Herzliches Mitleid an alle Saisonkennzeichler

Diskutiere Herzliches Mitleid an alle Saisonkennzeichler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Adi: ich steh' normal um 6:00 Uhr auf und letztes Jahr habe ich da schon die Salzmänner fahren sehen. Nur dieses Jahr noch keinen.:rolleyes:
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
@Adi:
ich steh' normal um 6:00 Uhr auf und letztes Jahr habe ich da schon die Salzmänner fahren sehen. Nur dieses Jahr noch keinen.:rolleyes:
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hmmm, ich muss 10 Postings schaffen, damit ich endlich Bilderchen zeigen darf :D
 
A

Anonym1

Gast
tja leute, meine beste siggi von allen und ich waren am dienstag bei 16-17 grad ein wenig im münsterland unterwegs und sind mal an der bikers farm vorbeigefahren..
ein schild draussen, dienstags ruhetag, aber einige bikes vor der tür..

vorsichtig richtung eingang getastet und siehe da, OFFEN!!!!

was war geschehen?

der besitzer hatte auf dem hof holz für den kamin gehackt und wurde andauernd von irgendwelchen bikern angesprochen, ob er nicht nen kaffee hätte...

kurzerhand hat er die hütte wieder aufgemacht, für uns sogar noch den kamin angeworfen und lecker essen gab es dann auch...

ein paar ältere windgesichter haben dann noch von der tt auf der isle of man erzählt, dem guten alten nürburgring und einige anekdoten vom stapel gelassen..

das waren mal wieder richtig GUTE benzingespräche, die wir hier hoffentlich auch bald wieder haben...

nach ner weiteren runde durchs münsterland, sowie rorup darup zur reifenpflege
dann treffen mit maik am drügen auf nen kaffee, ein paar kumpels waren auch da und ich habe den neuen trend gehört::

WEG MIT DEM 03-10 NUMMERNSCHILD!!! so sagte und tat es ein kumpel und seine frau anfang der woche....

der neue trend wird sicher 09-06, weil der sommer ja oft verregnet ist!


hier noch 2 pics von uns beiden vor der bikers farm, bikergruss, siggi und sascha!

 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Sooooooo, ab morgen fahren wohl nur noch die 1-12er....... ;)

Grüße an die GJF´s
Klaus



PS: .....nicht jeder GJF ist auch GFA

GJF = GanzJahresFahrer
GJA = GanzJahresAngemeldeten
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
81
Ich habe bisher kein Saisonkennzeichen. :p

Bei den warmen Sommern hatte ich aber schon mal (ironisch gemeint) die Meinung vertreten, dass ich ein Saisonkennzeichen 09-04 nehme, da ich nicht gerne bei 35 Grad Hitze mit dem Mopped fahre. :(

Da nimmt man doch das offene Cabrio mit Windschott und eingeschalteter Klimaanlage. :p Das hilft wirklich. ;)

Momo
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Motorrad zum Gruß

Hai GJF. :D

Will nicht unbedingt nen neuen Tread beginnen, deshalb wollt ich hier mal nachfragen. Wie haltet ihr es denn überhaupt noch mit dem Motorradfahrergruß ???

;) In den warmen Monaten grüße ich persönlich schon manchmal was weniger, da schon fast zuviele Mopeds unterwegs sind. Die meisten grüßen eh kaum noch zurück, und mir ist´s dann auch manchmal zu anstrengend zum Gruß, weils halt zuviele sind. Wenn man jeden begrüßen will, fährt man dann doch die meiste Zeit einhändig. (Bevor es jetzt zum allgemeinen Beschwerderingelein kommt: Das kann ich auch ganz gut) ;)

:p Aber jetzt um diese Zeit. Überhaupt kein Problem. Jeder wird freudig begrüßt, und ein jeder grüßt mich auch zurück. Und meistens, so hab ich das Gefühl, mit einem fetten Grinsen unterm Helm. Unter meinem auf jeden Fall. :p

Heut warens bei mir rund 350 km (teilweise beruflich). Super Wetter, ziemlich frisch aber trocken, und vier Mopeds hab ich getroffen (keine GS :confused: ), haben alle gegrüßt ! Salz ist übrigens bisher auch noch nicht gestreut worden, so daß die meine nicht so arg gelitten hat.

Gruß an alle GJF, GFA, GJGSler, und überhaupt an die die dies lesen.

Grins.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
falke1962 schrieb:
.......... Jeder wird freudig begrüßt, und ein jeder grüßt mich auch zurück. Und meistens, so hab ich das Gefühl, mit einem fetten Grinsen unterm Helm. Unter meinem auf jeden Fall. :p
So erging es mir heute auch, grins!:D
 
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
falke1962 schrieb:
Hai GJF.

