Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Hein Gericke hat neuen Investor

Erstellt von Ninjaman, 30.12.2013, 19:44 Uhr · 26 Antworten · 2.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Ja HG, ich habe in F,B und Wü nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    Der Louis-Megastore hier in der Holzhauser ist super, die Mitarbeiter freundlich und kompetent, auch Extra-Wünschen gegenüber aufgeschlossen. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

    @Spincki
    Muß Dir leider wiedersprechen, bis zu einem Jahreseinkommen von etwa 50.000€ sind Gehaltserhöhungen ein relativ hoher und langfristiger Motivationsfaktor. Wenn Du Gehälter kürzt, gehen die Leistungsträger. Die kriegen einfach ein Job bei der Konkurrenz. Bleiben tun die, die aufgrund ihrer Qualifikation und/oder anderen Dingen nicht wechseln können/wollen. Und für weniger Geld, arbeiten sie weniger, das wirkt sich auf alles aus, auch auf den Kundekontakt. Es gibt ne Menge Ketten die mit schlechter Bezahlung der Mitarbeiter so richtig baden gegangen sind, Schlecker und Praktiker zum Beispiel.
    T-Systems ist der nächste Kandidat.
    Die Mitarbeiter bringen den Umsatz, in dem Bereich brauchst Du qualifizierte Mitarbeiter und die Kosten nun mal Geld. Wer Mitarbeiter nur als Human Resources betrachtet, hat nicht verstanden, um was es geht. Damit sich jemand mit seiner Arbeit identifiziert ist sicher mehr nötig als ein angemessenes Gehalt, aber ohne angemessenes Gehalt laufen alle anderen Motivationsversuche ins Leere.
    <Ende>

    Ich glaube nicht, dass der Markt zu klein ist für 3 große Anbieter, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei HG wieder mal ein paar klassische Managementfehler waren, strategische Entscheidungen in der Vergangenheit, deren Auswirkung sich erst jetzt zeigen oder deren negative Auswirkungen nicht richtig eingeschätz wurden. Das die Mitarbeitergehälter (die der Jungs in den Shops) ein Problem waren, wage ich zu bezweifeln.

  2. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #22
    Beim Thema Management
    fällt mir immer dieses Bild ein.
    merkmale_der_hierarchischen_unternehmungsstruktur.jpg
    wünsche trotzdem allen
    Mitarbeitern von HG viel Glück
    im neuen Jahr

  3. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #23
    Ok, da bin ich bei euch....
    Hier mal ein link...vielleicht auch mal eine Idee für die Chefs unter Euch fürs kommende Jahr

    Personalführung: Was Mitarbeiter wirklich motiviert - Management - Erfolg - Wirtschaftswoche

    Damals nannte man das MbD Motivation by Delegation ;-)

    Gutes und Erfolgreiches 2014

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Ok, da bin ich bei euch....
    Hier mal ein link...vielleicht auch mal eine Idee für die Chefs unter Euch fürs kommende Jahr

    Personalführung: Was Mitarbeiter wirklich motiviert - Management - Erfolg - Wirtschaftswoche

    Gutes und Erfolgreiches 2014
    Jo, kannte ich schon.

    Allerdings halte ich es für einen methodischen Fehler, die Leute zu fragen, was sie am meisten motiviert.
    Die, die ihr Einkommen für angemessen halten, haben natürlich andere Gründe, die sie motivieren.
    Sprich, wenn Du damit darauf abzielst, die Mitarbeiter- Motivation im allgemeinen zu klären, bin ich völlig bei Dir.

    Hier in dem Falle geht es m.E.n. darum, bist gestern weißt Du nicht, ob Dein Job erhalten bleibt und heute kommt der neue Chef und sagt, "Du kannst bleiben, für 600Euro weniger". Das dürften im Einzelhandel aber locker 20-33% des Gehaltes sein. Da sind die weg, die überall anfangen können und der Rest ist völlig demotiviert.

  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #25
    Tja wirlkich schade,

    wenn ich da 25 Jahre zurückdenke war der HG in München wirklich 1A in Beratung und Service. Der Louis war da echt eine Katastrophe.

    Und jetzt ist es genau umgekehrt.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Tja wirlkich schade,

    wenn ich da 25 Jahre zurückdenke war der HG in München wirklich 1A in Beratung und Service. Der Louis war da echt eine Katastrophe.

    Und jetzt ist es genau umgekehrt.
    So ist das ..! Einfach nur den Anschluss verpasst ….vor 10-15 Jahren.

  7. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #27
    Das schlimme ist das es meist in solchen Fällen nicht an den MA liegt sondern am Management. Aber die haben dann bald wieder einen gut bezahlten, neuen Job.

    Zum Kotzen ist das.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hein Gericke insolvent...
    Von Christian S im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 08:23
  2. Tourenstiefel Hein Gericke Air XCR Gr.46
    Von BMW_M54 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:06
  3. Biete Sonstiges Hein Gericke Lederkombi RSX-R2
    Von Woppes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:51
  4. Biete Sonstiges Motorradsommeranzug von Hein Gericke
    Von Hundling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 03:45
  5. Textiljacken Hein Gericke
    Von heko im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:47