Helmkontrolle Österreich????

Diskutiere Helmkontrolle Österreich???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Brummel...Brummel... Ach ja:rolleyes:...das muß dann aber schon seit dem 1. Tag sein da ich mich in diesem Forum angemeldet habe:eek:...denn aus...
A

Anonym3

Gast
Brummel...Brummel...

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...
Erst eine konkrete, sachliche Frage, dann folgen vier Seiten mit (fast) nur Mist.
MannohMann... :mad:
Ach ja:rolleyes:...das muß dann aber schon seit dem 1. Tag sein da ich mich in diesem Forum angemeldet habe:eek:...denn aus dieser Richtung kommen nur :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: die an meine Person gerichtet sind !!! Und Mikele:rolleyes: ich denke daß ich bei Deinem:) ( der auch meiner ist!! ) mehr Kohle liegengelassen habe wie du !! Gruß:)
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
wenn ich das geahnt hätte......

Leute lasst es gut sein,war ja nur eine FRAGE....ich bemühe mich selber bei den zuständigen Stellen und gut ist es:p hätte ja sein können das einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat.....


Boxergrüße

Klaus
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ach ja:rolleyes:...das muß dann aber schon seit dem 1. Tag sein da ich mich in diesem Forum angemeldet habe:eek:...denn aus dieser Richtung kommen nur :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: die an meine Person gerichtet sind !!! Und Mikele:rolleyes: ich denke daß ich bei Deinem:) ( der auch meiner ist!! ) mehr Kohle liegengelassen habe wie du !! Gruß:)
Genau die Feststellung, was die zeitliche Eingrenzung betrifft, habe ich auch gemacht ....:p

Wie war das noch mal mit der Ignorierliste?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Die Ösis kontrollieren nicht "die Helme" sondern sie kontrollieren, genau wie auch die Italiener in erster Linie "obskure Helme", also Brain Caps (warum die so heissen ist mir schleierhaft...), Stahlhelme oder eben Dinge die nicht wirklich nach Helm, sodern eher nach "Anscheinskopfbedeckung" aussehen.

Wahrscheinlich gibt es unter den Ösi-Schandis, genau wie bei uns in DE auch, einige die glauben sie müssten da "generell mal kontrollieren". Aber wegen (vielleicht!) eines Übereifrigen gleich "die Ösis" zu sagen ist Blödsinn.

Das läuft auf das Gleiche hinaus wie die Feststellung, Ösi-Schandis dürften Geschwindigkeiten (gerichtsverwertbar!) schätzen. Das ist zwar richtig, aber ich kenne keinen Fall bei dem eine solche Schätzung nicht korrekt eingeordent war. Die schätzen ja nicht "56,4" (wenn 50 angesagt sind), sondern "Minimum 70". Tatsächlich waren es dann wohl 90. Zudem machen sie das nicht ununterbrochen sondern eher in Einzelfällen.
Bei uns läuft's ja drauf raus, dass man mit 120 in der Stadt an einer Sheriffkutsche vorbeibraten kann und (natürlich etwas übertrieben) sagen kann "tja, wenn Sie's beweisen können...?"
gerd
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Gerd.

Genau so ist es.

Hi
Wahrscheinlich gibt es unter den Ösi-Schandis, genau wie bei uns in DE auch, einige die glauben sie müssten da "generell mal kontrollieren". Aber wegen (vielleicht!) eines Übereifrigen gleich "die Ösis" zu sagen ist Blödsinn.
Das war ja auch der Sinn der Frage von Hase. Frei nach dem Motto: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Hat jemand was davon gehört,angeblich kontrollieren die Österreicher seit neuem die Helme !!!!!:mad: Ist da etwas bekannt????
Es ging also darum, ob in Österreich schwerpunktmäßig die Helme ins Visier genommen werden. Um nichts anderes.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
ich denke zur zeit über eine verlegung meines dauernden aufenthaltes in die bodenseeregion oder richtung landsberg buchloe nach ...
also nix böses.
War auch so gedacht!:D Landsberg-Buchloe? Tolle Ecke, da war ich stationiert damals bei der Bundeswehr! Auch sonst bin ich öfter in der Gegend, weil wir da verwandtschaft haben und ein Spezl in der Nähe von Kempten wohnt! Wenn Du kommst, dan mal ein herzliches Grüß Gott im Land der Bayern!!!:rolleyes:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Seit's mir bitte nicht boese, aber ich hab selten so viel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread.
War dann aber auch wieder auf eine nahezu perverse Art unterhaltsam, sonst haette ich wahrscheinlich nicht weitergelesen.
Die Frage kann ja nur aus einem Land kommen in dem sich Motorradfahrer ernsthaft damit beschaeftigen ob ihre Betriebserlaubnis erlischt wenns den schiachen Bremsfluessigkeitsbehaelter an der neuen F800er gegen einen anderen austauschen (koennt nun sein dass des nicht in diesem Forum passiert ist, koennt auch das 650er Forum gewesen sein, wenns denn sein muss dann liefere ich den Link dazu noch nach).
Oder aus einem Land in dem es sowas wie Reifenbindung beim Motorrad gibt. Was ist denn des eigentlich?
gezeichnet ein
nun etwas verstoerter Auslandsoesterreicher der seine Zipfelmuetze nach wie vor in Ehren haelt (auch wenn sie meist nur zum Schifahren getragen wird)
egon
PS
trotz all der Horror Stories in diesem Thread machts mir immer noch nen riesen Spass in Europa Motorrad zu fahren. Und unter Umstaenden auch Polizisten aus anderen Laendern kennenzulernen.
:D R I S C H D I S C H :D BRAVO:D Find ich auch! Immmer dieses trübsalblasen, uferlos!!!!!!!:mad:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Aus diesen Diskusionen halte ich mich normal raus,
aber mal ehrlich:
Sollten diese Kappenähnlichen Pseudo-Helme nicht alle aus dem Verkehr gezogen werden?
Wenn der Junge auf die Rübe fällt, muss der Schaden eh von der Allgemeinheit bezahlt werden, egal in welchem Land.
Und Austria und die Schweiz meide ich, wenn es denn möglich ist.
Peter
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Ach ja:rolleyes:...das muß dann aber schon seit dem 1. Tag sein da ich mich in diesem Forum angemeldet habe:eek:...denn aus dieser Richtung kommen nur :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: die an meine Person gerichtet sind !!! Und Mikele:rolleyes: ich denke daß ich bei Deinem:) ( der auch meiner ist!! ) mehr Kohle liegengelassen habe wie du !! Gruß:)

Sacht mal Jungs,

merkt ihr eigentlich überhaupt noch was?????:mad::mad::mad:

Seit mehreren Wochen wird hier so ziemlich jeder Thread von 4- 6 Leuten zugemüllt.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Dann bleibt doch in euren selbstgeschaffenen Müll Threads, aber das scheint ja echt nicht machbar zu sein. Das geht einem ja echt auf den Keks.

Wieviel Langeweile muss man eigentlich haben um soviel Schrott und persönliche Anfeindungen zu schreiben???:mad::mad::mad::mad:

Und jetzt kommen hier noch Vergleiche nach dem Motto "meiner ist aber viel länger als deiner"/ "meine war aber viel teurer als deine".

NA UND???

Meint ihr nur deswegen könnt ihr hier mehr oder weniger Müll schreiben?:confused::confused::mad::mad::confused::confused:


Sorry aber das musste mal raus, so langsam wirds anstrengend sich in diesem Forum aus dem ganzen Müll auch noch das Brauchbare rauszusuchen.:rolleyes: Das war vor ein Paar Monaten noch anders.:)


Gruß Fabian
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Leute

Auch ich stelle mir die Frage, warum Helme "ohne Bewilligung" überhaupt in den Handel kommen. Wenn so Müll gar nicht erst auf der Strasse erscheint, braucht es auch keine Kontrollen. Dass die Polizei nun wegen diesem Schwachsinn kontrollieren geht, macht für mich kein Problem, ausser eben....

