Hat sich was verändert II ??

Diskutiere Hat sich was verändert II ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oder "Brauchts das" - (O-Ton Gerhard Polt: "Brauchds des??") Muß es wirklich sein,daß bei 98 Kontrollierten Motorrädern 54 eine derartige...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
oder "Brauchts das" - (O-Ton Gerhard Polt: "Brauchds des??")

Muß es wirklich sein,daß bei 98 Kontrollierten Motorrädern 54 eine derartige Veränderung haben, die die Betriebserlaubnis erlöschen lässt??

Quelle: Rosenheim24

Ich habe das Gefühl, daß das von allen Nichtmotorradfahrern in einen Topf "Die Motorradfahrer" geworfen wird - und wir alle gedanklich einer "Sippenhaft" unterworfen werden - Die Raser, die Rowdys, etc.

oder gehört das in den "Harley-Hasser-Tread"?

wobei für mein Gefühl die Serien Auspuffanlage der TÜ / LC bzw. die Optionsauspuffanlagen die jetzt auch von KESS-Tech oder von Dr. Jekyll und Mr. Hyde angeboten werden (wo die wohl bislang ihr Hauptklientel hatten ;-) ) da auch nicht weit davon weg sind
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
komplett fehlende Spiegel, Blinker oder Bremsleuchten - allesamt massiv verkehrsgefährdende und lärmverursachende Ausrüstungsverstöße.

ich möchte auch lärmverursachende Spiegel, Blinker und Bremsleuchten haben, wo kann ich die kaufen?

war bestimmt so ein "David Harleyson" -Treffen, da kann man fette Beute machen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Unsere Stino-GSen wären da ja unbeschadet durchgekommen und die Rennerle ohne Eater oder HDs+Jekyll&Hyde werden aus dem Verkehr gezogen.

Und ich finde das ehrlichgesagt sogar richtig gut, denn dann dürfen wir, die wir nicht zu stark "individualisiert" haben, noch ein bisken länger Moped fahren auf den Strecken, wo es eh schon brenzlig ist mit der Toleranz.

Kennzeichenmissbrauch (30° zur waagerechten :cool:), fehlende Spiegel, Blinker oder Rückleuchten sind sicher auch teilweise Opfer der teutonisschen bzw. austrianen Regulierungswut (im Ausland ist das aber oft Usus, so zu fahren) aber wer sich so einen Hobel leisten kann, der sollte wissen, was erlaubt ist und was nicht. :) Und für nicht erlaubte Umbauten halt die Konsequenzen tragen.

Hinsichtlich der OEM-Lautstärke habe ich allerdings auch ein wenig Bedenken ,wenn ich mal in eine Kontrolle komme, ob die hochqualifizierte Kontrollinstanz vor Ort dann erkennt, das meine LC zwar ab Werk sacklaut, aber immer noch legal ist... :rolleyes:

Im Zweifelsfall darf ich nach Hause laufen und habe erst mal den Ärger, bis rauskommt (per Untersuchung bei einer amtlich zugelassenen Prüfstelle), das alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...
war bestimmt so ein "David Harleyson" -Treffen, da kann man fette Beute machen
war an der A8 - Hauptrückreiseroute...
auch für Faak-Teilnehmer die nicht mit dem Anhänger hin und her fahren

und war noch dazu in den sozialen Netzwerken vorher schon gewarnt worden

"Lautstärke ersetzt eben wohl nicht geistige Windstille"
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe das Gefühl, daß das von allen Nichtmotorradfahrern in einen Topf "Die Motorradfahrer" geworfen wird - und wir alle gedanklich einer "Sippenhaft" unterworfen werden - Die Raser, die Rowdys, etc.
Was hast du denn erwartet? Das ist das Handwerkzeug der Populisten und die Geschäftsgrundlage weiter Teile unserer Presse!

Und es ist doch nicht nur im Berich der Motorradfahrer so. Wenn ich nur mal an das ganze Schützenwesen denke, wo es seit einigen Jahren schick ist diese Menschen pauschal als Mörder zu beschimpfen und ihnen alles verbieten zu wollen. Schauen wir uns aber mal die tatsächlichen Gefahren an, so sind die PKWs und/oder LKW deutlich besser als Waffe geeignet. Aber interessiert das jemanden, trotz Fakten? Nein.

Also bleibt es bei den alten klischeehaften Vorwürfen - eben auch gegenüber uns Moppedfahrern.

Gruß
Frank
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Unsere Stino-GSen wären da ja unbeschadet durchgekommen und die Rennerle ohne Eater oder HDs+Jekyll&Hyde werden aus dem Verkehr gezogen.

