Helmhaare und -MakeUp

Diskutiere Helmhaare und -MakeUp im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schon :cool:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort


lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein.
Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach dem Absetzen sieht man entweder aus wie ein gerupftes Huhn, oder die ExFrisur hat sich in eine Masse angeklatschter Haare verwandelt.



Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert und mir schließlich aus den USA ein kleines Teil bestellt, das man über die Haare rollt. Die Idee ist echt klasse, hat aber leider nur bis zur Kieler Stadtautobahn gehalten, wo es sich kurzerhand verabschiedet hat. Ich hätte es wohl zusätzlich mit Gummibändern fixieren müssen.

Meine beste Lösung bisher ist es, die Haare zum Dutt aufzudrehen und im Nacken mit einer Klammer zu fixieren, die gerade eben unter dem Helmansatz klemmt. Das nervt nur minimal, geht aber schnell, funktioniert sehr gut und die Haare verfilzen nicht durch den Fahrtwind.

Habt ihr vielleicht ein noch besseres Rezept gegen Helmhaare? Und kommt bitte nicht mit dem beliebten Vorschlag: Kurzhaarfrisur :-)

Ein anderes Thema, das genau dazu passt, ist das MakeUp. Ich denke, nur weil ich Motorrad fahre, muss ich ja nicht shice aussehen und würde never ohne Wimperntusche und zumindest einen Klacks MakeUp im Gesicht losfahren. Zum Glück sind die Wangenpolster meines Crosshelms herausnehmbar und waschbar. Aber so toll ist das nicht. Wischfestes MakeUp, von wegen...

Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp zum Thema Helmhaare und MakeUp unterm Helm?







Ehrlichen Respekt! Hut ab! Tolle Reiseberichte, noch stärkerer Blog.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die besten meiner Frauen hat ihren Haarwust immer kunstvoll aufgetürmt und im Helm platziert. Den Tip mit einer Sturmhabe hatte sie auch gerne angenommen.
Letztes Jahr war sie beim Friseur und hat um 30 cm kürzen lassen (keine Angst; es war höchstens die Hälfte). Und schon brauchte sie einen neuen Helm.
MakeUp benutzt sie nur wenn grössere Events anstehen. Sonst steht sie zu Pickelchen (die ohnehin nur sie sieht) und Fältchen.
gerd
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Lustig war!Da war ich auf der Fähre Korfu-Venedig.
Da war eine sehr nette üppig behaarte Frau und sie hatte ihre Kultur im Moped vergessen.
Eitel wie ich war,hatte ich ein Volumenshampoo.Hab ich ihr geliehen.
Da passte nachher gar kein Helm mehr.
Karl
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Letztes Jahr war sie beim Friseur und hat um 30 cm kürzen lassen (keine Angst; es war höchstens die Hälfte). Und schon brauchte sie einen neuen Helm.
gerd
ja ja die haarpracht :D:D schaut euch mal den marco simoncelli in der moto gp an, der fährt nur mit helmschale :eek: :p
 
L

Lisbeth

Gast
hihi, ich hab den fred erst jetzt gelesen und könnte mich beölen. svenja, lass dich drücken. so ein thema wäre mir auch gerne eingefallen. die frage war völlig vernünftig, aber die ernsthaften antworten hatten es in sich. hihi.
entzücklich einfach, ist es nicht?
aber falls du die vorschläge testest und irgendeiner erweist sich als praktikabel, dann bitte pn. ich hab noch nicht mal einen mascara gefunden, der hält, an make-up verschwende ich deshalb noch keinen gedanken, bevor nicht das mascara-thema gelöst ist.
und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.

und noch ein sachdienlicher hinweis: mein hüftlanges haar hab ich immer im geflochtenen zopf unter der jacke. seit ich die figurbetonte lederkombi habe, muss ich ihn um den hals wickeln. das spart den nackenprotektor.

du hast eine pn von mir :D (nö, doch nicht. entweder mein pc spinnt gerade wieder oder weiß der geier, aber ich kann dir keine pn schicken. hmpf. dann halt hier, alle anderen bitte weggucken: bitte keine stacheln aufstellen, ich wollte dich nicht ärgern, aber ich fand es einfach lustig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.
ich hoffe schwer, das Thema wird hier weiter öffentlich diskutiert :p:p;)
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
...die frage war völlig vernünftig...
lach... endlich normale Menschen. ;-)

ich hab noch nicht mal einen mascara gefunden, der hält, an make-up verschwende ich deshalb noch keinen gedanken, bevor nicht das mascara-thema gelöst ist.
Mascara hält bei mir jeder. Ich hab zwar lange Wimpern, aber auch nicht sooo lange, dass die am Visier anstoßen würden. :-)
MakeUp habe ich die besten Erfahrungen mit Maybelline Superstay 24h MakeUp gemacht. Ist schön matt und die Deckkraft reicht sogar, um eine durchtanzte Nacht im Pub zu kaschieren. Und es ist wirklich ziemlich abriebfest.

trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht?
Hey, das wäre jetzt meine Frage gewesen, denn was versteh ich denn schon davon? Ich hab die Biester doch erst ein paar Jahre und es war keine Bedienungsanleitung dabei. Sie wachsen munter weiter und schon deshalb trage ich immer, oder meistens, jedenfalls ab und zu, einen BH.
Mein Tipp: Nimm beim Zelten bloß den BH abends mit in den Schlafsack. Das Erlebnis, den morgens kalt und klamm anzuziehen... Ich sag nur: Die eiskalte Hand des Bahnwärters...

