Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Heute auf der IMOT

Erstellt von sampleman, 15.02.2013, 17:07 Uhr · 41 Antworten · 6.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Heute auf der IMOT

    #1
    Sodala, heute mal wieder auf der IMOT in München gewesen. Hier meine Eindrücke:

    1. Die größte Enttäuschung: Horex Roadster:

    2013-02-15-15.jpg

    Das Teil sieht ziemlich billig aus, der größte Witz ist aber die Sitzposition. Wer größer ist als 1,70, bekommt seine Beine nicht vernünftig am Tank untergebracht:

    2013-02-15-13.jpg

    Ebenfalls schlechter als erwartet: Die KTM 1190 Adventure. Die Sitzposition ist deutlich schlechter als auf der neuen GS, und die merkwürdig geformten Haltebügel für die Sozia beseitigen die Soziustauglichkeit. Vermutlich geht die KTM deutlich zackiger voran als die GS, ist aber doch eine ganz andere Klasse Mopped.

    2013-02-15-16.jpg

    Dafür hat KTM einiges sehr innovatives Zubehör am Start:

    2013-02-15-9.jpg2013-02-15-10.jpg

    Die neue Honda CB 1100 ist - wie erwartet - ein hübsches, unspektakuläres Motorrad geworden. Leiter ist sie für große Fahrer zu klein, dennoch können auch Langbeiner (im Gegensatz zur Horex) vernünftig drauf sitzen.

    2013-02-15-4.jpg

    Bei Suzuki stand eine 1000er V-Strom, offiziell eine Studie, sah aber schon recht fertig aus:

    2013-02-15-1.jpg

    Was mir auffiel, war ein geschraubter Heckrahmen mit geschweißten Soziusrastenauslegern - vermutlich nicht die optimale Lösung:

    2013-02-15-3.jpg

    Bei Ducati zeigte man, wie man ein hässliches Proll-Mopped noch hässlicher machen kann:

    2013-02-15-6.jpg

    BMW-Martin hatte in einer Sonderschau eine BMW R120GS stehen und bot das Komplett-Mopped für kurz über 20K an. Wunderlich hat wohl den Vertrieb des Karosserie-Kits aus Italien übernommen:

    2013-02-15-12.jpg

    (Fortsetzung folgt)

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #2
    2. Teil der Impressionen:

    Ein interessantes Detail bei der R120GS ist ein kunstvoll über den Tank gespannter Ledergurt, an dem man wohl auch eine Kartentasche anbringen kann. Der Gurt kaschiert gleichzeitig eine Fuge mit Schrabköpfen, den der italienische "Tank" besteht aus zwei Hälften, die miteinander verschraubt werden müssen:

    2013-02-15-11.jpg

    Sehr schön auch einige ältere BMWs, wobei zum Teil absurde Preise aufgerufen wurden. So sollte eine (noch nicht mal originale) R80 GS Basic über 10.000 Euro kosten. Die hier stand nicht zum Verkauf:

    2013-02-15-18.jpg

    Die hier glaube ich auch nicht. Die bräuchte aber vorher auch noch ein paar Handgriffe in der Werkstatt:

    2013-02-15-21.jpg

    Immer häufiger zu sehen: E-Bikes, wobei das hier nicht etwa einen Akku von KTM hat. Das Orangefarbene scheint einer wetterfeste Tasche fürs Rahmendreieck zu sein.

    2013-02-15-20.jpg

    Für mich zwei Entdeckungen, die mich freuen (und meinen Geldbeutel in die Verzweiflung treiben):

    1. Die neue Wasserboxer-BMW. Man sitzt absolut phantastisch drauf, selbst wenn man zwei Meter groß ist. Sie hatte eine mit Rallye-Fußrasten und Rallye-Sitzbank - wie für mich gemacht.

    2. ich habe immer nach 3XL-Klapphelmen für meinen Riesenschädel Ausschau gehalten. Der Schuberth C3 in 64/65 passt zwar, aber so langsam glaube ich, dass es keinen C3-Käufer gibt, der das Ding nicht mindestens zweimal zurückgeschicjt hat. Und mein Caberg Sinthesi ist mörderlaut und leiert langsam aus. Der Shoei Neotec in 2XL(!) passt mir perfekt. Kostet allerdings auch 560 Euro (ich hätte auf der Messe einen für 510 Euro haben können).

    A pro pos Messe-Preise: Ich hatte mir die Büse-Textiljacke Torino in 6XL ausgeguckt, gefiel mri gut. Beim einen Shop sollte sie Messepreis 189 Euro kosten, beim anderen Messepreis 178 Euro. Bei Amazon gibt's das Ding für 161 Euro;-)

    Have Fun!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Danke Frank für deine Eindrücke, ich werde morgen selber mal schauen....

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    werde am Sonntag da sein und die echten Messepreise abgreifen .

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Mach auch knipse Markus !

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Was ist schon IMOT.....Eicma ist die Motorradmesse

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #7
    "Diavel" als Luxus Tourer.. aus verzweiflung?? vermutlich weiss man bei Ducati selber nicht, wozu die Diavel insgesamt überhaupt gut sein soll? Nächstes Jahr dann mit längeren Federwegen als Enduro? oder mal ein Goldwing clone?

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    werde am Sonntag da sein und die echten Messepreise abgreifen .
    Vorsicht mit den Messepreisen: Ich habe mir heute eine Büse Torino angeguckt, da entsprach der "Messe-Sonderpreis" exakt dem Preis, den Büse selbst in seiner Werbebroschüre in der "Motorrad" nennt. Mein Tipp: Bei Markenware mit dem Handy gegenchecken.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    ich werd auch vielleicht morgen vorbeischaun

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #10
    Danke für die Einblicke!


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IMOT..... * 17.-19.02.2012
    Von dan2511 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:38
  2. imot allgemein
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:11
  3. IMOT
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:29
  4. IMOT München
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 13:54
  5. IMOT
    Von Balu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:55