Herzplantation für die GS ??

Diskutiere Herzplantation für die GS ?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat das schon jemand gemacht,eine GS mit HP2 Sport Motor ??Wäre das ein sehr großer Aufwand? Das wäre doch etwas für Larssi ??? Dann würden auch...
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hat das schon jemand gemacht,eine GS mit HP2 Sport Motor ??Wäre das ein sehr großer Aufwand?
Das wäre doch etwas für Larssi ???
Dann würden auch die 1:40 geknackt !
 
B

Baumbart

Gast
Wahrscheinlich würd's dem Motor grausen :eek: - lass dem ma in der HP2, da ist er schneller
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da kann man nur sagen, der arme Hp2 Sport Motor....:eek:
Das ist vom Schrauberaufwand vertretbar, vom finanziellen her wahrscheinl. Unsinn. Lieber den Motor in der GS lassen und beim renommierten Tuner vorbeischaun......gibt auch 130 PS, aber billiger.
Tiger
 
R

Rock76

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
16
Da kann man nur sagen, der arme Hp2 Sport Motor....:eek:
Das ist vom Schrauberaufwand vertretbar, vom finanziellen her wahrscheinl. Unsinn. Lieber den Motor in der GS lassen und beim renommierten Tuner vorbeischaun......gibt auch 130 PS, aber billiger.
Tiger
Zustimm... Das HP2 Sport-Herz ist gebraucht kaum zu bekommen und kost neu um die neun Scheine! Gib dem Tuner deines Vertrauens die Hälfte und die GS rennt auch in dem Drehzahlbereich wo´s drauf ankommt!

Frohes Fest noch!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat das schon jemand gemacht,eine GS mit HP2 Sport Motor ??Wäre das ein sehr großer Aufwand?
Das wäre doch etwas für Larssi ???
Dann würden auch die 1:40 geknackt !
für die 1:40 reicht mein mopped auch so .... nur ich leider noch nicht.

machbar ist das sicherlich, aber kosten und nutzen stehen in keinem sinnvollen verhältnis. die leistung der serien HP2s bekommt man auch aus einer GS heraus. evtl mit köppen und drosselklappen der R1200S.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Haltet mich jetzt für kleinlich..................heißt das nicht "Herz-TRANS-plantadingens".......?:D

Und egal wieviele Pferde aus welchem Motor auch immer in der Quh wohnen,
die Mühle ist gut für die Alm,fürs Gebirge,fürs schlechte Geläuf, für Schotter
und Schotten, ach egal, aber niemals nicht ist sie konkurenzfähig für die
Rennstrecke. Das ist nicht ihr Terrain. Das muss man ehrlicherweise so sehen.
Das musste ICH ehrlicherweise auch leider so akzeptieren.

Da ist Larsi´s "S" mit dem Herrenlenker, oder eine HP2Sport von ganz anderem
Kaliber, sowohl fahrwerksmäßig,gewichtsmäßig,schräglagenmäßig. Diese Boxer
dürfen auf den Kringel, da kann man sie auch artgerecht bewegen.

Unsere geliebten Schnabeltiere gehören in die Wildnis. Dafür sind sie konzipiert.
Und wer die hohe Kunst der Schnabeltierfortbewegung beherscht wird da
auch gerne zugeben das 10 PS mehr oder weniger nur von einem ver-
schwindend geringen Teil der Piloten wirklich bemerkt wird.

Für Technikfreaks sicherlich interessant, ein HP2-Herz zu verplantatieren,
man wäre einzigartig, vor jeder Eisdiele der Publikumsmagnet, BH´s und
Schlüpfer werden heimlich an die Lenkstange gehängt, Zettelchen mit
Handy-Nummern werden zugesteckt, ok, das hat was.:cool: Eigene Groupies
und Boxenluder an den einschlägigen Motorradtreffpunkten "Johanniskreuzen" und "Mühlen"...............boah..........Livestyle in der
Boxerszene. Extra gedrehte Episoden im Biker-TV. Interviews...Testfahrten
in Rennmagazinen.................Einladungen zum Promi-Diner..................
Angebote für Teilnahme am nächsten Dschungel-Camp !!!!:D

