Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 260

Hat sich was geändert unter den Bikern? Erfahrung einer Tour...

Erstellt von balu069, 12.09.2017, 14:00 Uhr · 259 Antworten · 26.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    88

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wie ich das Motorradfahren so wie der Fredersteller an diesen Tagen erlebt und beurteilt hätte würde ich mir überlegen ob ich im Kleingärtner oder Rentnerwanderverein nicht besser aufgehoben wäre.......
    ... das würd ich mir bei der Aussage, noch dazu mit einer solchen vermeintlichen Grammatik, aber ebenfalls überlegen.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    3.127

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    Das ist Supermoto-Fahrtechnik: die geben so viel Gas, daß das Hinterrad um die Kurve "slidet", und sichern das mit dem Bein ab.

    Siehe auch: Kurventechnik der Profis! Part 1./ Supermoto - SUPER-MOTO.de

    Im Video aber eher "Möchtegern"-Supermoto


    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

    Auch Supermotofahrer sollten eine Linie fahren können, bei diesen Helden passt da aber absolut gar nix. Da könnte man meinen sie fahren auf einer Einbahnstraße

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.378

    Standard

    #53
    Das ist doch alles Hobby und Freizeit "Genuß"

    Sich dabei halbtot zu ärgern oder gar mit der Brechstange anzusetzen....hätte ich vor 10 Jahren wohl auch noch anders drüber nachgedacht und auf dem Schleifer um die Herrschaften knappst herum.... (großes Ego?)

    Mittlerweile muss ich sagen, denke ich mir einfach .....ist es das wert......nöö, ist es nicht. Gefahrenvermeidung ist besser als Gefahrenbewältigung.

    Aber wie gesagt, sowas passiert (mir) beileibe nicht jeden Tag...selbst auf flottenTouren mit kleinen Gruppen ,wo wir andere Gruppen aufschnupften und die nicht gleich devot in den Grabne gefahren sind, um uns passieren zu lasesn, klappte das Überholen immer so, das man sich nicht im Nachgang groß darüber aufregen musste.

    Was ich allerdings bedenklich finde...sich mit Anfängern so einer Sache auszusetzen.

    Ich habs in 35 Jahrne biken schon so häufig erlebt, das man mit weitestgehenden Anfängern begonnen hat, einen etwas flotteren Stiefel zu fahren oder die Kurven mal etwas über einen minimalen Anspruch hinausgehen (z.B. Hundekurven)...und derjenige hat sich zuverlässig abgelegt.

    Gleichermaßen sind persönliches Fahrkönnen, Fitness und beherrschen des Mopeds sehr weit gestreute Kriterien. Wenn ich sehe, wie fertig die Kumpels auf ihren Racern nach schlappen 200 km Landstrassensurfen teilweise sind (wenn das Moped den Fahrer fordert in jeder Beziehung, Sitzposition, Lenkkräfte, Einlenkverhalten u.v.m) .....dann brauchts auch da ein wenig Rücksichtsnahme von denen, die locker 500 km im Sattel bleiben ohne Anzeichen von Schwäche.

    Also...Gefahren vermeiden (auch und gerade Anfänger, nicht überschätzen!!, es locker sehen) und natürlich Hilfestellung leisten, wenn erforderlich.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.763

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Hobby und Freizeit "Genuß"

    Sich dabei halbtot zu ärgern oder gar mit der Brechstange anzusetzen..
    Ich hab mich früher auch über jeden und alles geärgert. Das macht krank. Also hab ich mir vorgenommen dies zu ändern und ich fahre gut damit. Ich kann aktiv nämlich nur mich selbst ändern und daher bin ich inzwischen gelassener und habe auch mehr Energie für Selbstreflektion. Das ist eine ganz andere, bessere Lebensqualität. Zudem, wenn ich das Gefühl habe dass mir all das was so auf der Strasse passiert zu viel ist, ich aber trotzdem nicht auf Motorradfahren verzichten will, dann nehme ich die Enduro und such mir ein ruhiges Plätzchen in den Bergen

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.200

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    Das ist Supermoto-Fahrtechnik: die geben so viel Gas, daß das Hinterrad um die Kurve "slidet", und sichern das mit dem Bein ab.

    Siehe auch: Kurventechnik der Profis! Part 1./ Supermoto - SUPER-MOTO.de

    Im Video aber eher "Möchtegern"-Supermoto


    Viele Grüsse

    FlyingSalamander
    Supermoto Fahrstil mit ner Ducati Diavel. Meine Güte!

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    6.067

    Standard

    #56
    wers kann

  7. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.200

    Standard

    #57
    @serpel: Wo hast du die Kamera befestigt? Brustgurt?

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.138

    Standard

    #58
    Was die fahren ist kein Supermotostil, sondern das Angstbein!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    @serpel: Wo hast du die Kamera befestigt? Brustgurt?

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
    Moin zyklotrop,

    direkt auf dem Tank, damit ich sehe, was das Motorrad macht.

    Gruß
    Serpel

  10. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2.200

    Standard

    #60
    Keinerlei Vibration. Bin beeindruckt. Ok. Ist kein Boxer. 😝

    Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk


 
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kommt unter den Weihnachtsbaum
    Von horst-dino im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 17:49
  2. Hat sich wirklich soviel geändert ?
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:00
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Hat sich erledigt!! Sorry, wurde bereits abgehandelt!!!!
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:50
  5. ....uuuund, hat sich das Schuheputzen gelohnt ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:08