... weil in manchen Uniformierten wohl ein Dobermann- oder Kapo-Gen vorhanden ist, ich mit übertriebener und evtl. auf Befriedigung von Machtgelüsten basierender Dienstausübung rechnen muss. Und da sind alle solchen Lagerwarte und Komplexzwerge für mich gleich und somit auch egal, aus welchem Land sie auch stammen.

Die besten Erfahrungen habe ich mit der französischen Polizei (Gendarmerie) gemacht, da sind tatsächlich etliche hilfreiche "Monsieurs" dabei. Liegt aber auch daran, dass ich mich auf dem Moped nicht wie eine Sau aufführe. Einen Schweizer, deutschen, oesterreichischen oder italienischen Polizisten würde ich jedoch nicht einmal ums Abbinden meiner offenen Arterien bitten. Der käme noch auf die Idee, mich nach der grünen Karte zu fragen.

Grüsse
 
ereinundzwanzig

ereinundzwanzig

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
19
Ort
Desselbrunn ist im schönen Oberösterreich
Modell
2001 R 1150GS Mandarin
Helm?

Hallo BoGSer Freunde!

zum Thema Helm in Österreich wird euch mit sicherheit kein Polizist aufhalten.

Jedoch bei einer Verkehrskontrolle wo man dann eventuell eine Nuß vom Jahre Schnee auf hat darf sich keiner wundern Bußgeld zu Löhnen, wie auch angesprochen gehens da eher auf die Harley Fahrer los die so wie man auf Österreichisch sagt an Nachtscherm aufhaben oder Stahlhelme vom Krieg oder vielleicht an alten AGV wo des Visier Größer war als der Helm gggggg:D

Zum schluß möchte ich nur sagen wir sind uns doch alle bewusst bei diesen Motorrädern die wir Fahren wirds wohl an einem Ordentlichen Helm wohl ned scheitern, einerseits geben wir Lawinen für Zubehör aus und beim Helm wird geknausert.

Und zur Vignette ja stimmt des wäre echt a interresante sache, da wir Österreicher ja vorreiter der Vignette sind aber wohlgemerkt dafür schönere Straßen-Beläge haben. Will aber jetzt kein murren hören.:)

Sollte sich der Käufer ned sicher sein, dann beim Österreichischen ÖAMTC anrufen ist wie in Deutschland der ADAC die wissen alles .

Grüße aus Österreich

Mario:cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Und Mikele:rolleyes: ich denke daß ich bei Deinem:) ( der auch meiner ist!! ) mehr Kohle liegengelassen habe wie du !! Gruß:)
Brüll ....... Das war der Satz des Tages :D:D:D:o:o:o
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Einen Schweizer, deutschen, oesterreichischen oder italienischen Polizisten würde ich jedoch nicht einmal ums Abbinden meiner offenen Arterien bitten. Der käme noch auf die Idee, mich nach der grünen Karte zu fragen.
Grüsse
Na, ich glaub da brauchst auch nicht zu fragen. Die haben des abbinden und einige andere Sachen wohl schon erledigt bevor der Verunfallte wieder seiner Sprache maechtig ist:D!

Trotzdem, nett find ich das nicht, was Du da so sagst.
Und gruene Karte, Fuehrerschein, Pass, Zulassung, Creditkarte, etc, laesst Du das wirklich normalerweise alles zu Hause? Auch die Zahnbuerste??
 
S

simon-markus

Gast
Hallo Leute
Auch ich stelle mir die Frage, warum Helme "ohne Bewilligung" überhaupt in den Handel kommen.
Weil in Deutschland nach der Abschaffung der DIN 4848 (die alte Helmnorm) die ECE-Norm nicht verbindlich in deutsches Recht umgesetzt wurde und somit rein rechtlich (wie das versicherungstechnisch aussieht möchte ich nicht testen) in D alle Arten von Helmen (auch ohne ECE) getragen werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
n D alle Arten von Helmen (auch ohne ECE) getragen werden dürfen.
Das ging doch vor (zwei?) Jahren durch die Foren, daß brave, gesetzestreue, rechtschaffende, deutsche Motorradfahrer in Italien Gefahr laufen, blechen zu müssen -- weil der Helm keine ECE-Bescheinigung hat. Kontrolliert hat in Italien sicherlich nie jemand...