...................................gar nicht auszumahlen wohin das führen könnte,
so eine Plantation.....................................(holt mich mal einer wieder zurück, bitte???:D:D:D:D)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich auf der Renne richtig flott sein wollte, würde ich mir das Geld fürs tunen der Q sparen, das wird nichts.
Für das Geld eines Motortunings gibt es eine gebrauchte Triumph Daytona 675 und damit fährst du Kreise um jede Q und toppst jede Rundenzeit....
nur mal so als Anregung
Tiger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich auf der Renne richtig flott sein wollte, würde ich mir das Geld fürs tunen der Q sparen, das wird nichts.
Für das Geld eines Motortunings gibt es eine gebrauchte Triumph Daytona 675 und damit fährst du Kreise um jede Q und toppst jede Rundenzeit....
nur mal so als Anregung
Tiger
zustimmung ... :)

aber wenn man halt einen boxer fahren mag, dann sieht es anders aus.
mir geht es so, dass ich genau das derzeit tun will und das besondere ist immer etwas teurer :D
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Wie eigentlich meistens - es geht doch gar nicht um die reine Performance-
es geht doch um einen möglichen Überraschungseffekt !!
Klar ist der Motor in der HP2 besser aufgehoben und wird
auf dem Kringel auch die besseren Rundenzeiten
ermöglichen - aber auf der freien Wildbahn eine GS mit 131 PS -
hmm,da könnte es schon so manchen verwundern.Und das die
Tuner alle mal ganz einfach ebenfalls 130 PS zuwege bringen
möchte ich doch erstmal bezweifeln - oder bei BMW müßten nur
Deppen an den Prüfständen sein.Die BMW Ingenieure sagen
über ihre HP Sport,daß das das Ende der Fahnenstange sei.Selbst
die Rennkuh für den Endurance-Wettbewerb hatte mal gerade
6 PS mehr !
Aber natürlich ist da viel Spieltriebbefriedigung mit im Spiel !!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und das die Tuner alle mal ganz einfach ebenfalls 130 PS zuwege bringen
möchte ich doch erstmal bezweifeln - ...
130PS sind kein problem ...
allerdings ist dabei die euro3 eher unbeachtet :D

R1200S mit ein paar leckereien ... mit und ohne db-eater


edit:
für alle, die meinen, dass die kurve wellig ist ...
ja stimmt, lässt sich aber im fahrbetrieb nicht spüren.
auf einem amerschläger p4 ist das ganze auch gleichmäßiger abgebildet.

dynorun rolle 40kg, amerschläger rolle 600kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Überraschungseffekt auf der Landstraße? weil die GS statt 110 dann 130 PS hat? glaubst du nicht wirklich oder?
Was sollte bei erlaubten 100Km/h eine 130PS GS besser können, als eine mit 110PS?

Im übrigen fallen mir auf Anhieb 3 namhafte Tuner ein, die die 130PS Marke schon längst geknackt haben. Rehcing, Rösner, Mader
Tiger
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hmmm- Tiger - was wollen denn die ganzen Fireblades ,Ninjas, R1 ,K1300S,Gt und so weiter auf der Straße ? Weiß doch jeder,daß
die nur unter Mißachtung der STVO bewegt werden. Mag man sich ja drüber aufregen,nur sollte man sich dann auch der Heuchelei bekennen - alles was über 50 PS verkauft wird,ist Anleitung zur Gesetzesübertretung !
Wenn ich an unseren Alpenaufenthalt denke ...........

PS Kuhjote wird übrigens ob seiner Beschreibungen dieser Fahrweise bejubelt - auch von mir !

PSPS Außerdem wollte ich mit meiner Upgradeidee auch eher die 100PS Kühe beglücken!"!
bei 110 PS ist der Effekt natürlich nicht mehr so gewaltig ...obwohl...20PS mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Herzplantation für die GS ??

Herzplantation für die GS ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben