Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Helmkontrolle Österreich????

Erstellt von hase, 03.04.2008, 07:53 Uhr · 59 Antworten · 6.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Daumen runter Helmkontrolle Österreich????

    #1
    Hallo Gemeinde
    Hat jemand was davon gehört,angeblich kontrollieren die Österreicher seit neuem die Helme !!!!! Ist da etwas bekannt????

    Boxergrüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Wo ist jetzt das Problem?
    Das machen die Italiener oder Deutschen auch.

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Hat jemand was davon gehört,angeblich kontrollieren die Österreicher seit neuem die Helme !!!!! Ist da etwas bekannt????
    Servus

    ... ich verstehe Deinen Post nicht ... bei einer Personenkontrolle muß der Helm ja eh vom Kopf...und was soll danach passieren wenn sie die E Nummer im Helm lesen...

    Hertzi

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Servus

    ... ich verstehe Deinen Post nicht ... bei einer Personenkontrolle muß der Helm ja eh vom Kopf...und was soll danach passieren wenn sie die E Nummer im Helm lesen...

    Hertzi
    Was, wenns nicht die vom "Prüfer" gewünschte Nr ist?

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Passt auf, jetzt bring ich sie auf eine Idee:

    Zielführend wäre eine jährliche (kostenpflichtige) Helm - Prüfung mit anschliessender Überreichung einer Sicherheitsvignette, die sichtbar am Helm zu plazieren ist, vorzugsweise rechts. Grösse der Vignette, ca. 10 x 10 cm, damit sie auch von am Randstein stehenden noch zu gründenden Überwachungsorganen (Helm-Wacht, zum Unterschied von Hel-Wacht, das sind Nachtwächter) kontrolliert werden kann.
    In eindeutig klaren Fällen kann auf Ansuchen eine zerstörungsfreie Untersuchung durchgeführt werden. Die Mehrkosten sind vom Bittsteller zu tragen.

  6. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Was, wenns nicht die vom "Prüfer" gewünschte Nr ist?
    Genau das habe ich gemeint...........was..wenn...

    Boxergrüße

    Klaus

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemeint...........was..wenn...
    ...ach so jetzt komme ich erst mit..du meinst wenn jemand anstatt eines zugelassenen Helmes ...eine Pudelmütze...Eishockeyhelm...oder Stahlhelm trägt...

    ...dann...

    ...hat er meiner Ansicht nach eh was am...

    Helm
    ...und wenn mein Helm den ich bei dir letztes Jahr erst gekauft habe ... diese Norm seit neuerstem nicht mehr erfüllt...dann komme ich wieder mal auf Besuch...

    ...viel Spaß beim Schneefräsen diese Tage...Hertzi

  8. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #8
    Ich stelle hier eine Frage und bekomme nur Mist als Antwort,schade.....Tatsache ist das ein Kunde zu mir gekommen ist und ich ihm keine Antwort geben konnte auf dieses Thema....könnte ja sein das man nicht mehr weiterfahren darf oder das es Bußgeld kostet......

    @Hertzi......danke für deine tolle Antwort


    Boxergrüße
    Klaus

  9. Anonym3 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier eine Frage und bekomme nur Mist als Antwort,schade.....Tatsache ist das ein Kunde zu mir gekommen ist und ich ihm keine Antwort geben konnte auf dieses Thema....könnte ja sein das man nicht mehr weiterfahren darf oder das es Bußgeld kostet......

    @Hertzi......danke für deine tolle Antwort


    Boxergrüße
    Klaus

    ääh... Klaus

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt das Problem?
    Das machen die Italiener oder Deutschen auch.

    Dieser Beitrag kam 2 Minuten vor meinem !!!

    Moderatoren. Bitte um Löschung meines Mistes !!! Danke !!!

  10. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Hollo bin zufällig österreicher und weiß,das im zuge der verkehrskontrollen in einzelfällen auch der helm auf sicherheit, sprich prüfnummer überprüft wird.
    nicht zugelassene helme offensichtlich sehr beliebt bei harley fahrer, werden beanstandet, bzw. auch mit busgeld belegt.

    grüße lerchi


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Österreich
    Von mittlive im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:21
  2. Neu aus Österreich
    Von fips im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:22
  3. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  4. Österreich
    Von GernotBMW im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:20
  5. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42