Grüße aus Graz,
Ulf
 
C

Chefe

Gast
...Seit mehreren Wochen wird hier so ziemlich jeder Thread von 4- 6 Leuten zugemüllt.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Dann bleibt doch in euren selbstgeschaffenen Müll Threads, aber das scheint ja echt nicht machbar zu sein. Das geht einem ja echt auf den Keks.
...
Gruß Fabian
Da gibt's ein tolle Funktion: "xxx auf Deine Ignorierliste setzen", die hilft auch dabei:
BF598 schrieb:
... so langsam wirds anstrengend sich in diesem Forum aus dem ganzen Müll auch noch das Brauchbare rauszusuchen.:rolleyes: Das war vor ein Paar Monaten noch anders.:)...
Manche Themen sind zwar original 6 Seiten lang, dank dieses hervorragenden Filters seh ich davon nur 2 Seiten...
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Trotzdem schrieb:
Hallo

Wirklich genug negative Erfahrungen gemacht in diesem Sinne - und ich hab zudem auch nur von "manchen" gesprochen. Aber ein unvoreingenommenes und offenes Entgegentreten einem Strassen-Polizisten gegenüber? Ich hab zwar beruflich mit den (ermittelnden) Behörden oft zu tun, aber was sich zum Teil da auf der Strasse auf die Pirsch begibt - nein Danke. Die seh ich mir lieber aus der Ferne an.

Na, einen Kaffee würd ich Dir - auch wenn Polizist - schon spendieren. Aber bin ich sicher, dass Du mir nicht auf's Profil der Reifen guckst?

Grüsse
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Da wir hier nun schon immer weiter abdriften........

Sach ma..Herbie, was machst Du denn beruflich?
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Na, einen Kaffee würd ich Dir - auch wenn Polizist - schon spendieren. Aber bin ich sicher, dass Du mir nicht auf's Profil der Reifen guckst?

Grüsse
Polizist bin ich nicht, Profil kontrollierst Du eh selber wie sicher noch so einiges mehr an Deinem Moped, wenn ich auf fremde Reifen schau dann nur um zu sehen wieweit der so zum Rand hin abgefahren ist.

Hoffe nun dass hier einige Ordnungshueter aus den betroffenen Laendern noch mitlesen, des Kaffee Angebot stimmt die sicher etwas milder nach den Auesserungen vorher.

Und ueber meine 2 derzeitigen Helme, ja da mach ich mir nun momentan noch keine Sorgen, obwohl ich da einige Sticker entfernt habe (ja darf ich das denn??? Oder erlischt da die Zulassung des Helms?).

Alles in allem find ichs auch gut wenn sich ein professioneller Helmverkauefer Gedanken ueber die Produkte macht die er verkauft, wie am Anfang dieses Thread's. :D Und mit Polizisten, Laendern, Kontrollen, etc, hat's doch weniger zu tun, mehr mit dem eigenen Kopf, und was einem der wert ist, im Fall des Falles.
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Hollo bin zufällig österreicher und weiß,das im zuge der verkehrskontrollen in einzelfällen auch der helm auf sicherheit, sprich prüfnummer überprüft wird.
nicht zugelassene helme offensichtlich sehr beliebt bei harley fahrer, werden beanstandet, bzw. auch mit busgeld belegt.

grüße lerchi

Genau so ist es.
 
Thema:

Helmkontrolle Österreich????

Helmkontrolle Österreich???? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel

    Ein Neuer aus Österreich - Waldviertel: Hi - mein Name ist Fred, komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Waldviertel. Das liegt ganz im Norden Östrerreichs, Nahe der tsch...
  • Oben