Hechlingen für Arme

Diskutiere Hechlingen für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe heute Mittag spontan entschieden den Bürokram liegenzulassen und stattdessen die ersten Sonnenstrahlen in verschneiter Landschaft zur...
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Habe heute Mittag spontan entschieden den Bürokram liegenzulassen und stattdessen die ersten Sonnenstrahlen in verschneiter Landschaft zur Vorbereitung auf die Saison zu nutzen.

Kurz das Mountainbike durchgecheckt, alle Schaltungsteile an den Gelenkstellen mit Brunox eingesprüht, die Kette mit dem guten Rohlofföl versehen, knapp 2 bar Luft auf die neu erworbenen Dowhnhillreifen, mich selber in die Zwiebelschalenmontur geschält und dann für 2 Stunden ab in den Forst.

Netterweise hat unser Jagdpächter wieder seinen neuen Subaru getestet und die Forstwege wie eine Loipe gespurt, das macht den Vortrieb deutlich einfacher, nur schön in der schmalen Spur bleiben und bloss nicht aus der Fahrrinne herauskommen, das schult wunderbar die Balance.

Auch seine Jagdkumpane haben offenbar ihre Quattros ausgeführt; beim Zusammentreffen der zahlreichen weiteren Fahrspuren gilt es dann, bei Schrittgeschwindigkeit, auch mal im Stand in den Pedalen stehend das Rad auszubalancieren und den rechten Pfad zu finden. Dabei immer schön mit richtig dosiertem Tempo mal hoch und mal runter fleissig das Getriebe bedienen, rechtzeitig schalten und schön rund fahren, das Rad rollen lassen.
Und vor allem das Finger ABS trainieren, die Kombination Reifen/Scheibenbremse reagiert auf diesem ungewohnten Untergrund doch recht heftig und gewöhnungsbedürftig, ein Grenzbereich existiert nicht, also volle Konzentration und korrekte Blickführung.


Notstopps durfte ich bei zwei überraschenden Begegnungen mit Rehen auch noch trainieren, einen Notausgang hatte ich mir blitzschnell auch schon gesucht, jedoch nicht nutzen müssen.

Zum Abschluss dann noch im grossen Gang mit wilden Drifts eine 3 km lange Abfahrt nach Hause. OK, einmal zerrissen zählt nicht, ist ja alles ganz geblieben.

Mir geht’s richtig gut, hätte jetzt gerade den richtigen Groove für meine GS……aber da lassen wir doch lieber erst einmal den vielen Schnee wieder verschwinden..
Gruß
Norbert
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Sah's bei dir ungefähr so aus??



Ich war Sonntag und gestern auch mit dem MTB im Wald. Wir hatten Sonnenschein und es hat richtig Spaß gemacht, kann deine Worte gut nachempfinden.:D:D:D
Ich denke ganz so schnell war ich nicht unterwegs, muss immer noch auf den Schnuffi warten. Aber wir haben einen deal, er wartet bergauf:o und ich bergab.;);)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nachmach

Da bekommt man ja richtig Laune zum Mountenbiken(:confused:,richtig geschrieben:confused:).Muß woll auch am Sonntag mein MTB ausm Keller holen und ein bischen Radeln.Hoffentlich ohne Sturzschaden,weil hab die 12er auch schon im Schnee getrieben und da war danach mehr kaputt:mad: als es Spaß gemacht hätte.Aber beim Radfahren hat man es ja leichter im Griff:D.
So long Mügge
 
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
Hallo Angie,

Sah's bei dir ungefähr so aus??

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

macht richtig Laune, schult die Sinne.
Und verhindert, regelmässig betrieben, bislang erfolgreich die Ranzenbildung.

Nebenbei wird auch noch das Gesamtleistungsgewicht der GS gepuscht:D:D:D

Norbert
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Na, richtig interessant wird's, wenn der Schnee anfängt zu tauen:eek::eek::eek: Dann kommt der Kreislauf in Gang:p da helfen dir dann auch deine Downhillreifen nicht mehr wirklich:p:p:p

Aber es vertreibt auf alle Fälle die Anflüge von Winterdepression:D:D

Naja und mit dem Gesamtgewicht der GS habe ich jetzt nicht wirklich Probleme, aber ein bisschen mehr Mukkis täten mir schon gut:o:o
 
CAAD6

CAAD6

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
37
Ort
Mittelhessen
Modell
1200 GS aus 05
aber ein bisschen mehr Mukkis täten mir schon gut:o:o

wieviel bräuchtest du denn ?

Wenn ich mir auf dem Bild so dein MTB anschaue (gehe mal davon aus dass es das deinige ist),könnte man da schon noch einiges optimieren, dann gings wohl auch bergauf schneller. Wenn ich das richtig sehe, bremst du noch mit Cantileverbremsen, da ist dann auch bergab noch viel drin.:D:D

Andererseits würde sich dein Schnuffi, wer oder was er/sie/es auch immer sein mag, vermutlich bedanken, wenn du nun auch noch dein MTB aufrüstest;)

Na, richtig interessant wird's, wenn der Schnee anfängt zu tauen:eek::eek::eek: Dann fahr ich wieder Q.

Norbert
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
aber ein bisschen mehr Mukkis täten mir schon gut:o:o

wieviel bräuchtest du denn ?
Na, wenn ich hier im forum lese, dass manch Q-Treiber fast Oberarme, wie ich Oberschenkel habe, können's nicht genug sein
Wenn ich mir auf dem Bild so dein MTB anschaue (gehe mal davon aus dass es das deinige ist),könnte man da schon noch einiges optimieren, dann gings wohl auch bergauf schneller. Wenn ich das richtig sehe, bremst du noch mit Cantileverbremsen, da ist dann auch bergab noch viel drin.:D:D
Ja, mein MTB ist "Serie", und als ich las, was du vorher ncoh alles ans bike gesprüht hast, da hätte ichunterwegs sicher auch ncoh Vorteile gehabt:(:o
Andererseits würde sich dein Schnuffi, wer oder was er/sie/es auch immer sein mag, vermutlich bedanken, wenn du nun auch noch dein MTB aufrüstest;)
Schnuffi ist mein Hund!! Dem wär's wohl piepe, aber Menne würde dann gänzlich mit dem Kopf schütteln!!!!!:eek: Dem reichen schon meine Moppeds:o
Na, richtig interessant wird's, wenn der Schnee anfängt zu tauen:eek::eek::eek: Dann fahr ich wieder Q.

Norbert
Naja, also Q fahre ich erst wieder ab März, bin doch Weichei;) Bis dahin muss ich durch den gefrorenen, tauenden oder sonst was Schnee fahren:D:D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ja Leute gute Idee irgendwie muß ich mich auch mal wieder auspowern.
Da werde ich mal endlich die Spikesreifen aufziehen und mal wieder über den verschneiten Golfplatz fegen :D aber wo waren noch all diese Wasserlöcher..
 
Thema:

Hechlingen für Arme

Hechlingen für Arme - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Oben