Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Helmhaare und -MakeUp

Erstellt von Svendura, 15.02.2011, 12:48 Uhr · 81 Antworten · 14.119 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    no no silvio, äh caesare
    Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schon

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Also he, a bisserl mehr Haare hat der Markus schon

    aber ich
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    nicht

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Svendura Beitrag anzeigen


    lange Haare unterm Helm können echt total nervig sein.
    Es ist schon schwierig genug, die Biester ohne Ziepen in den Helm reinzukriegen, aber nach dem Absetzen sieht man entweder aus wie ein gerupftes Huhn, oder die ExFrisur hat sich in eine Masse angeklatschter Haare verwandelt.



    Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert und mir schließlich aus den USA ein kleines Teil bestellt, das man über die Haare rollt. Die Idee ist echt klasse, hat aber leider nur bis zur Kieler Stadtautobahn gehalten, wo es sich kurzerhand verabschiedet hat. Ich hätte es wohl zusätzlich mit Gummibändern fixieren müssen.

    Meine beste Lösung bisher ist es, die Haare zum Dutt aufzudrehen und im Nacken mit einer Klammer zu fixieren, die gerade eben unter dem Helmansatz klemmt. Das nervt nur minimal, geht aber schnell, funktioniert sehr gut und die Haare verfilzen nicht durch den Fahrtwind.

    Habt ihr vielleicht ein noch besseres Rezept gegen Helmhaare? Und kommt bitte nicht mit dem beliebten Vorschlag: Kurzhaarfrisur :-)

    Ein anderes Thema, das genau dazu passt, ist das MakeUp. Ich denke, nur weil ich Motorrad fahre, muss ich ja nicht shice aussehen und würde never ohne Wimperntusche und zumindest einen Klacks MakeUp im Gesicht losfahren. Zum Glück sind die Wangenpolster meines Crosshelms herausnehmbar und waschbar. Aber so toll ist das nicht. Wischfestes MakeUp, von wegen...

    Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp zum Thema Helmhaare und MakeUp unterm Helm?







    Ehrlichen Respekt! Hut ab! Tolle Reiseberichte, noch stärkerer Blog.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #64
    Hi
    Die besten meiner Frauen hat ihren Haarwust immer kunstvoll aufgetürmt und im Helm platziert. Den Tip mit einer Sturmhabe hatte sie auch gerne angenommen.
    Letztes Jahr war sie beim Friseur und hat um 30 cm kürzen lassen (keine Angst; es war höchstens die Hälfte). Und schon brauchte sie einen neuen Helm.
    MakeUp benutzt sie nur wenn grössere Events anstehen. Sonst steht sie zu Pickelchen (die ohnehin nur sie sieht) und Fältchen.
    gerd

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #65
    Hallo!
    Lustig war!Da war ich auf der Fähre Korfu-Venedig.
    Da war eine sehr nette üppig behaarte Frau und sie hatte ihre Kultur im Moped vergessen.
    Eitel wie ich war,hatte ich ein Volumenshampoo.Hab ich ihr geliehen.
    Da passte nachher gar kein Helm mehr.
    Karl

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war sie beim Friseur und hat um 30 cm kürzen lassen (keine Angst; es war höchstens die Hälfte). Und schon brauchte sie einen neuen Helm.
    gerd
    ja ja die haarpracht schaut euch mal den marco simoncelli in der moto gp an, der fährt nur mit helmschale

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #67
    hihi, ich hab den fred erst jetzt gelesen und könnte mich beölen. svenja, lass dich drücken. so ein thema wäre mir auch gerne eingefallen. die frage war völlig vernünftig, aber die ernsthaften antworten hatten es in sich. hihi.
    entzücklich einfach, ist es nicht?
    aber falls du die vorschläge testest und irgendeiner erweist sich als praktikabel, dann bitte pn. ich hab noch nicht mal einen mascara gefunden, der hält, an make-up verschwende ich deshalb noch keinen gedanken, bevor nicht das mascara-thema gelöst ist.
    und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.

    und noch ein sachdienlicher hinweis: mein hüftlanges haar hab ich immer im geflochtenen zopf unter der jacke. seit ich die figurbetonte lederkombi habe, muss ich ihn um den hals wickeln. das spart den nackenprotektor.

    du hast eine pn von mir (nö, doch nicht. entweder mein pc spinnt gerade wieder oder weiß der geier, aber ich kann dir keine pn schicken. hmpf. dann halt hier, alle anderen bitte weggucken: bitte keine stacheln aufstellen, ich wollte dich nicht ärgern, aber ich fand es einfach lustig)

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    und ganz im ernst: trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht? ich bin mir immer ganz uneins, ob das stilbruch ist.
    ich hoffe schwer, das Thema wird hier weiter öffentlich diskutiert

  9. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ...die frage war völlig vernünftig...
    lach... endlich normale Menschen. ;-)

    ich hab noch nicht mal einen mascara gefunden, der hält, an make-up verschwende ich deshalb noch keinen gedanken, bevor nicht das mascara-thema gelöst ist.
    Mascara hält bei mir jeder. Ich hab zwar lange Wimpern, aber auch nicht sooo lange, dass die am Visier anstoßen würden. :-)
    MakeUp habe ich die besten Erfahrungen mit Maybelline Superstay 24h MakeUp gemacht. Ist schön matt und die Deckkraft reicht sogar, um eine durchtanzte Nacht im Pub zu kaschieren. Und es ist wirklich ziemlich abriebfest.

    trägst du einen bh unter der kombi oder gehst du davon aus, dass das eh keiner sieht?
    Hey, das wäre jetzt meine Frage gewesen, denn was versteh ich denn schon davon? Ich hab die Biester doch erst ein paar Jahre und es war keine Bedienungsanleitung dabei. Sie wachsen munter weiter und schon deshalb trage ich immer, oder meistens, jedenfalls ab und zu, einen BH.
    Mein Tipp: Nimm beim Zelten bloß den BH abends mit in den Schlafsack. Das Erlebnis, den morgens kalt und klamm anzuziehen... Ich sag nur: Die eiskalte Hand des Bahnwärters...

    mein hüftlanges haar hab ich immer im geflochtenen zopf unter der jacke.
    Und das ist das Problem: Ich habs immer noch nicht gerafft, mir hinter dem Rücken selbst einen Zopf zu flechten. Ich kriegs einfach nicht hin.

    ich wollte dich nicht ärgern, aber ich fand es einfach lustig
    Trotzdem ein total ernstes Thema. Ich werd das mal bei der MOTORRAD als Themenvorschlag einreichen. Schließlich schreiben die auch über die Verschönerung von Motorrädern mit allem möglichen unnützen Zubehörzeugs, warum nicht auch mal über die der Bikerinnen?!

    Ich sag mir immer: "Svenja, du kannst ruhig shice Motorradfahren, Hauptsache du siehst gut aus dabei, Baby!" :-)



    Svendura.de

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #70


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte