Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Helmhaare und -MakeUp

Erstellt von Svendura, 15.02.2011, 12:48 Uhr · 81 Antworten · 14.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Frage Helmhaare und -MakeUp

    #1


    lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein.
    Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach dem Absetzen sieht man entweder aus wie ein gerupftes Huhn, oder die ExFrisur hat sich in eine Masse angeklatschter Haare verwandelt.



    Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert und mir schließlich aus den USA ein kleines Teil bestellt, das man über die Haare rollt. Die Idee ist echt klasse, hat aber leider nur bis zur Kieler Stadtautobahn gehalten, wo es sich kurzerhand verabschiedet hat. Ich hätte es wohl zusätzlich mit Gummibändern fixieren müssen.

    Meine beste Lösung bisher ist es, die Haare zum Dutt aufzudrehen und im Nacken mit einer Klammer zu fixieren, die gerade eben unter dem Helmansatz klemmt. Das nervt nur minimal, geht aber schnell, funktioniert sehr gut und die Haare verfilzen nicht durch den Fahrtwind.

    Habt ihr vielleicht ein noch besseres Rezept gegen Helmhaare? Und kommt bitte nicht mit dem beliebten Vorschlag: Kurzhaarfrisur :-)

    Ein anderes Thema, das genau dazu passt, ist das MakeUp. Ich denke, nur weil ich Motorrad fahre, muss ich ja nicht shice aussehen und würde never ohne Wimperntusche und zumindest einen Klacks MakeUp im Gesicht losfahren. Zum Glück sind die Wangenpolster meines Crosshelms herausnehmbar und waschbar. Aber so toll ist das nicht. Wischfestes MakeUp, von wegen...

    Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp zum Thema Helmhaare und MakeUp unterm Helm?







  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #2
    Meine "Langhaarzeit" ist schon lange her, aber damals war es mir egal wie das ohne Helm aussah.
    Makeup hab ich nie benutzt, denn WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Den Zopf bändige ich mit zwei/drei Zopfbändern (wichtig ist eines unten um den Zopf) und trage ihn immer unter der Jacke oder beim Endurofahren unterm Brustpanzer, damit die Haare nicht im Wind flattern und verfilzen.

    Grüße!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    zum Thema Makeup kann ich auch nix sagen, ich trage da den pflegeleichten 3Tage-Bart aber meine Haare (Pferdeschwänzchen) "verstecke" ich immer unter einem sog. Multifunktionstuch. Das sind diese Schläuche die ich mir über den Kopf ziehe, das steck ich in den Kragen der Jacke.
    Hilft super gegen verfilzte Haare, aber leider nicht gegen angeklatscht und nassgeschwitzt.

  5. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #5
    Was Ihr immer für Probleme habt!

    Meine Haare liegen immer einwandfrei, mit oder ohne Helm

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von flodur Beitrag anzeigen
    Was Ihr immer für Probleme habt!

    Meine Haare liegen immer einwandfrei, mit oder ohne Helm
    Warum ?? Liegen die zu Hause in der Schublade ??

  7. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #7
    Hi Svenja,

    vielleicht bist Du nur in die falsche Richtung gefahren, gegen den Wind sozusagen. Du weißt ja sicherlich, dass bei uns der Wind zu 75% aus Nordwest kommt. Also fährtst Du mit dem Wind; Von der Richtung wäre das die B 76 i.R. Plön, ... is' ja auch sehr schön da. Wie Du dann allerdings wieder zurückkommst, ..... ?

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Der von mir empfohlene Schlauch schützt auch das Helmpolster vor Makeup und kann schnell ausgewaschen werden.

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Reden sonst aber keine Probleme ?

    #9
    Also ehrlich mir ist es so was von scheiss egal wie meine
    Harre nach absetzen des Helmes aussehen .... meistens wie ein
    Nest .... wo viele Vögelkinder drin gewütet haben

    wenn ich anfange mir darum sorgen zu machen ...
    Höre ich auf Moped zu fahren
    wenn das mein einziges Problem sein sollte

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Haare????

    Ach ja, da war mal was........


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte