Herbrenngeschichten?

Diskutiere Herbrenngeschichten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; sie machen doch soviel Spaß.... ;-) Was für mich gemütlich ist, mag für andere in Raserei ausarten. Mag ausarten…. muß aber nicht. Aber es gibt...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sie machen doch soviel Spaß.... ;-)

Was für mich gemütlich ist, mag für andere in Raserei ausarten.
Mag ausarten…. muß aber nicht.
Aber es gibt sie, diejenigen, die wirklich am Hahn ziehen.
Ab und an begegnet man sich.
Nicht oft, aber wenn, dann macht es meistens richtig Spaß.

Ich gondel also gemütlich durch das Bergische, zwei Freunde im Schlepptau.
Ein paar Meter vor mir sehe ich einen Helm.
Ah, Opfer? Egal, mal sehen was da so fährt. Es sind zwei Moppeds, Japaner, PS-Monster, Papageienanzüge, Hanging-Off. Ein kurzer Sprint sollte reichen.
Sollte… die Mistkerle wollens wissen. Der Hintere hat mich im Spiegel gesehen, gibt seinem Vordermann ein Zeichen und sie geben Gas.
Na gut, dann dauert es halt zwei bis drei Kurven länger bis ich sie habe.....:D
Sie ziehen mächtig am Hahn. Aber ich komme näher.
Wobei ich zugeben muß, viel mehr geht nicht. Da sind die 70 PS der Ducati einfach zu wenig.
Etwas später bin ich dran – aber nicht vorbei.
Wie im Rennsport üblich: Ranfahren ist eine Sache, Vorbei eine ganz Andere.
Da muß man halt drücken. Immer schön dicht dranbleiben, in Kurven möglichst einen kleinen Tick schneller sein und mit dem Vorderrad an die Innenseite fahren. Sofern da Platz bleibt. Wenn nicht innen, dann eben aussen. Wenn er gut ist, lässt er sich nicht nervös machen und fährt seinen Stiefel weiter.
Aber früher oder später passiert es. Sie machen Fehler. Verbremsen sich, bremsen zu früh, oder muten sich und ihrem Material zuviel zu.

Sie biegen ab, rechts ins Dhünntal. Jep, da sollte was gehen. Die Strecke macht riesig Spaß. Erst ein paar Kilometer kurvig bergab, ein paar fiese, enge Bergabkurven, dann durchs Tal und hinten nach Dhünn wieder bergauf.
Der hintere Fahrer schaut sichtlich nervös nach jeder Kurve in den Spiegel und sieht mal wieder meine rote Verkleidung und den Rechteckscheinwerfer.
Ein wenig ungläubig sieht der Blick aus. Das gehört sich aber auch nicht. Da fährt so eine 17 Jahre alte, kleine, 70PS-Ducati hinter her und drängelt.
Die ersten zwei Kurven nach dem Abbiegen sind kleine Mutkurven. Mopped reinwerfen und in voller Schräglage einfach am Gas bleiben. Es klappt, nach der vorherigen kurzen Beschleunigung mit deren über 100 PS gewinnen sie Abstand, aber ich bin nach den zwei Kurven wieder dran und drücke ordentlich.
Und dann wird es etwas enger. Es geht nicht mehr um die Leistung. Hier ist Handlichkeit gefragt. Da macht die Duc in ihrem Alter definitiv was her.
Zwei- bis Dreimal lasse ich mich beim Anbremsen neben ihn rollen. Er schaut immer öfter in den Spiegel.
Es gibt dort herunter mehrere Kurven die im Scheitelpunkt steil abfallen.
Das ist nicht jedermanns Sache. Auch ich habe Jahrelang an meinem Fahrstil gefeilt, bis diese Bergabkurven richtig zügig funktionierten.
Seit auf der Duc die Bridgestone BT56 montiert sind klappt das noch besser. Einfach fantastisch, was der richtige Reifen ausmacht. Und genau diese Kurven geben dem guten Mann vor mir den Rest. Er gibt auf…. Er will mich vorbeiwinken. Aber das ist mir dann auch zu einfach. Ich gebe ihm großmütig, wie nunmal bin, den Hinweis weiter zu fahren. Aber jetzt ist er richtig nervös. Er macht immer mehr Fehler.
Einmal trägt es ihn in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr.

Ok, was genug ist ist genug. Ich lasse abreissen und halte Abstand.

Als ich so gemütlich mit Abstand ohne zu Drängeln hinerherfahre fällt mir ein, ich war ja gar nicht alleine. Meine beiden Mitstreiter kommen aber 3-4 Minuten später und wissen was passiert ist.

