Helm durch Steinschlag ruiniert :(

Diskutiere Helm durch Steinschlag ruiniert :( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Willst du eh nicht sehen. Da ist nämlich keine orangefarbene Maschine drauf. :mstickle:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Pursche,

<(Nur so als Anhaltswert: Wenn du mit 50km/h unterwegs bist, dann brauchst Du für die 50m 3,6 Sekunden und der Stein müsste aus einer Höhe von 65m fallen)>

willst Du etwa die Größe des Traktors und des Hängers anzweifeln ?

Gruß
Christian
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Micha,
mit "dem "Klugscheißer da" meinst du wohl mich, gell.
Danke, ich hab dich auch lieb:rolleyes:.
Die Winkelgeschwindigkeit der Traktorräder (ohne "c" nach dem "a", bitte) könnte ich leicht berechnen (stell doch mal das "wie Deo" rein, dann kenne ich die Größe der verursachenden Räder wenigsten ansatzweise, was zur Berechnung der Winkelgeschwindigkeit äußerst hilfreich wäre), ebenso wie die daraus resultierende Flughöhe u. Flugbahn. Wobei, zumindest in diesem Fall muß ich Dir zugestehen, daß man da stark vereinfachen muß, denn die korrekten Daten (formabhängiger Widerstand) zur genauen Berechnung der ballistischen Flugbahn des "tellergroßen Erdklumpens" sind nat. nicht bekannt, und zudem von seiner jeweiligen Lage, bzg.en auf die Flugbahn, abhängig.
Ansonsten sind, für die einfache Berechnung von Fallgeschwindigkeiten unter dem Einfluß der örtlichen Gravitation (vereinfacht:rolleyes:, im Mittel, wird mit 9.81m/s² gerechnet) und linearen Geschwindigkeiten (und Orten des Zusammentreffens zweier, sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in gleicher Richtung bewegender Teile) keinerlei "Vereinfachungen" nötig. Die einzige, bereits zu deinen Gunsten getroffene Annahme war, daß der Kiesel, der deinen Helm ruinierte:eekek:, unmittelbar nach Verlassen des Hängers seine -unzweifelhaft vorhandene- Geschwindigkeitskomponente in Fahrtrichtung des Treckers verloren hat, und einfach nur senkrecht nach unten gefallen ist. Und selbst dann hätte er dich, bei 50m Abstand und max. 60km/h des vorausfahrenden Traktors, nicht getroffen!
Die "Winkelgeschwindigkeit" zu berechnen erspare ich mir, du hast ja bereits die bereits genannten, simpel zu berechnenden Zahlenwerte und die dazugehörigen Gegebenheiten nicht nachvollziehen können (ansonsten wäre dir vllt. das "Klugscheißer" nicht entglitten), da wirst du, mit Winkelgeschwindigkeiten und parabelförmigen Flugbahnen konfrontiert, sicher noch mehr Verständnisschwierigkeiten haben (nicht nur Du ;), vor allem dann, wenn die -konkret zu berechnenden- Zahlen nicht zu den eigenen Vorstellungen passen).

LG
Uli
PS
Ob du bewußt lügst, mußt du selber entscheiden. Fakt ist, daß in deinem Beitrag (#10) von "Tellergroßen Brocken Erde" die Rede ist, die den Helm "ruiniert" haben. Später werden daraus Kieselsteine, die vom Hänger herabgefallen sind (und ein "Sandsturm").
Für eine der Versionen hättest du dich im Vorfeld entscheiden sollen, ansonsten könnten ev. leichte Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit aufkommen. Daß du darauf bestehst, 50m Abstand gehalten zu haben, obwohl das physikalisch eine Unmöglichkeit darstellt, einem Beschuß durch herabfallenede Steine ausgesetzt zu sein, trägt weiterhin nur wenig zur Glaubwürdigkeit bei.
Btw.
Es ist relativ unerheblich, ob der Trecker beschleunigt, oder nicht. Die Flugbahnen der "Tellergroßen Erdbrocken" (und der vom Hänger herabfallenden Kieselsteine und des, ob der "fürchterlichen Geschwindigkeit" strahlenden Sandes) werden davon nur wenig beeinflußt (eine Vereinfachung. Ich weiß;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Wie, geht's hier gar nicht mehr weiter?

Dieser Thread ist mit 2-3 anderen doch das, was hier richtig amüsant ist.

Wird ein junger, von massiver Legasthenie geplagter, zum Dramatisieren neigender Jetzt-neuerdings-Landwirt-Freund von mit teils wissenschaftlicher Akribie fungierenden Hobbydetektiven der Unwahrheiten überführt und entsprechend zurechtgestutzt!

