Helmhaare und -MakeUp

Diskutiere Helmhaare und -MakeUp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na super !, dann muss man den Schlauch ja nur noch sichern. Ersetze Splint durch Haarnadel.... da gibt es voll künsterlische Modelle. Vielleicht...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@Raubritter: Ich hab den Schlauch wiedergefunden. Gewaschen und wie neu. Die Idee mit dem Splint ist prima, aber ich mach mir vielleicht doch lieber einen kleinen Tapeziernagel in den Hinterkopf...
Wangenpolster in Folie? Ich glaube, das ist zu schwitzig. Nein, ab und zu mal waschen reicht. (die Wangenpolster meine ich...)

Na super !, dann muss man den Schlauch ja nur noch sichern.
Ersetze Splint durch Haarnadel.... da gibt es voll künsterlische Modelle.
Vielleicht auch eine passende zum goilen Kawa-Gerät?

Wenn Folie für die Wangenpolster schwitzig ist, wie wäre es dann mit was Selbstgehäkeltem? So analog der Klorollenverhüllung auf der Hutablage mancher 200er Diesel Mercedes?

Abraten muss ich von Zewa-Rollen und Klopapier, das löst sich einfach zu schnell auf und sieht extrem gewöhnungsbedürftig aus, wenn es an der Backe kleben bleiben sollte, wenn Du den Helm abnimmst und das MakeUp seine volle Haftkraft entfaltet hat.:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Vögelkinder .....

:o:o:o so viel zu meinen Gedanken und zu meiner Frisur
auf dem Moped :cool:
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
N'Abend!

Eine Sturmhaube hält die mehr oder wenigen langen Haare am Kopf und vom Helmpolster fern. Nach meinem Eindruck ist Seide besser als Baumwolle, die Haare werden unter Seide deutlich weniger kletschig.
Zum Beispiel: http://www.louis.de/_10f2920f4ec33b...t_total=11&anzeige=0&page=0&artnr_gr=20011010 (gibt es so ähnlich auch bei Polo, Hein G. usw.)

Zu Makeup und Sturmhaube kann ich nix Sinnvolles sagen, bin mehr der Einige-Tage-Bartstoppel-Ausführer.

Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
@Norbert: Ich denke, das ist einer der besten Tipps. Danke dir. Damit bleibt das MakeUp vom Helm und die Sturmhaube kann mal eben in die Wäsche.

@grüne Lady: Mir war vorher klar, dass ich mich mit diesem Thema exponieren werde und dass besonders Frauen es peinlich finden würden, wenn jemand auch beim Motorradfahren gestylt aussehen möchte. Aber als typische 900 Km im Jahr Schönwetter Eisdielenfahrerin ist es mir eben wichtig, wie ich aussehe, wenn ich vor der Eisdiele den Helm abnehme...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
möchte. Aber als typische 900 Km im Jahr Schönwetter Eisdielenfahrerin.
Boah, das ist jetzt aber wirklich ein Outing !!!

900 km fahren hier Manche am TAG !!! Du bist echt mutig..:)

Ich muss mal gelegentlich auf den KM-Zäher der Scorpa gucken, die ist fünf Jahre alt und hat weniger als 1000 auf der Uhr, nachdem bei 600 ein neuer Tacho dran kam....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
@Norbert: Ich denke, das ist einer der besten Tipps. Danke dir. Damit bleibt das MakeUp vom Helm und die Sturmhaube kann mal eben in die Wäsche.

@grüne Lady: Mir war vorher klar, dass ich mich mit diesem Thema exponieren werde und dass besonders Frauen es peinlich finden würden, wenn jemand auch beim Motorradfahren gestylt aussehen möchte. Aber als typische 900 Km im Jahr Schönwetter Eisdielenfahrerin ist es mir eben wichtig, wie ich aussehe, wenn ich vor der Eisdiele den Helm abnehme...
DER war jetzt richtig gut:D:D:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
@grüne Lady: Mir war vorher klar, dass ich mich mit diesem Thema exponieren werde und dass besonders Frauen es peinlich finden würden, wenn jemand auch beim Motorradfahren gestylt aussehen möchte. Aber als typische 900 Km im Jahr Schönwetter Eisdielenfahrerin ist es mir eben wichtig, wie ich aussehe, wenn ich vor der Eisdiele den Helm abnehme...
Hallo Svendura : also mir ist das ganz egal wie Mann/ Frau auf dem Motorrad
unterwegs ist (solange ich das nicht machen muss)
... so mit finde ich deinen Wunsch auf gestylt auf dem Moped
unterwegs zu sein in keinster weise peinlich !!!!
Jeder wie er mag :) ich halte auch nie vor der Eisdiele und ich bin auch kein Schönwetter Fahrer ... also sind die
Haare bei mir egal ;)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

da kann ich ja echt mitreden:D! Ist zwar schon ne Weile her :mad: aber Die waren fast bis zum Ar..h:).
Hatte Früher 5 bis 6 Haargummis oder auch mal geflochten. Den Pferdeschwanz ab UNTER die Jacke;):cool:!!!
Nodatscht is nachher trotzdem:p:D!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie der Tiger:

Schlauch!

