mut!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.763

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Awax Beitrag anzeigen
    Da könnte er auch "Wer das lesen kann, ist zu nah" auf die Warnweste sticken.
    Oder du könntest dich wie normal denkende Menschen verhalten.

  8. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #28
    Stilfs bin ich nicht mit den Anfängern gefahren, das geht sicher nicht!!!
    Silvretta schon, die ist schön zum fahren... und wir hatten auch vorher noch ein paar andere zum "einlernen" - war auch ganz gut glaube ich...

  9. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #29
    Hallo Juekl,

    habe mir da auch meine Gedanken gemacht... aber ich weiss nicht wie wir anders hätten fahren sollen. Habe das schon oft gemacht, aber so massiv wie diesmal habe ich es noch nicht erlebt...

    Nun ja, wie ein Kollege hier schon richtig schreibt: Locker bleiben, Strecke wechseln, Kaffee trinken... sicher das Beste. Aber ich fand es trotzdem einen Beitrag wert, zum Nachdenke für alle (auch die hier ansässigen und ausschliesslich vorbildlichen Fahrer) :-)

    Allzeit Gute Fahrt allen!!!

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.131

    Standard

    #30
    Für mich sind alle Gruppen, egal ob Radler, Roller, Harleys, BMW usw. usf. Seuchenvögel.
    @Christoph
    Was du beobachtet hast, gibt es schon länger, was es aber auch gibt, dass Gruppen von Anfängern zB. über das Stilser Joch fahren, die haben dort nichts verloren und auch nichts zu suchen. Nun bin ich nicht so überheblich und meine, ich könnte jemand etwas verbieten, aber jubilieren muss ich auch nicht. Es gibt für Anfänger 100 Pässe in den Alpen, besonders die großzügigen Schweizer Pässe, wo die Könner, mittelmäßige Fahrer und Anfänger einträchtig nebeneinander fahren können. Und am Stelvio habe ich gerade aktuell auf der Pradseite nach der Hälfte abgebrochen, weil in jeder dritten Kehre jemand lag. Es war keine einzige GS dabei, aber der Frauenanteil war überproportional und der Altersdurchschnitt auch. Der war eher hoch.

    Noch eine Frage, warst du am Wochenende unterwegs? Wenn ja, dann solltest du ganz kleine Brötchen backen. Denn dann prallt die unheilige Allianz, von Horden von Fahrern (Seuchenvögel) und Nichtkönner voll aufeinander.


 
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08