Heute Abend in VOX

Diskutiere Heute Abend in VOX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Teilweise, weil es mir dann doch zu viel wurde. Das Übliche: Ein paar "spektakuläre" Bilder und Filmchen. Im Nachhinein denk ich mir, wir...
B

beak

Gast
...hats denn nun jemand gesehen????
Teilweise, weil es mir dann doch zu viel wurde. Das Übliche: Ein paar "spektakuläre" Bilder und Filmchen.
Im Nachhinein denk ich mir, wir Motorradfahrer sollten uns das nicht so zu Herzen nehmen. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da erschrecke ich den durchschnittlichen Spießbürger doch lieber mit meiner Fahrweise :D:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich hab's teilweise gesehen....

Der Bericht an sich war nicht schlecht, wie ich finde. Es wurden nicht nur stur die bösen Mobbedfahrer schlecht gemacht, sondern wenn es sich eben angeboten hat wurden auch Autofahrer von den zivilen Mobbedstreifen rausgezogen.
Der Bericht wurde in verschiedenen Regionen gedreht und zusammen geschnitten. Was aber wirklich von allen Polizisten kam war, dass wenn einer jetzt nur mit 15-25kmh zu schnell unterwegs ist, dann lassen sie ihn fahren, außer es kommt noch sowas wie überholen im Überholverbot dazu. Eingreifen tun sie erst wenn es deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit ist.

Dieser Bericht war m.E. wirklich gut gemacht und zeigt Toleranz seitens der Polizei, und die wirklich unbelehrbaren haben es nicht anders verdient als rausgezogen und abkassiert zu werden...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab die 2. Hälfte gesehen (kam nicht früher aus dem Büro) und fand es gar nicht so schlecht gemacht.

Der einzige, der aggressiv auf den Kameramann zugegangen ist, damit er nicht gefilmt wird, war übrigens ein GS Fahrer! (1150er wenn ich mich nicht verschaut habe). :D

Ansonsten habens nur gezeigt dass es wirklich ein paar Vollidioten gibt (beide auf eine ZX-10) die nur sinnloses Rasen im Kopf haben.

Hab schon schlimmere Beiträge über Mopedfahrer gesehen.

Grüße,
Martin
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo !

Am besten gefiel mir der einseitig beinamputierte Mopedfahrer der nach 5! Unfällen immer noch mit Prothese ne Rennsemmel fährt.
Und beim Üben am Salzburgring lässt er seinen 5Jährigen Sohn im T-Shirt auf so einem Rasenmähermoped über`n Parkplatz fahren, und Muttern steht daneben, manche werden halt nicht schlau.

Der Motorradpolizist war teilweise schon kleinlich, wenn jemand überholt ohne zuuu schnell zu sein und niemanden gefährdet weil kein Gegenverkehr vorhanden, auch wenn er dabei ne durchgezogene Linie überfährt, den könnte er seines Weges ziehen lassen...oder müssen die Jungs ne Quote erfüllen ?

Gruß, Bernd
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo !

Am besten gefiel mir der einseitig beinamputierte Mopedfahrer der nach 5! Unfällen immer noch mit Prothese ne Rennsemmel fährt.
Und beim Üben am Salzburgring lässt er seinen 5Jährigen Sohn im T-Shirt auf so einem Rasenmähermoped über`n Parkplatz fahren, und Muttern steht daneben, manche werden halt nicht schlau.


Gruß, Bernd
Da habe ich ja auch gedacht, er erzieht seinen Sohn zum potenziellen Nierenspender. Gerade der Typ hätte es besser wissen sollen.
Der Typ war ein wirkliches Negativbeispiel aus meiner EHS Sicht.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Der Motorradpolizist war teilweise schon kleinlich, wenn jemand überholt ohne zuuu schnell zu sein und niemanden gefährdet weil kein Gegenverkehr vorhanden, auch wenn er dabei ne durchgezogene Linie überfährt, den könnte er seines Weges ziehen lassen...oder müssen die Jungs ne Quote erfüllen ?

Gruß, Bernd
Servus,

wenn Du die Szene so ziemlich am Ende meinst,
da war Überholverbot und "50".

Ansonsten war der Bericht realistisch und nicht reißerischer,
als die Videos bei Youtube u. ä.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Ich hab's teilweise gesehen....

Der Bericht an sich war nicht schlecht, wie ich finde. Es wurden nicht nur stur die bösen Mobbedfahrer schlecht gemacht, sondern wenn es sich eben angeboten hat wurden auch Autofahrer von den zivilen Mobbedstreifen rausgezogen.
Der Bericht wurde in verschiedenen Regionen gedreht und zusammen geschnitten. Was aber wirklich von allen Polizisten kam war, dass wenn einer jetzt nur mit 15-25kmh zu schnell unterwegs ist, dann lassen sie ihn fahren, außer es kommt noch sowas wie überholen im Überholverbot dazu. Eingreifen tun sie erst wenn es deutlich über der erlaubten Geschwindigkeit ist.

