Helph Helph

Diskutiere Helph Helph im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :mad:Wer kann mir helfen BMW R 1200 GS 09 meine Finger Schlafen ein weis jemand eine Lösung was ich machen könnte.
C

Capri

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
8
:mad:Wer kann mir helfen
BMW R 1200 GS 09
meine Finger Schlafen ein
weis jemand eine Lösung
was ich machen könnte.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

verdreh doch mal den Lenker ein Stück nach oben oder unten - könnte schon reichen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sport treiben, Muskeln stärken. Lenker anpassen und Sitzposition anpassen.
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Schalte doch mal deine Griffheizung ein. Ist zwar zur Zeit unangenehm, aber wenn es dann besser wird, kann es an Vibrationen liegen (Wird auch für Profikettensägen mit angeboten). Hier kann man vielleicht was mit Gewichten oder Einstellungen machen. Schaue auch mal nach deiner Jacke oder Handschuhen, ob da irgendwo die Bündchen zu eng sind und abdrücken. Bei mir war es damals die Jacke die an den Armen zu eng war.

Gruß

Roland
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich nehme sie dir für 5 Mille ab! :)

Hatten wir das Thema nicht schon mal hier. Also du bist kein Einzelfall, soviel ist mal klar. Aber bemühe mal die Suche und du wirst sicher fündig.
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Guten Morgen,

ich hatte auch das Problem, habe wegen meinem neuen Tankrucksack den Lenker etwas hoch gestellt und das Problem war auch erledigt! Bei der letzten Wochenend-Tour hatte ich keine kribbeligen Finger mehr! Man möcht ja nicht glauben was so Kleinigkeiten immer ausmachen.

Gruß Andy (BJ 71)
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Das Problem haben viele, es liegt an den Nerven. Es kann an der Kleidung liegen (Handschuhe sind oft ein Problem), oder an der Haltung (muskeln verspannen). Es betrifft zu 98% immer die Gashand, da immer das Gas festgehalten werden muß (man drückt mehr als was man müßte), hier könnte so ein Trottle Rocker helfen. Es ist am Anfang der Saison meißt schlimmer als am Ende (was auf die Muskeln deutet), aber es hilft oft nur eine kurze Entspannung.
Wen du in eine Ortschaft fährst, geh vom Gas, zieh die Kupplung und lass die Gashand nach unten hängen es wird sofort besser.

Da kann die BMW nichts dafür, es würde dir auf anderen Motorrädern genau so gehen.
 
B

beak

Gast
Moin,
sollte das Problem nur beim Mopedfahren auftreten, liegt es mit Sicherheit an der Stellung des Lenkers (evtl. würde hier eine Lenkererhöhung Erleichterung bringen). Schlafen die Finger/Hände auch z. B. während der Nacht ein, könnte es ein Karpaltunnelsyndrom (hat meinereiner hinter sich) sein oder mit Deiner Halswirbelsäule zu tun haben. Wenn Deine Finger/Hände auch sonst manchmal einschlafen: Ab zum Arzt und abklären lassen!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Probier mal die eigentlich korrekte Handhaltung aus: Den Zeige- und Mittelfinger jeder Hand während der Fahrt an Kupplungs- und Bremshebel legen.
Ich hatte auch immer das Problem, dass ich nach einiger Zeit taube Finger bekam. Seit ich die richtige Handhaltung benutze ist das Problem weg.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich stimme den Vorrednern zu.
Ganz am Schluss, wenn nichts hilft, dann kannst Du ja einmal
nach Karpaltunnelsyndrom googeln.... ist aber sehr unwahrscheinlich, falls Du nicht auch bei anderen Gelegenheiten eingeschlafene Hände oder Kribbeln hast.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bilden bei Dir Handrücken und Unterarm eine Linie oder knickt "die Konstruktion" im Handgelenk ab?
Knicken sollte sie nicht weil dann irgendwelche Nerven auch geknickt sind und auf Dauer protestieren
gerd
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Tempomat auf russisch...

High!:D
Gas festklemmen:eek:und Hände auff´n Tank!:eek:-Datt hilft...,..in Kurven kannze ja mit einer Hand so´n bisken regulieren....;):D
MfG
Mattin
 
Thema:

Helph Helph

Oben