mein hüftlanges haar hab ich immer im geflochtenen zopf unter der jacke.
Und das ist das Problem: Ich habs immer noch nicht gerafft, mir hinter dem Rücken selbst einen Zopf zu flechten. Ich kriegs einfach nicht hin.

ich wollte dich nicht ärgern, aber ich fand es einfach lustig
Trotzdem ein total ernstes Thema. Ich werd das mal bei der MOTORRAD als Themenvorschlag einreichen. Schließlich schreiben die auch über die Verschönerung von Motorrädern mit allem möglichen unnützen Zubehörzeugs, warum nicht auch mal über die der Bikerinnen?!

Ich sag mir immer: "Svenja, du kannst ruhig shice Motorradfahren, Hauptsache du siehst gut aus dabei, Baby!" :-)



Svendura.de
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Eine echte Bikerin brauch kein MakeUp!!!
Das brauchen nur die Dürren vom Laufsteg :D

Wir Biker mögen es natürlich und wild! :)

Gruß
Peter
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.
Postet doch mal "mit-BH" und "ohne-BH" Bilder dann kann man das doch viel besser entscheiden...:D:D;)
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
@Peter: Für den „Natürlich und Wild-Look“ muss man sich besonders sorgfältig schminken, glaub mir...

@Chris: Nur wenn die Jungs das vormachen...
 
L

Lisbeth

Gast
Postet doch mal "mit-BH" und "ohne-BH" Bilder dann kann man das doch viel besser entscheiden...:D:D;)
haha, willst du uns los werden? wenn wir das tun, kriegen wir eine woche forumsverbot. wenn nicht von den admins, dann von den herrchen daheim :D

@Peter: Für den „Natürlich und Wild-Look“ muss man sich besonders sorgfältig schminken, glaub mir...
also jetzt mal ganz ernst ohne witzla. motorrad fahren und schminken geht nicht zusammen. das mögen manche tun, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. tränende augen - ob vom wind oder mücke - sind für sich gesehen schon schlimm genug, aber wenn dann noch schminke dazu kommt, wird man blind, muss anhalten, ausgiebig fluchen, 5 leute um ein tempo anpumpen und es ist eine verdammte plage. aber danach hat man garantiert den wilden, natürlichen look. nö. dazu hab ich keinen nerv, dazu hab ich sonnenbrille. da kann man nämlich augen wie ein karnickel drunter haben, das sieht dann keiner.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Also ehrlich gesagt will ich selbst als Mann auch beim Moppedfahren nicht wie der letzte Penner aussehn.

Und wenn man(n) sich mal so manche "Bikerbraut" unterwegs beim Kafeetrinken anschaut wünscht man ihr Schminke :D

Zwecks dem Haarproblem...meine Freundin hat auch relativ lange Haare und flechtet diese zu nem Zopf, hilft wohl ganz gut :)
 
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Zopf flechten ist bestimmt die allerbeste Lösung, aber ich verzweifele daran.
Ich schaff es einfach nicht, mir selbst blind hinterm Kopf einen Zopf zu
flechten. Bei jemand anderem ist das total babyeierleicht, aber nicht bei mir selbst.

Ich geh noch etwas üben...

 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Ich hätte da auch einen bescheidenen Beitrag dazu.

Ich persönlich hab nach kurzem Überlegen einfach den Entschluss gefasst, mir ne Glatze wachsen zu lassen. Sie wächst noch, aber es ist schon eine Wirbelglatze geworden. Dazu alle 3 Wochen mit dem Bartschneider übers verbliebene Haupthaar - und schwupps, keine Haarstylingprobleme mehr beim Helmabnehmen.

Meine Frau mag sich damit nicht recht anfreunden, sie macht sich Zöpfchen oder zwei bis drei Haargummis und gut is.

Wenn Du dann also wirklich mit Makeup und sorgfältig gestylter Haartracht biken gehst, bietet sich vielleicht ein Modellwechsel beim Mopped an. Eine Harley und stilgerecht nur eine Braincap drüber. Bei entsprechend sensibler Fahrweise zur näxten Eisdiele nimmst Du einfach obercool die Salatschüssel vom Kopf und bist immer noch perfekt gestylt. :rolleyes:

Grüßle Ralf
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
also jetzt mal ganz ernst ohne witzla. motorrad fahren und schminken geht nicht zusammen (Genau - wie beim wandern). das mögen manche tun, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen. tränende augen - ob vom wind oder mücke - sind für sich gesehen schon schlimm genug, aber wenn dann noch schminke dazu kommt, wird man blind, muss anhalten, ausgiebig fluchen, 5 leute um ein tempo anpumpen und es ist eine verdammte plage. aber danach hat man garantiert den wilden, natürlichen look. nö. dazu hab ich keinen nerv, dazu hab ich sonnenbrille:cool:. da kann man nämlich augen wie ein karnickel drunter haben, das sieht dann keiner.

Es gibt heute doch das Permanent-Make-up.:eek::eek:
Der Vorteil ist, Frau spart Zeit - und das jeden Tag. :cool::cool:
 
Thema:

Helmhaare und -MakeUp

Oben