Schön wars….
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Stimmt !!
So etwas durfte ich im Sommer auch erleben !
Wir fuhren zu dritt mit Ziel Köterberg,als wir von 3 Superbikes überholt wurden.Die Jungens hingen neben den Karren wie Hopkins auf seiner Moto GP.
Gut,ich hab mich drangehängt,aber nicht um zu racen ,sondern einfach mal zuzusehen.Die Strecke war kurvig aber auch über eine lange Distanz gut einzusehen.Kurz darauf wurde ich wieder überholt und die Drei vor mir ebenfalls .Ich hatte nicht genau mitbekommen,was das für ein Teil war,das
den drei Superbikes so respektlos vorfuhr. Denen wuchsen nun schlagartig Hörner und es ging richtig los. Aber je mehr sie versuchten,je schlechter fuhren sie . Zwischen den Kurven wurden die 178 Cavalli in Galopp gebracht um dann vor jeder Kurve heftig alles zusammenzubremsen - und das immer viel zu viel.In jeder Kurve waren sie dann viel zu langsam.Die Kawa hatte hinter jeder Biegung das Vorderrad in der Luft und egal wie sie sich mühten,dieser Stinker da vorne fuhr einfach weg !!!Auf dem Köterberg angekommen hatten die Drei mit ihrem Kontrahenten natürlich gar nichts zu tun - straften ihn mit totaler Mißachtung und stellten sich ganz wo anders ab. Ich war natürlich neigierig und fuhr zu unserem Alleinunterhalter um ihm meine Anerkennung zu zollen.War ein ca 40 Jahre alter Bursche aus Osnabrück mit einer 900 Monster ! " Man,Du ziehst aber ganz schön am Kabel - haste was an dem Bike gemacht ?"
"Nee,die hab ich jetz 13 Jahre ,ist original,hat 85 PS !" " Hmm -hast den Jungs aber ganz schön Hafer gegeben !" " Ach " , meinte er ,"das kenn ich ,die müssen vor ihren eigenen Bikes ja auch richtig Schiss haben,wenn die mal richtig ins Drehmoment kommen,dann fliegen die auch tatsächlich
ab !" o.k. ich sah mir das alles noch mal an und kam dann auf die Reifen zu sprechen -alldieweil ich gerade vorher in der Motorrad von den neusten Pirellis gelesen hatte,die inzwischen das Kleben gelernt haben sollen .
" Mit den Reifen,da mach ich mir nich son Kopp,die schieß ich gebraucht bei ebay !" " wie ,gebraucht bei ebay ?" " Ja,den Vorderen hab ich für 10€ und den Hinteren für 18 € ersteigert !" Ich seh mir die beiden Reifen so en passant an - der Vordere ien Metzler und der Hintere ein Bridgstone !!!!!!
" Na,denn komm gut nach Hause!" " Jau,Du auch !" Irgendiwe glaub ich denen von Motorrad seit dem nicht mehr alles !!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi, MacDubh,

was machst Du nur für Sachen

Is aber cool, wenn man seine Hausstrecken kennt und andere nicht, da zeig ich auch gerne, wo der Bartel den Most holt

Um ehrlich zu sein, von Guten laß ich mich in deren Revier auch gerne ziehe
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja mei, is den scho wieda "eine Woche im Bikerhotel"!? :D
 
M

mj_

Gast
Wahrscheinlich liegt's an mir, aber ich kann solchen Geschichten gar nichts abgewinnen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wahrscheinlich liegt's an mir, aber ich kann solchen Geschichten gar nichts abgewinnen.
Ich auch nicht. Irgendwie hat man das schon so oft gehört.

jo, muss wohl an euch liegen... :D:D:D:D

schnell weg jetzt.... ich finds cool, kommt immer wieder vor, das lustigste ist wirklich immer das wenn sie dann am zufällig gemeinsamen Treffpunkt vorfahren und einen nicht kennen nur weil man sie ein bisschen gescheucht hat und denen ihre Grenzen aufgezeigt hat...
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
444
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Irgendwie ließt sich das wie früher vor 30 Jahren die Berichte in der Bravo von den 15 jährigen Helden: "Wie ich endlich auf der letzten Party vor meinen Kumpels die scharfe 18 jährige Lydia rum bekommen habe"...

Naja, ich hoffe mal das du weiterhin immer das Glück hast, dass dir keiner unerwartet scharf "außen" entgegenkommt, wenn du gerade scharf "innen" die Papageien vor dir her jagst...

Oder dass sich der Typ vor lauter Stress in der Kurve genau dann auf die Fresse legt, wenn du 2m hinter ihm bist.

Nicht das Richtige, um auf dem Mopet alt zu werden.

Glück auf,

ULI
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... ich lese die Herbrenngeschichten gerne ;) noch lieber aber die Kommentare die dann kommen :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
deswegen hab ich es ja zitiert, damit es erhalten bleibt. Ist doch nett
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... ich lese die Herbrenngeschichten gerne ;) noch lieber aber die Kommentare die dann kommen :D
Ach Gottchen, so ist das halt. Wenn man sowas öffentlich macht, dann muß man auch damit zurande kommen.
Es gibt sie halt immer wieder, diejenigen, die alles, was anders fährt, verurteilen!
:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ach Gottchen, so ist das halt. Wenn man sowas öffentlich macht, dann muß man auch damit zurande kommen.
Es gibt sie halt immer wieder, diejenigen, die alles, was anders fährt, verurteilen!
:D:D

nein, würde ich NIEEE tun, aber diese Raserei, die sollte man abstellen, also mal echt, wird total überbewertet... :D:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Servus!

Oh ja, deutsche Heldensagen!

Gruß Karl
Wahrscheinlich liegt's an mir, aber ich kann solchen Geschichten gar nichts abgewinnen.
Ich auch nicht. Irgendwie hat man das schon so oft gehört.
Irgendwie ließt sich das wie früher vor 30 Jahren die Berichte in der Bravo von den 15 jährigen Helden: "Wie ich endlich auf der letzten Party vor meinen Kumpels die scharfe 18 jährige Lydia rum bekommen habe"...

Naja, ich hoffe mal das du weiterhin immer das Glück hast, dass dir keiner unerwartet scharf "außen" entgegenkommt, wenn du gerade scharf "innen" die Papageien vor dir her jagst...

Oder dass sich der Typ vor lauter Stress in der Kurve genau dann auf die Fresse legt, wenn du 2m hinter ihm bist.

Nicht das Richtige, um auf dem Mopet alt zu werden.

Glück auf,

ULI

moinsen,

ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass Stephen King den inhalt seines geschreibsels auch niemals wirklich selbst erlebt hat??

:D:D:D




in diesem sinne:
weitermachen ;)
 
Thema:

Herbrenngeschichten?

Oben