Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

Erstellt von Dobs, 31.10.2011, 22:24 Uhr · 26 Antworten · 7.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich "Kann es richten".
    Die Schweißnaht ist für die Anforderung professionell.
    In der Raumfahrt, bei Dauerbiegebelastung am Mot. Rahmen.. da wäre es was zu meckern.
    Hast du mal die Rahmenschweißnähte alter Japaner Mopeds gesehen? hält heute trotzdem noch.
    Verhältnismäßigkeit der Mittel ist das Zauberwort.
    Nein schick's zurück, sonst kannst du vl. nicht schlafen deswegen. sorry
    Eben, alter Japaner, wie bei meiner XJ. Bei den neuen siehts doch anders aus.
    Tut mir leid, das dein Blutdruck deswegen steigt. Trotzdem wage ich es anderer Meinung zu sein.

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die Wundertüte kostet um ca. 210 € und ist aus Schwarzstahl, der org. BMW ca. 240 € und ist aus v2a, was muß ich da lange überlegen


    PS. bei meiner neuen Gisèle TBR hab ich keinen mehr montiert, wieder 6 KG Gewicht gespart
    Du hast nicht lange überlegt, ich hab nicht an die Originalen gedacht.
    Auch wenn der Klaus jetzt in 1000 Teile explodiert
    Der Schrott geht zurück und Montag ruf ich mal die NL an
    Danke Dir

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Eben, alter Japaner, wie bei meiner XJ. Bei den neuen siehts doch anders aus.
    Tut mir leid, das dein Blutdruck deswegen steigt. Trotzdem wage ich es anderer Meinung zu sein.
    Dobs, nu reg dich mal nicht auf, du bist kein Schweißfachmann, die NAht ist vollkommen ok. und der Teileklaus hat auch recht

    Und gehst Du mal durch die NL oder an anderen GSen vorbei, kannst Du mal sehen wie unterschiedlich Berliner Handarbeit im Rahmenschweißen aussieht da lachste dich wäch, hält abba

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #24
    wessen Blutdruck steigt?
    wegen einem Schweißpickel nach innen?
    Ich würde mir den selbst schweißen, wenn ich einen wollte, ha dafür 200.- Euro ? Gut 70 fürs pulvern.
    Aber wenn ich das Gewicht sehe, dann lieber doch nicht.
    Weniger ist mehr. Lieber 2 Deckel hinlegen.
    Ach so auch klar du darfst anderer Meinung sein, ich bin es ja auch.. :-)

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #25
    Dann bin ich hiermit anderer Meinung - welcher Meinung überleg ich mir noch......

    Ich hätte mir die Teile auch selber Biegen und Schweissen können. Neben meinen hätten die chinesischen dann wesentlich besser ausgesehen

    Na schaun wir mal, gehn wir mal schauen morgen....

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #26
    Hi,
    heute kam das Ersatzpaket von Wucherlich.

    Diesmal hats der Lack gerichtet, ansonsten siehst gleich aus, als wenn ein Automat gewesen wäre.

    Aber diesmal sehen die Muttern wie angepunktet aus - Rost ist vorprogrammiert.
    Mir reichts. Return to sender heißt es Montag für die Chinaware und hello again für den

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #27
    So,
    es ist vollbracht.
    Wunderbar hat den Mist zurück. Die Dinger sind das Geld im Vergleich nicht wirklich Wert was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.
    Heute durfte der in einer Spezialaktion die soeben gelieferten VA Originale Montieren - ich hatte da noch einen gut und die Werkstatt Zeit
    Verarbeitung um längen besser, da es nur eine Stunde gedauert hat dürfte die Passform auch deutlich besser gewesen sein.
    Und natürlich sieht man dass das Ding wirklich für die GS konstruiert wurde.
    Schick, schick muss ich sagen.

    Besten Dank an Andreas für den guten Tipp


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wunderlich Sturzbügel
    Von Qunibert99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:49
  2. Wunderlich Sturzbügel
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:09
  3. Wunderlich Sturzbügel
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:00
  4. Wunderlich Sturzbügel
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:09
  5. Wunderlich Sturzbügel - Neu
    Von JeBus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 08:42