Dieser Bericht war m.E. wirklich gut gemacht und zeigt Toleranz seitens der Polizei, und die wirklich unbelehrbaren haben es nicht anders verdient als rausgezogen und abkassiert zu werden...
Ich habe den Bericht zum größten Teil gesehen und bin ganz Deiner Meinung.
Auf jeden Fall war der Bericht wesentlich besser als es die Vorschau erahnen lies.
Wenn der Kleine mit 6 Jahren im T-Shirt fahren darf und es nicht anders lernt, fährt er mit 16 vermutlich nur noch in Badehose.
Ich finde, etwas mehr Verantwortungsbewustsein sollten die Eltern schon zeigen.

Gruß Heike
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Habe es mir auch angesehen, da ich mit dem Gedanken gespielt habe mal ein paar Zeilen an Stern TV zu senden.
Der Bericht war aber nicht so darauf getrimmt die Motorradfahrer als Böse Buben hinzustellen. Es war in meinen Augen mehr auf die vereinzelt Unbelehrbaren Verkehrsteilnehmer ausgerichtet.
Als stark Motorradfeindlich habe ich die Berichte über die Unfallklink aufgenommen, der Sprecher sollte sich sein Gesülze mal selber anhören, im Winter sind es dann die Wintersportler.
Was die beiden Ossis sich da geleistet haben zeigt die Geistige Entwicklung der beiden, da kann man nur hoffen das sie so bald wie möglich eines besseren belehrt werden.
Der Rennsemmelfahrer mit Prothese hat die richtige Einstellung zum Motorradfahrer dargestellt, Hahn aufmachen auf der Rennstrecke. Das er seinen Sohn Motorrad fahren lässt, ist bis auf die fehlende Schutzkleidung, eine zu begrüssende Handlung.
Auch die Kommentare der Motorad-Polizisten waren OK, und von Verständnis für einige der Ordnungswiedrigkeiten gespickt.
Sie haben ihre Arbeit gemacht, egal ob Motorrad oder Dose, wer sich falsch verhalten hat wurde halt gestoppt.
 
H

HP2Sascha

Gast
Auf der BAB haben die Herren noch ne GS "rausgezogen"... :rolleyes:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ich spüre hier eine gewisse Abneigung gegen "GS ohne Scheibe Fahrer" :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
VOX gehört zu den Sendern bei denen Fachleute den staunenden Zuschauern die Geheimnisse von Fahrzeugen erklären.

Der Moderator (Helge ??) präsentiert einen Renn-Ford Escort aus der „Vorsteinzeit“ und zeigt das Innenleben unter der Motorhaube. Deutlich sind die vier senkrecht nach oben ragenden, offenen Ansaugrichter der Vergaser zu sehen.
Etwas begeistertes „Gerede“, dann die Präsentation eines Damen-Nylonstrumpfes der über die offenen Trichter gezogen wird um, Zitat: „Das Eindringen von Feuchtigkeit in den Doppelvergaser zu verhindern“.
Abgesehen davon dass es zwei Doppelvergaser waren, ist die Aussage Blödsinn. Ein Nylonstrumpf verhindert nicht das Eindringen von Feuchtigkeit. Das kann praktisch jede Frau bestätigen die bei Regen trotz „Nylons“ nasse Waden hat.
Sinn der Strümpfe war, dass trotz (oder geraden wegen) des fehlenden Luftfilters keine grösseren Gegenstände wie Lappen, Kaugummipapiere, Schrauben oder Baumblätter in die Trichter gelangen sollten (habe ich alles schon mal aus Einlasskanälen gezerrt). Zum gleichen Zweck gab es auch putzige Gitter aus Edelstahl die sich niemand leisten wollte.
(Eine höfliche Anfrage per Mail blieb übrigens unbeantwortet)



Kann es nicht sein, dass zumindest manchmal, irgendwelche Hilfsschauspieler die Sünder nur mimen?
Ansonsten sag' ich nur "Quote um jeden Preis"

gerd
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Wie schon gesagt wurde, es guckt sich doch keiner an, wie artige und bewusst fahrende Mopedfahrer den Urlaub verbringen. Es müssen die "Raser" her.
Ist das Gleiche, wie bei der Lebensmittelüberwachung im TV - wer will den sehen, dass die meisten Küchen okay sind?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ihr wißt doch wie das im Unterschicht-TV ist.

Only bad news are good news...
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Also ich hab den Bericht auch nur teilweise gesehen was mir auf den Senkel gegangen ist war die Aussage vom dem Polizisten. Das er sich nie verleiten lassen würde wenn einer hinter ihm ist mal den Hahn aufzumachen und zu zeigen wo der Hammer hängt!!!

Also entweder ist der kein richtiger Motorradfahrer oder er war noch nie in den Alpen wo Man(n) das doch ständig auf den Pässen macht um der Jogurtbecherfraktion zu zeigen was die BMW besser kann :D

Das mit der Polizei war mir bekannt( das die bis 16Km/h) noch nicht´s machen.