:p Aber jetzt um diese Zeit. Überhaupt kein Problem. Jeder wird freudig begrüßt, und ein jeder grüßt mich auch zurück.
Ja, man merkt schon den Unterschied, ist halt alles "viel persönlicher" wenns nicht zu viele sind. ;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
falke1962 schrieb:
:p Aber jetzt um diese Zeit. Überhaupt kein Problem. Jeder wird freudig begrüßt, und ein jeder grüßt mich auch zurück.Und meistens, so hab ich das Gefühl, mit einem fetten Grinsen unterm Helm. Unter meinem auf jeden Fall. :p

Grins.
Jau, dieses Gefühl hab ich auch:D :D
Frei nach dem Motto " Hey :D , ein Moppedfahrer"
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Gestern haben alle freundlich gegrüßt! :)
Bei Sonne, blauem Himmel und 6° die Ausfahrt begonnen und bei Vollmond und Heizweste auf Stufe 2 beendet :p

Grüßle!
 
C

Chefe

Gast
Schneckle schrieb:
Gestern haben alle freundlich gegrüßt! :)
Bei Sonne, blauem Himmel und 6° die Ausfahrt begonnen und bei Vollmond und Heizweste auf Stufe 2 beendet :p

Grüßle!
Wie - Heizweste...
war gestern auf der Alp und der Mond war schon gegen 15.00 Uhr in seiner vollen Pracht zu sehen - da war aber noch keine Heizweste von nöten... oder war das Dein "Einziges" Kleidungsstück?:D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Naja, so gehöre ich auf diesem Wege einmal zur Heizerfraktion :D

Paah... 15 Uhr... da sind wir erst losgefahren und entsprechend spät zurück, da wars doch schon recht frisch!

Grüßle
 
C

Chefe

Gast
Schneckle schrieb:
Naja, so gehöre ich auf diesem Wege einmal zur Heizerfraktion :D

Paah... 15 Uhr... da sind wir erst losgefahren und entsprechend spät zurück, da wars doch schon recht frisch!

Grüßle
Wer ist wir - und darfst Du überhaupt bei Dunkelheit alleine auf die Strasse?:D:D:D:p
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Eben nicht! Drum hatte ich noch ´ne 100er GS und eine Triumph dabei. Bin schön zwischen den beiden gefahren und nicht verloren gegangen :p
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Trau ich mich kaum zu sagen: aber original bei BMW gekauft. Ziemlich teuer aber absolut genial, da warm und trägt kaum auf. Ist eine dünne Weste mit einem Kabel zur Steckdose an der BMW.
Die Weste kann man auch so tragen, wenns zu kühl wird, Kabel dran und an.

Grüßle
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Du, Schneckle,
und wenn Du denn am Steilhang vom Moped fällst, ziehst Du das denn wie an der Uhrenkette hinter dir her?

Bin heute übrigens auch bei strömendem Regen aufer 100er zur Arbeit gedüst, Spaß ist was anderes.

grüße, basti
 
C

Chefe

Gast
Schneckle schrieb:
Eben nicht! Drum hatte ich noch ´ne 100er GS und eine Triumph dabei. Bin schön zwischen den beiden gefahren und nicht verloren gegangen :p
Feine Sache das, fehlt nur noch 'ne 12er :rolleyes:...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Basti

Am Steilhang kriecht mir doch der Angstschweiß aus allen Poren, da brauche ich die Heizweste nicht, aber ich könnte sie das nächste Mal ja hinterherziehen, dann kann ich ein paar HP 2 in Schlepptau nehmen...:p
... Sprüche klopf und schnell weg... :D


@ chefe

Das nächste Mal mit 12er!
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Ich mußte einfach.....trotz Saisonkennzeichen

Hallo an alle Saisonkennzeichenfahrer und diejenigen die sogerne noch in dieser Wunder bohren und mit schönen Bildern Salz in die Wunde streuen, leider bin ich auch ein Saisonkennzeichenfahrer 3-10 mit einer....... usw.:mad:

Aber heute habe ich es nicht mehr aushalten können, Wolkenlos - blauer Himmel, 19°, in der Sonne mehr, die Alpenkette zum greifen nah, dann hab ich es getan.;):):rolleyes:
Ich bin in die Garage, habe meine Kuh geweckt, und dann ab zur Bayer. Seenplatte. Unbeschreiblich............ !!!!! ;):):):):)
Nur eine GS Adv. und drei Einzylindrige auf der Tour gesehen.:rolleyes:

Ich hoffe, daß ich nicht zuviel Salz verstreut habe,sorry,wollte ich (fast) nicht.:p:):D
______________________________
Grüße aus dem Süden

Balu
 
Thema:

Herzliches Mitleid an alle Saisonkennzeichler

Herzliches Mitleid an alle Saisonkennzeichler - Ähnliche Themen

  • Herzliches Moin von Ria aus HH

    Herzliches Moin von Ria aus HH: Moin, ich bin Ria und studiere zur Zeit in HH. Meine beste Freundin ist Kate, eine F700GS, die gerade erst wieder mit mir zurück von den Inseln...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Ense - Ähnliche Themen

  • Herzliches Moin von Ria aus HH

    Herzliches Moin von Ria aus HH: Moin, ich bin Ria und studiere zur Zeit in HH. Meine beste Freundin ist Kate, eine F700GS, die gerade erst wieder mit mir zurück von den Inseln...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Oben