Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

Erstellt von Dobs, 31.10.2011, 22:24 Uhr · 26 Antworten · 7.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

    #1
    Hi Folks,

    habe gerade die neuen Bügel in den Händen. Alle Nähte sehen gut aus, bis auf zwei am Mittelrohr. Die haben Löcher. Sieht man recht gut auf den Handybildern.

    Daher Frage an die Schweißexperten:

    Schweißnähte oder Scheissnähte??

    Danke

    http://www.avionis.de/q/IMAG0265.jpg

    http://www.avionis.de/q/IMAG0268.jpg

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard wozu

    #2
    ist der pinoekel gut?
    um als angriffspunkt
    für ne sollbruchstelle
    zu dienen? dies besorgt
    er vermutlich ausgezei-
    chnet. als schWeissnaht:
    naja. nicht mal ordentlich
    versäubert.....

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Naja, versäubert sind sie nicht besonders aber das muss man halt schlucken. Sind wohl alle so. Aber diese Löcher machen mich etwas stutzig

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Hi Folks,

    habe gerade die neuen Bügel in den Händen. Alle Nähte sehen gut aus, bis auf zwei am Mittelrohr. Die haben Löcher. Sieht man recht gut auf den Handybildern.

    Daher Frage an die Schweißexperten:

    Schweißnähte oder Scheissnähte??

    Danke

    http://www.avionis.de/q/IMAG0265.jpg

    http://www.avionis.de/q/IMAG0268.jpg
    Zurückschicken mit einem lieben Gruß an die Qualitätskontrolle

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Naja, versäubert sind sie nicht besonders aber das muss man halt schlucken. Sind wohl alle so. Aber diese Löcher machen mich etwas stutzig
    zum versäubern hat der arme CHINÄS halt leider gar kei zeit mehr gehabt.
    der für die lackierung zuständige (volks)genosse hat ihm das trum bereits
    zum nasspulvern aus der hand gerissen gehabt. entfettet wurde der met-
    allene lackieruntergrund vermutl. auch nicht im eifer des gefechtes zur er-
    höhung des chinäsischen bruttosozialproduktes.....

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    Moin Dobs,

    sach mal, kenne ich Dich nicht aus einem Astronomieforum? Den Namen habe ich momentan nicht parat.
    Zu den Löchern:
    Das sind keine Löcher, sondern Anfang und Ende der Schweißnaht (siehe Bild). Ok, sieht nicht gut aus und könnte auch besser gemacht werden.

    Gruß
    Kojote
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schweissnaht.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    H & B lässt manches in irgend einem östlichem Land wie Ungarn oder Rumänien schaffen, hab' leider vergessen welches. Auf keinen Fall aber in China.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #8
    Moin Kojote,

    zu 1 ja, zu 2 hab ich das Mittelteil zurück geschickt mit der Bitte um ein vernünftig geschweißtes. Die anderen Teile haben auch keinen Anfang an der Naht...

  9. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard nicht optimal...

    #9
    Moin Dobs,

    die Krater am Anfang und am Ende Schweißnaht sind normal und lassen beim normalen MAG-schweißen (Schutzgas) nicht vermeiden. Der Kollege hätte aber den Nahtanfang mit dem Ende überschweißen müssen (>370°), sonst hat man dort eine feine Sollbruchstelle.

    Schöne Grüße
    Jens

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #10
    Moin Jens.
    Und das hat er ja wohl nicht.
    Mal sehen ob vernünftiger Ersatz kommt oder wieder B-Ware


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Sturzbügel
    Von Qunibert99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:49
  2. Wunderlich Sturzbügel
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:09
  3. Wunderlich Sturzbügel
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:00
  4. Wunderlich Sturzbügel
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:09
  5. Wunderlich Sturzbügel - Neu
    Von JeBus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 08:42