Hält die ansonsten verfilzenden Haare zusammen (Volker S. fährt Rennen ohne sowas, dessen Haare verfilzen nicht. Wahrsch. verwendet er anderes Öl als ich, halbsynthetisch statt vollsynthetisch, oder:rolleyes::D), hält die Polster einigermaßen sauber (reicht für'n Urlaub, zumindest für mich, ungeschminkt:D). Ansonsten helfen da aber auch stinknormale Tücher (die dünnen, vom Afghanen auf dem Polenmarkt, die grünen BW-Tücher hoher Dicke u. Qualität ...), geschickt zum Dreieck gefaltet, einigemale zu einem Streifen gewickelt, über die Nase, um den Hals und dann hinten zusammen gebunden. Nachteil: Bei Regen, nass werdendem Tuch, erleidet man schnell mal einen Erstickungsanfall:eek:.
Schläuche sind universell, lassen sich wie 'ne Sturmhaube tragen, als Stirnband, Halstuch, einfach gut.

Bzgl. des
"und ihr fragt euch allen ernstes, warum sich andere foren koestlich ueber GS-fahrer amuesieren? ernsthaft?" macht euch mal nichts vor (so als BMW/GS-Fahrer), das gibt's in allen Foren (die ich kenne), und in allen stehen einige auf und zweifeln an den Fragestellern (ihrer Intention, der Relevanz der Frage für die Mehrzahl der Forenmitglieder -ein Unterforum dafür wäre ja auch nicht schlecht:rolleyes:-, dem Sinn einer solchen Frage an sich, dem Geisteszustand der Fragesteller im allgemeinen, ebenso wie dem derjenigen, die versuchen, eine ernsthafte Antwort auf eine derartig absurde Frage geben zu wollen, an ... was auch immer:().
Nur die "ganz Harten" wundern über sowas rum, alle anderen, mit Verstand gesegneten:D (das geht definitiv nicht gegen Dich, philofax! Deine Frage verstehe ich wohl, allein die Antwort darauf ...:rolleyes:), ordnen solche Fragen direkt in das Thema Reise/Bekleidung (Reisebekleidung?) ein, da kräht dann kein Hahn (und auch keine harte Henne) mehr nach:p.

Grüße
Uli (bekennender Schlauch- u. Tuchverwender, unter Brücken Regenzeuganzieher, zum. zeitw. Hotelübernachter, ADAC-Rufer, Isomattennutzer u. auch sonst ein Weichei :D:p)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Haare werden überbewertet! Ein schönes Gesicht braucht Platz!:D:D
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo börndy,

habe keine Haare. Habe alopecia universalis :o.
Hat aber auch Vorteile. Kein Friseur, kein Haarewaschen, kein Rasieren :).
Moin Rudi.
Na was du da an Geld sparst kannst dann ja in den Tank füllen.:)
(Ist ernst gemeint-mich nervt die Friseurprocedur immer)
 
C

CBR

Gast
Was a schönes Thema :D


Zum Glück habe ich meine Haarpracht vor 15 Jahren abgelegt und meine fritöse heist Wilkinson Swort :D

Make up trage ich auch nur wenn ich nach Köln in Tuntenclub fahre :cool:


Da freut man sich doch jeden morgen wenn das Hörnchen steht und der liebe Gott einen als Mann auf die Welt geschleudert hat (bei dem Thema) :o

Tragen nicht meist dier Männer so ab mitte 40 lange haare weil Sie dann in die Mitlifkrises kommen ? :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zum Glück habe ich meine Haarpracht vor 15 Jahren abgelegt und meine fritöse heist Wilkinson Swort :D
tja Schicksal :p:p

Tragen nicht meist die Männer so ab Mitte 40 lange Haare, weil Sie dann in die Midlifcrisis kommen ? :o
warum leckt sich der Hund am Sack? weil er es kann :D;):D den Andern ist keine Haarpracht gewachsen ....
 
Spezi

Spezi

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
37
Ort
WI
Ich finds ned schlimm, wenn die Haare nach der Fahrt abstehen...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Aber als typische 900 Km im Jahr Schönwetter Eisdielenfahrerin ist es mir eben wichtig, wie ich aussehe, wenn ich vor der Eisdiele den Helm abnehme...
hi sven oder auch svenja ;) mir egal :rolleyes:

wie lange willst du die leutchen hier noch verarschen :eek: :D

hast du die kati nicht mehr :p:p
 
Thema:

Helmhaare und -MakeUp

Oben