Ergebnis 1 bis 3 von 3

HELMPFLICHT???

Erstellt von Mü, 03.02.2006, 18:09 Uhr · 2 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard HELMPFLICHT???

    #1
    Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja der Gesetzgeber den Lebensmüden endlich mal einen Riegel vorgeschoben!! )

    MfG Mü!

  2. Uwe
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    28

    Standard Helm auf!

    #2
    Ja es ist richtig,

    auf allen "offenen" Kraftfahrzeugen mit 3 oder 4 Rädern muß ab sofort ein Helm getragen werden, wenn nicht die Möglichkeit besteht sich anzuschnallen(sonst hätten die Caprio-Fahrer ja ein Problem!!)
    Wer sich im Caprio allerdings nicht anschnallt, weil keine Gurte vorhanden(Käfer-alt z.B.) sind!?! 8) ......für den gilt nach derzeitiger Gesetzeslage Helmpflicht.


    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    33

    Standard Re: Helm auf!

    #3
    Zitat Zitat von Uwe
    Ja es ist richtig,

    auf allen "offenen" Kraftfahrzeugen mit 3 oder 4 Rädern muß ab sofort ein Helm getragen werden, wenn nicht die Möglichkeit besteht sich anzuschnallen(sonst hätten die Caprio-Fahrer ja ein Problem!!)
    Wer sich im Caprio allerdings nicht anschnallt, weil keine Gurte vorhanden(Käfer-alt z.B.) sind!?! 8) ......für den gilt nach derzeitiger Gesetzeslage Helmpflicht.


    Gruß Uwe
    Das ist so nicht richtig.

    Das gilt nur bis zu einem Fahrzeuggewicht bis, irgendetwas um 512 Kg.
    Deshalb werden die Trikefahrer wohl massiv aufrüsten:-)))


    Gruß Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:40