Ergebnis 1 bis 7 von 7

Helmkamera

Erstellt von Fred, 27.05.2006, 20:00 Uhr · 6 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    21

    Standard Helmkamera

    #1
    Hallo zusammen,

    ich suche schon lange eine kleine Filmkamera, die man am Helm oder am Moped anbringen kann (möchte gerne während der Fahrt filmen) Bin bis jetzt nur auf Teile aus Kanada usw. gestoßen, die nur mit NTSC aufzeichnen und umständlich zu bekommen sind. Gibt es in Deutschland eine Bezugsquelle für die kleinen Teile und deren Aufzeichnungsgeräte (sowas wie zB Kamera mit DV in). Wäre dankbar für jede ernst gemeinte Antwort.

    So long,

    Fred

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Das mußt Du Dir wahrscheinlich selber zusammenstellen.
    Versuchs mal über Google mit dem Stichwort "Fingerkamera".
    Und als Aufzeichnungsgerät brauchst Du eine Video-Kamera
    mit AV-in (nicht DV-in).

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Hallo
    Fred
    Mein Kumpel filmt jetzt schon seid drei Jahren,dieses Jahr erstmalig mit einer Finger Kamera. Er hat auch ein Probefilm auf seiner HP.Schau es Dir mal an vielleicht hilft es Dir weiter.
    http://www.steffen-motorrad.de/02610197110da0f07/index.html
    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #4
    Hab mir hier die 520 Fingerkamera zugelegt und jetzt im Urlaub in Griechenland und Italien ausgiebig getest und bin voll auf zufrieden damit.

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #5
    ...wie und womit zeichnest du auf?
    gewicht größe preis ?

  6. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    hab ne canon 960, die hat nen analogen eingang, allerdings würde ich die Cam nicht mehr nehmen, bin am überlegen mir ne sony zu kaufen, eine mit lanc anschluss, wegen der fernbedienung, recht viele infos findest du hier, da hab ich mich auch schlau gemacht.

    Nachteil der Canon ist, dass die Fernbedienung nur über infrarot ansteuerbar ist, und der aufnahmemodus von der externen linse wenn er nicht auf aufnahme sondern auf pause steht, nach ca. 3 min. auf Stopp geht und dann von der Fernbedienung aus nicht mehr aktiviert werden kann.

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch

    #7
    hi cobra,
    dank dir für die infos
    hat mir sehr geholfen !


 

Ähnliche Themen

  1. Helmkamera - Meine Erfahrung mit der AC Pro1 V2 Helmkamera
    Von surfguy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:04
  2. Helmkamera VIO POV 1.5
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:02
  3. Biete Sonstiges Helmkamera V.I.O. POV 1.5
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:45
  4. Helmkamera - Spannungsversorgung
    Von Manfred S. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 15:42
  5. Helmkamera / Fingerkamera
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:35