Und ich finde das ehrlichgesagt sogar richtig gut, denn dann dürfen wir, die wir nicht zu stark "individualisiert" haben, noch ein bisken länger Moped fahren auf den Strecken, wo es eh schon brenzlig ist mit der Toleranz.
Ich kann da manche Anwohner schon verstehen, wenn ich ehrlich bin. Eine Freundin von mir wohnt in einer Kleinstadt an der Durchgangsstraße, direkt an der Fußgängezone. Bei schönem Wetter fahren,vor allem die Jungs der Chopperfraktion, sowie die mit den wiederaufggelegten amerikanischen Klassikern New Camaro, usw. dort rauf und runter. In der Wohnung im Sommer bei offenem Fenster TV zu sehen oder sich ohne Pausen zu unterhalten ist dann kaum möglich. Stand neulich vor der Haustür, die etwas zurückverlagert ist, da hatte die Choppergruppe noch einmal richtig den Hahn aufgerissen - mir fielen fast die Ohren ab.....und ich stehe der Tuning Szene sicher affin gegenüber.


Kennzeichenmissbrauch (30° zur waagerechten :cool:), fehlende Spiegel, Blinker oder Rückleuchten sind sicher auch teilweise Opfer der teutonisschen bzw. austrianen Regulierungswut (im Ausland ist das aber oft Usus, so zu fahren) aber wer sich so einen Hobel leisten kann, der sollte wissen, was erlaubt ist und was nicht. :) Und für nicht erlaubte Umbauten halt die Konsequenzen tragen.
Konsequenzen sind das eine. Denn sicher ist, wer sein Fahrzeug so modifiziert, der weiß genau was er tut. Also Vorsatz....in meinen Augen alles okay....aber wenns schief geht, darf man halt auch nicht meckern.
Was die ganzen anderen Dinge betrifft, so denke ich immer, sind wir in Deutschland an vielen Stellen einfach zu kleinlich. Selbst wenn da mal ein Spiegel fehlt, muss man die Kiste doch nich gleich Stilllegen. Ein wenig mehr "Gefühl" auch für "Individualisten" würde ich mir schon wünschen. Denn sagen wir nicht immer: Das ist ein freies Land?

Gruß
Frank
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe das Gefühl, daß das von allen Nichtmotorradfahrern in einen Topf "Die Motorradfahrer" geworfen wird - und wir alle gedanklich einer "Sippenhaft" unterworfen werden - Die Raser, die Rowdys, etc.
Servus Richard, deine "Sorge" dürfte begründet sein. Immerhin hat der Einsatz (gegen schräge Kennzeichenanbringung und Co. :o) bei den untersuchten Bikes ca. 55 % davon mit Sicherheitsmängel hervorgebracht.
Dass es sich bei den kontrollierten Mopeds wohl fast ausschließlich um Eisenschweine aus der neuen Welt (Marktanteil in Deutschland im einstelligen Prozentbereich) handelt, ahnt ja kaum jemand.

Bin fast täglich auf besagter AB unterwegs und habe letzte Woche beinahe ausschließlich Harleys fahren sehen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
war an der A8 - Hauptrückreiseroute...
auch für Faak-Teilnehmer die nicht mit dem Anhänger hin und her fahren

und war noch dazu in den sozialen Netzwerken vorher schon gewarnt worden

"Lautstärke ersetzt eben wohl nicht geistige Windstille"
Unter anderem auch deswegen nimmt wohl der kluge Harley-Fahrer bei Reisen auch den Hänger.

Gruß Thomas
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

es war sicher auch sehr leicht für die Polizei, nur die "Verdächtigen" herauszuwinken, da ist dann natürlich die Trefferquote auch extrem hoch. Vermutlich wurde ein Vorposten stationiert, der per Funk entsprechende Hinweise an den Herauswinker gab.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Jeder der etwas von der Materie versteht, erkennt die potenziellen Kandidaten doch schon von weitem, bzw. hört den untrüglichen Sound. Und die Sherrifs wohnen meist auch nicht auf den Bäumen.

Gruß
Frank
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Und was macht der Polizist wenn bei der Harley die Auspuffklappe zu ist beim rauswinken? Gar nix, die Klappe läuft dann im erlaubten Modus bei einer Prüfung, keine Chance für die Polizei, genau wie bei einer GS mit Klappe, das der Harley Typ ne Fernbedienung für die Klappe hat dürfte nicht nachzuweisen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat sich was verändert II ??

Oben