Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 208

Helmpflicht

Erstellt von gerd_, 28.07.2016, 11:05 Uhr · 207 Antworten · 14.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    904

    Standard

    Damit bestätigst du, dass die kleinlichen italienischen Verordnungen keine direkte Auswirkung haben, über die teilweise oben gestritten wurde. Für Hirnloskapperl war also nicht das Kapperl verantwortlich, sondern die stärker wiegende Verfehlung.

    Die Mehrzahl der Beiträge gingen wieder einmal um:


  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    697

    Standard

    Jeder soll selbst entscheiden ob es weh tut oder nicht.

    schutzkleidung.jpg

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.093

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Jeder soll selbst entscheiden ob es weh tut oder nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schutzkleidung.jpg 
Hits:	227 
Größe:	79,6 KB 
ID:	201779
    Wenn man gemein wär, könnte man ihm den Tipp geben die Narben später mit einem Tattoo abzudecken!
    Ich habe als Jugendlicher auch schon so ausgesehen. Dauert sehr lang bis solche Wunden vollkommen verheilt sind.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Ich hab noch keinen Deliquenten erlebt, der sich bei einer „Allgemeine Verkehrskontrolle" wie ein A... benommen hätte. Aber typisch. Einer Behautung mit einer genauso haltlosen Behauptung widersprechen. . .

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.828

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Jeder soll selbst entscheiden ob es weh tut oder nicht.
    wofür, glaubst du, ist das posten solcher Bilder gut? vor allem, was hat das mit der Helmpflicht zu tun?

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Vor allem immer schön dramatische Bilder zeigen. Die gewöhnliche Brandwunde 3. Grades, vielleicht nur 5€ Schein groß, oder so, mag auf Bildern nicht der Bringer sein. Aber der Schmerz. . .

    Gut, harmlose nicht-Helm-tragen-Bilder wird's wenige geben. Ne ordentliche Beule am, bzw. im Kopf, wirkt halt nicht so. Das da jemand drei Tage kotzen muß. Wie will man das in's Bild setzen?

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zur mehrfach bemühten "italienischen Helmtragepflicht" sei anzumerken, daß italienische Klinken zuvor voll von kopfgeschädigten Zweiradfahrern waren. Sicher, Rollerfahrer in der überwiegenden Mehrzahl, nichtsdestotrotz Zweiradfahrer. Die Klinikbelegung durch hirngeschädigte ähhh kopfgeschadigte Personen ist durch die "überflüssige" Helmtragpflicht erheblich zurückgegangen (vllt. war aber auch nur die Klimaänderung mit mehr Regentagen schuld, wer weiß das schon).


    Grüße
    Uli

  8. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich will nicht kleinlich sein Gerlinde, aber die ECE ist alles andere als international, sondern lediglich innerhalb der EU gültig. Weltweit gibt es fast 20 unterschiedliche Prüfverfahren, zB DOT und Snell in den USA, JIS in Japan, BSI / Sharp in Großbritannien, CRASH in Australien u.s.w.

    Welche Norm nun den "besten" Helm hervorbringt? Ich weiß es nicht...
    ääähm... ich will auch nicht kleinlich sein, aber eine (UN-) ECE Richtlinie ist schon ein Bisserl internationaler als eine EU / EG verordnung.
    ECE-Richtlinien gelten (teilweise) in 3/4 der Welt, je nachdem ob die jeweilige Richtlinie im jeweiligen Hoheitsgeboiet Anwendung findet:

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.152

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Zur mehrfach bemühten "italienischen Helmtragepflicht" sei anzumerken, daß italienische Klinken zuvor voll von kopfgeschädigten Zweiradfahrern waren. Sicher, Rollerfahrer in der überwiegenden Mehrzahl, nichtsdestotrotz Zweiradfahrer. Die Klinikbelegung durch hirngeschädigte ähhh kopfgeschadigte Personen ist durch die "überflüssige" Helmtragpflicht erheblich zurückgegangen (vllt. war aber auch nur die Klimaänderung mit mehr Regentagen schuld, wer weiß das schon).
    Vermutlich hätten ein paar verkehrserzieherische Maßnahmen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt. Aber dass Kamikaze-Fahrstil und nicht vorhandener Helm zu ungesunden Resultaten führt, erscheint mir logisch.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.224

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Damit bestätigst du, dass die kleinlichen italienischen Verordnungen keine direkte Auswirkung haben, über die teilweise oben gestritten wurde. Für Hirnloskapperl war also nicht das Kapperl verantwortlich, sondern die stärker wiegende Verfehlung.
    Nö, das waren jeweils getrennte Dinge. In der Vergangenheit war ich sehr viel mit Gruppen in Südtirol unterwegs.
    gerd


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:40
  2. HELMPFLICHT???
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:58