Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208

Helmpflicht

Erstellt von gerd_, 28.07.2016, 11:05 Uhr · 207 Antworten · 14.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.659

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, ich kenne persönlich einen Fall wo das nicht gut gegangen ist:
    Vater borgt Roller des Sohnes. Möchte kurz eine Probefahrt ums Haus machen, ohne Helm.
    Dabei kommt er zu Fall und trifft mit dem Kopf den Bordstein.
    tragischer Fall ja. aber was sagt uns das? das jeder Fehler auch gemeinst hart bestraft werden kann? ja so ist das Leben nunmal und der o.g. hat teuer bezahlt für seinen Fehler.

    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Ich trage auch beim Radfahren immer einen Helm, auch auf Kürzeststrecken.
    ich trage beim Radfahren keinen Helm, weder auf Lang- noch auf Kurzstrecken.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #62
    Wer im übrigen gegen ein Norm für private Motorradschutzkleidung ist, sollte sich überlegen den BVdM oder die BU zu unterstützen. Der BVdM ist in der FEMA aktiv Bundesverband der Motorradfahrer e.V.: FEMA

    Und da waren gerade die Engländer eine der wichtigsten Kräfte gegen diese Norm. Die wohl derzeit über Umwege versucht wird zum Standard zu machen. Da ja berufliche Zweiradfahrer ebenfalls Motorradkleidung brauchen, genormt selbstverständlich. Ähnlich wie das Rauchen in Kneipen über den Arbeitsschutz abgeschafft wurde. . .

    Aber klar. Motorradfahren ist ja nur Hobby. Da reicht ja der persönliche Widerstand durch Tragen eines Braincaps. . .

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.659

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wer im übrigen gegen ein Norm für private Motorradschutzkleidung ist, sollte sich überlegen den BVdM oder die BU zu unterstützen. . .
    wieso sollte ich die unterstützen?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie das Rauchen in Kneipen über den Arbeitsschutz abgeschafft wurde. . . . .
    obwohl schon immer überzeugter Nichtraucher, finde ich dieses Verbot kleinkariert und unnötig. es zieht nur andere Verbote nach sich, Stück für Stück werden die kleinen Freiheiten zu Tode geregelt.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.672

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Der hatte doch aber einen Helm auf!?
    Er fuhr ja ausserhalb der Piste Bergabwärts, und ist dabei vieleicht mit einem Ski hängengeblieben und nach vorne auf einen Stein gestürzt, und vorne ist der Helm offen.

    Josef

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #65
    Da du dafür eine Erklärung brauchst, AT, vergiss es. . .

    Ich weiß, Motorrad fahren is' Hobby. Da brauchts kein sich wehren.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ich danke auch jedes wieder Jahr an ihn, wenn ich dem Skigebiet unterwegs bin.
    Und käme es nie in den Sinn sich dort oben auf +- 3`000 Metern ausserhalb der gesicherten Pisten zu bewegen.

    Dort oben hat es NUR Felsen und Steine,

    Anhang 201648

    und wo nicht Maschinell präpariert ist, kann die Schneehöhe an exponierten Stellen SEHR dünn sein.


    Josef

    Alles richtig, was Du sagt. Aber dennoch: JA UND?

    Wen ich mich dort bewege, dann sollte ich zumindest wissen, worauf ich mich einlasse. Man kann, nein, man MUSS sich sicher schützen. Aber ALLE Unwägbarkeiten verhindern auch keine Protektorenhose, kein Brust- und Wirbelsäulenschutz und kein "Crosshelm" beim Wintersport in derlei Gebieten.

    Das hat garantiert auch MS gewusst und er hatte - das muss man wohl so sagen - einfach ein Sch.... Pech.

    Im Hochgebirge liegen Spaß und Verderben außerordentlich nah beieinander - dass durfte ich als gebürtiger "Flachländer" und Hochgebirgs-Fan oft genug feststellen.

    Und 100% Sicherheit und Skivergnügen auf 3000m Höhe gibt es eigentlich nicht. Auch auf präparierten Pisten nicht.

    Gruß
    Jan

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.659

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Da du dafür eine Erklärung brauchst, AT, vergiss es. . .
    Ich weiß, Motorrad fahren is' Hobby. Da brauchts kein sich wehren.
    klassischer Fall von Mistverständnis ich dachte der BvdM unterstützt die Einführung einer verbindlichen Norm für Schutzkleidung. ich sollte nicht Nachmittag schon mit Weißbier entspannen
    in dem Fall, erkläre ich mein voriges Posting zu Geschwätz und behaupte keck das Gegenteil

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    59

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    tragischer Fall ja. aber was sagt uns das? das jeder Fehler auch gemeinst hart bestraft werden kann? ja so ist das Leben nunmal und der o.g. hat teuer bezahlt für seinen Fehler.

    ich trage beim Radfahren keinen Helm, weder auf Lang- noch auf Kurzstrecken.
    Wenn man nicht gerade blöde ist, lassen sich einige Fehler auch vermeiden. So ist das Leben nunmal auch.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    25.659

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade blöde ist, lassen sich einige Fehler auch vermeiden. So ist das Leben nunmal auch.
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mal, ob es eine typisch deutsche oder eine einfach allgemein menschliche Eigenschaft ist, das was man selber macht, als das "non plus ultra" und denjenigen, der es nicht genauso macht wie man selbst, dann als den "Maximaldepp" darzustellen.
    @Mauri
    Gerlinde hat geschrieben, was ich dazu denke

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.365

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... ich sollte nicht Nachmittag schon mit Weißbier entspannen
    ...
    verzichte nicht auf diese freiheit nur wegen eines kleinen missverständnises.


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:40
  2. HELMPFLICHT???
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:58