Hechlingen - welches Mopped

Diskutiere Hechlingen - welches Mopped im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann mich dem nur anschliessen:cool: Das wäre für jeden wohl vom aha oder Lerneffekt her, die Krönung.
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Pack dich nicht zu warm ein, Betriebstemperatur ist nach 5 Minuten erreicht. Gutes Stiefelwerk ist wichtig, harte Sohle, Knöchelschutz. Ich werde hoffentlich nochmal in den genuss eines tagestrainings kommen, dann mit eigener Maschine, habe nichts gegen ein paar Kratzer auf dem Zylinderschutz, nur das Drehen der liegenden Maschine auf dem Zylinder bereitet mir immernoch ne Gänsehaut!:D
Kann mich dem nur anschliessen:cool:

- Nüchtern betrachtet ist das viel Geld für ein oder zwei Tage.........so würde mir ein Einzeltrainer mehr bringen als diese Gruppentrainings.....

Nur gibt es das? Wenn ja wo?
Das wäre für jeden wohl vom aha oder Lerneffekt her, die Krönung.
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Nimm die ADV

Hallo Micha,

ich kann nur Dir meine Erfahrung miteilen. Ich hatte die ADV gebucht und hatte es nicht bereut. Am zweiten Tag kam der Instruktor mit der neuen HP und jeder durfte mal fahren. Als ich an der Reihe war, wollte nach mir niemand mehr auf die HP (ja wenn man die ganze Zeit Telelever fährt und dann taucht diese HP auch noch bergab ein, das ist schon ein Asbach Uralt wert) Spaß hat sie gemacht, keine Frage. zuhause dachte ich mir, jetzt fahr ich selbst ADV und hatte relativ wenig Übung mit dem Kugelfisch. Also mein Tipp: andere ausprobieren, ja, nimm aber eine die Deiner am nächsten ist und kehr wieder auf diese zurück.

Viel Spaß Dir!

Peter
 
O

olexpolex

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
Du kannst vetoisieren wie Du lustig bist... es stimmt aber einfach nicht. Das ABS wird natürlich nicht mehr abgeschaltet in Hechlingen... weiß nicht, wann/ob Du da warst, aber Du kannst mir glauben, dass Du unrecht hast. ;)
wir sind vor zwei Wochen bis zum Bremsentraining mit ABS gefahren, danach nur noch ohne! Der Trainer hat uns immer wieder erinnert nach einer Pause das ABS auszuschalten...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wir sind vor zwei Wochen bis zum Bremsentraining mit ABS gefahren, danach nur noch ohne! Der Trainer hat uns immer wieder erinnert nach einer Pause das ABS auszuschalten...
Juut, mag sein. Offenbar gibt es einige wenige Instruktoren, die lieber das ABS ausschalten. Mag auch vom Motorradmodell abhängen... bisher kenne ich (inkl. meinem eigenen Training) nur Leute, die in Hechlingen durchgängig mit ABS gefahren sind - siehe auch dieser Thread. ;)
Und mit dem neuen ABS der 2007er 12GS gibt es auch keinen Grund mehr, das ABS auszuschalten, außer um das blockierende Vorderrad vor sich her zu schieben. :)
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen
Ich war im April in Hechlingen. Die Bremsproben wurden in unserer Gruppe sowohl mit als ohne ABS durchgeührt. Bei jedem Ausflug errinerte der Instruktor daran das ABS auszuschalten und mit einer Blockierprobe zu überprüfen. Bei Bergabfahrten im Gelände ist es unter Umständen nötig mit teilweise blockierendem Hinterrad den Hang hinunter zu kommen, z.B. Trailstop im "Hang".
Zur generellen Frage in einer Pause zum Thema ABS und Gelände, meinte der Instruktor, Schotterstrecken z.B. mit Gepäck und Beifahrer ohne übermäßige Gelände-Routine event. mit ABS.
Gelände wie in Hechlingen, Auf und Abfahrten usw. ohne ABS.
(2 Tages Training, Anfängergruppe, Leihmotorrad F 650 GS Twin, wegen den kurzen Beinen):D

Mit freundlichen Grüßen

Harald
(Mann von Heike)
(fahre normalweise eine F 650 GS Dakar)
 
B

Baumbart

Gast
Und mit dem neuen ABS der 2007er 12GS gibt es auch keinen Grund mehr, das ABS auszuschalten, außer um das blockierende Vorderrad vor sich her zu schieben.
Mir ist beim ersten Training einer hinten reingekracht, der vergessen hatte sein ABS abzuschalten.
Wir haben es im Frühjahr bei der Bremsübung ALLE einschließlich Instruktor ohne ABS auf deutlich kürzere Bremswege auf Schotter gebracht. Dabei steht das Hinterrad (und baut den Schotterkeil auf) und das Vorderrad balanciert an der Blockiergrenze. DAS kann man ja leicht auf jedem Schotterparkplatz ausprobieren.
Der einzige Grund ABS im Gelände NICHT abzuschalten (abgesehen von der Gepäck/Sozia-Situation) ist das man das Bremsen im Gelände nicht beherrscht, GERADE bei der besser dosierbaren Bremse ab 07.
 
T

Two

Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
35
Ort
3126 Kaufdorf (CH)
kommt drauf an was du erreichen willst - DEIN Mopped im Gelände/bei Langsamfahrt besser beherrschen - nimm die 12er Adv, bringt einiges an Sicherheit und Selbst- und Maschinenvertrauen (aber forssicht, kann teuer werden, evtl musst Du hinterher ein neues Mopped kaufen :rolleyes: )

maximalen Spaß für's Geld - nimm die XChallenge

ICH war 3x da, 2x 12er, 1x Xchallenge. Und jedes mal denke ich - nochmal muss eigentlich nicht sein - und nach 2 Jahren war ich wieder da, und fürleicht fahr ich näxtes Frühjahr mit den Jungs in die Wüste :rolleyes:

Bei meinem ersten mal (dieses Jahr Ostern) hatte ich die 12er GS. War wirklich super, ich fahre die privat auch :D
Seitdem sehe ich meine Q mit anderen Augen.

Für mein nächstes Training will ich die 800er mal nehmen, habe für nächstes Jahr ebenfalls im Hinterkopf mit den Jungs in die Wüste zu fahren :D

Generell hatten die Instruktoren nichts dagegen wenn man mal mit einem Gruppenmitglied getauscht hat, quasi Probefahrten gemacht hat.
Ich durfte die HP2, die 450er und die 800er einmal übers Gelände prügeln.

Grüssle
Thomas
 
Thema:

Hechlingen - welches Mopped

Hechlingen - welches Mopped - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird

    wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird: wie aus einer hechlingen q wieder ein mopped wird so hier mal ein paar erste "schlechte bilder" meiner neuen erungenschaft. das mopped entstammt...
  • wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird

    wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird: wie aus einer hechlingen q wieder ein mopped wird so hier mal ein paar erste "schlechte bilder" meiner neuen erungenschaft. das mopped entstammt...
  • Oben