Das ist der Stoff von dem das Forum lebt! Genau wie der "die schwächen des wasserboxers"- oder "Schwachen des Wasser Boxers"- ... oder welche Varianten da noch zu lesen sind .... Thread.

Oder der C-Treiber in seinem unwürdigen Hexenhaus mit durchgedrehtem Nachbarn im nicht-denkenden Berlin.

Weiter so ... sonst wird es langweilig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
Bekannter von uns fährt ner 12erADV-LC und hat nen Lackabplatzer am Tank, Sollen wir ihm nun raten, die Kiste stehn zu lassen, da der Tank ruiniert is? Möchten da kein Risiko eingehen, ihn auch nicht mit nem ruinierten Mopped auf Tour schicken ... sind da echt unsicher....

Nur ein Witz, aber du, werter Themenstarter hast da noch Einiges zu lernen.
Ruiniert heißt: hin, unbrauchbar, ncht mehr zu verwenden
In deinem Falle, ob des klitzekleinen Schädelkchens hätte man schreiben können: puh, bisken kaputt und dat nach nichma 20 Minütkes, oder auch
ich ärger misch nen Wolf, dat Helmken is grad ma 20 Minuten alt und schon isser nich mehr jungfräulisch... usw, usf

Ruiniert........................................
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Genau wie der "Schwächen des wasserboxers"- oder "Schwachen des Wasser Boxers"- ... oder welche Varianten da noch zu lesen sind .... Thread.
...
Und ich dachte es müsste "Die (wer auch immer) schwächen den Wasserboxer" lauten ... :eekek:
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Da weiß niemand mehr, worum es eigentlich geht. Irgendwas mit "schwächen" und "Boxer" .... spielt ja auch keine Rolle mehr. Es geht ja nicht um das Motorrad sondern ums Ego!
Mein Motorrad, mein Haus, mein Landwirt, dem ich stolz beigebracht habe, seine Reifen mit dem Spachtel sauber zu machen .....
 
M

Mitglied 15676

Gast
in66;1463506 Mein Motorrad schrieb:
mein Landwirt, dem ich stolz beigebracht habe, seine Reifen mit dem Spachtel sauber zu machen[/B] .....
und gerade da zweifel ich stark, denn mir kann Niemand erzählen, daß ein Landwirt, also der Inhaber eines landwirschaftlichen Betriebes so dermaßen dummgläubig ist und einen kleinen Abplatzer an einem Motorradhelm zur Veranlassung nimmt, dem "Geschädigten" ohne Prüfung der Sachlage 2/3 des Neupreises eines Helmes, der auch bereits auf dem Polo-Parkplatz vom Mopped gefallen sein kann, einfach so zu erstatten. Die Landwirte, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, waren knallharte Verhandlungspartner und nicht von der Sorte "hau mich blau"

Ich möchte dem TE keine Lügen unterstellen, aber ohne Nachweise ist dies hier für mich alles im Bereich der Sagen und Fabeln angesiedelt. Meine ehrliche Meinung zu dem Thema!!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Unkommentierte Zitate aus ersten Beiträgen:

- ... ich habe mir gestern einen neuen Helm geleistet auf dem heimweg vom polo, hat mir ein Bauer 1. die vorfahrt genommen und dann ist noch kiloweise Dreck abgefallen.

- ... hab mir das Kennzeichen gemerkt und alles mit der GoPro gefilmt.

- ... Helm war ca 20 min alt.

- ... wenn von dem Anhänger Tellergroße Brocken Erde abfliegen und der geladene Sand runterweht

- ... wollte ned unbedingt mitten in der Nacht auf ein durchnässtes Feld ballern

- ... hier im Umkreis ist es jedes Jahr der Horror die Straßen sind Total versaut...


:conffuused:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jetzt ist aber auch mal gut.
Er hat sich geärgert klar. Mein Ding wär das auch nicht, wg. so einer Mikrobeschädigung so einen affen zumachen. Nochmal hin zufahren,
den armen Bauern Kohle abzunehmen, Und mir die schönen Koffer mit dreckigen Kartoffeln zufüllen. (Kartoffeln sind im Moment billig wie noch nie) Aber wenn er wirklich 20 Jahre ist...ist es wirft es auch kein gutes Bild auf die Kollegen hier, wenn gestandene Männer hier im Forum draufeinkloppen.
Nur so meine Meinung

Saludos
 
Thema:

Helm durch Steinschlag ruiniert :(

Helm durch Steinschlag ruiniert :( - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Oben