Also mich haben die grünen Spielverderber letzens mal auf der Strecke zwischen Schongau und Marktoberdorf (472) rausgeholt.
Das ganze war an nem Dienstag-Nachmittag die Strecke war komplett leer(da war kein einziges Auto!!!) und es ging 2 Spurig bergauf.
Da hab ich die Kuh halt etwas fliegen lassen und wurde dann mit knapp 140 rausgeholt.
Okey blöd gelaufen aber der sch...Bulle(sorry für den Ausdruck) hat mich dann noch dumm angemacht. Das des mindesten 150 auf dem Tacho gewesen sein müssen (obwohl ich gleich zu beginn zugegeben hab das ich net auf den Tacho geschaut hab, war auch wirklich so)
Ich hab darauf hin nur gemeint des is ne BMW da geht der Tacho richtig und außerdem was würden sie machen wenn se knapp 100NM unter Arsch haben???? Daraufhin hat er dann noch mein Moped gefiltz (die hatte ich aber erst am Freitag zuvor vom BMW-Martin gekauft mit Tüv neu und Garantie:p) und nix gefunden.

Naja kurz um ich hab ja nicht´s gegen Kontrollen wenn sie sinvoll sind. z.B. vor Schulen, Kindergärten oder an Verkehrsträchtigen stellen. Aber auf ner Bundesstraße die wirklich leer ist und das unter der Woche find ich wirklich bescheuert( am We wo alle fahren wie blöd is von der grünen Rennleitung nicht´s zu sehen, oh sorry da müssen die Beamten ja schlafen)

mal so ne frage in die Runde und hand auf´s Herz wie schnell fahrt ihr mit euren BMW´s auf Landstraßen oder in der Stadt.

Also in der Stadt bin ich meist mit 60 unterweges (manchmal sogar 70 aber unbewusst!!!) und auf der Landstraße immer zwische 120-130 dabei komm ich mir aber nicht als Raser vor.

Gruß Dominik
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da hab ich die Kuh halt etwas fliegen lassen und wurde dann mit knapp 140 rausgeholt.
Okey blöd gelaufen aber der sch...Bulle(sorry für den Ausdruck) hat mich dann noch dumm angemacht. Das des mindesten 150 auf dem Tacho gewesen sein müssen (obwohl ich gleich zu beginn zugegeben hab das ich net auf den Tacho geschaut hab, war auch wirklich so)

Naja kurz um ich hab ja nicht´s gegen Kontrollen wenn sie sinvoll sind. z.B. vor Schulen, Kindergärten oder an Verkehrsträchtigen stellen. Aber auf ner Bundesstraße die wirklich leer ist und das unter der Woche find ich wirklich bescheuert
ja was willst jetzt hören?
du bist gute 140 gefahren und der Polizist ist ein sch...Bulle weil er dich dabei erwischt hat? Dumm angemacht hat er dich, weil er dir vorhielt Tacho 150 gefahren zu sein? bis jetzt sind das doch alles Fakten!
Du bist zu schnell gefahren und erwischt worden, deshalb ist er jetzt ein sch..Bulle?

wieso sollte er vor Kindergärten kontrollieren (wird im übrigen fast nur noch durch die Gemeinden gemacht) ?
Er hat doch alles richtig gemacht. Auf der Bundesstr. einen erwischt der deutlich zu schnell war! DICH

versteh mich nicht falsch, ich verurteile nicht dass du so schnell warst, deine Reaktion allerdings verwundert mich, ebenso wie deine Ausdrucksweise.
Ist der Lehrer blöd, weil er dich beim abschreiben erwischt??

nimm es einfach hin und halte dir die Signatur von Chris13 vor Augen
"es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnt man nicht":D:D

Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Heute Abend in VOX

Heute Abend in VOX - Ähnliche Themen

  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • N24 Doku. Heute Abend ab 21,05 Uhr einschalten

    N24 Doku. Heute Abend ab 21,05 Uhr einschalten: Tach, wie bereits in der Überschrift erwähnt ,heute Abend N 24 Doku einschalten. Es kommt eine Reportage über das BMW-Motorrad Werk aus Berlin...
  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Fernsehtipp heute Abend

    Fernsehtipp heute Abend: Hi, um 22:45 kommt auf ARD "Leben an Limit", dürfte ziemlich geil werden....
  • Fernsehtipp heute Abend - Ähnliche Themen

  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • N24 Doku. Heute Abend ab 21,05 Uhr einschalten

    N24 Doku. Heute Abend ab 21,05 Uhr einschalten: Tach, wie bereits in der Überschrift erwähnt ,heute Abend N 24 Doku einschalten. Es kommt eine Reportage über das BMW-Motorrad Werk aus Berlin...
  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Fernsehtipp heute Abend

    Fernsehtipp heute Abend: Hi, um 22:45 kommt auf ARD "Leben an Limit", dürfte ziemlich geil werden....
  • Oben