Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

Diskutiere Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jep. So sind wir. Oder besser, so bin ich. Primitiv. Macht aber eben Spaß. So ganz Primitiv. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. So sind wir. Oder besser, so bin ich. Primitiv. Macht aber eben Spaß. So ganz Primitiv. . .
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was hast Du und einige andere hier eigentlich mit dem "abledern"? Ist das der ganze Sinn des Motorradfahrers? Ehrlich, da fällt mir schlicht und ergreifend nur noch "primitiv" ein.
Das siehst du komplett falsch..Daniel.. Es geht hier um um Tausendstel, oder sogar Hundertstel. Kawa schmeist gerade so eine neue Rakete mit 200 PS auf den Markt. Dem muss doch mit Boxer und Telelever beizukommen sein. Was meinst du wie so ein Reisschüsselfahrer sich ärgert, wenn Chris vor ihm am Drive-In Stand steht.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Letztendlich hat das bei der aktuellen Motorradtechnik doch viel mehr mit Risikoverachtung zu tun, als mit ein Paar PS oder Telelever vs Telegabel. Wenn sich einer der "Kontrahenten" +/- an die Verkehrsregeln hält, während der andere auf jeder Geraden auf 200 km/h beschleunigt, dürfte klar sein, wer "gewinnt". Oder einer Kurven ausfährt, der andere schneidet, dann ebenso.

Mir kam am Freitag mal wieder so ein Kamikaze in einer Kurve auf meiner Spur entgegen. Glücklicherweise hatte ich die Dose vor mir noch nicht überholt, die damit als Puffer fungierte :rolleyes: So ne Yamaha XT1200Z ist erstaunlich stabil, aber einfach durch ne Dose durchfahren, geht auch damit nicht! Bestätigt mich mal wieder in meiner Einstellung, die Strasse nicht als Rennstrecke zu missbrauchen ...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, einer muß den Job halt machen. Allerdings gibt es keine Kerben für HD's, Chopper oder auf der Geraden nur einfach mit Gas Überholen. Das kann ja jeder.

Auch hat durch Dörfer brettern niGS mit Können zu tun. Da gehört niGS zu. Kann jeder Anfänger. . .
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@glattfoxen;was Du da beschreibst sind Mogler die Kurven schneiden also die Kurven weiter machen und russisch Roulette spielen und vor blinden Kurven ueberhohlen.Und natuerlich ihre 4 Zylinder Geradeaus auf fast 300 aufreissen.Organspender...Natuerlich hat man gegen solche Leute keine Chance aber auf der Rennstrecke wo sie nicht mogeln koennen sind diese russisch Roulette Spieler zu 99% aus eigener Erfahrung wenn sie sich ueberhaupt auf die Rennstrecke trauen,langsamer.
Der Ehrenkodex des Landstassenracers verbietet dieses Gebahren.
Wirklich schnelle Leute haben dies nicht noetig.Auf Geraden Vollgas ja.Aber in Kurven immer auf Deiner Fahrbahnhaelfte bleiben und nie vor blinden Kurven ueberholen.Das sind die Ueberlebensregeln...und Ehrenkodex echter Landstrassenracer...;-)
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
bin heute mal wieder eine kleine runde gefahren.... leider musste ich feststellen, dass es unterwegs 6 laserstationen gab.... und wie ich beobachten konnte, haben sie gezielt nur mopedfahrer angeschossen... :mad:
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Uli da helfen nur alte Tricks;Nummernschilder abkleben.Aus einer 8 wird eine 3,aus einer 6 eine 8,aus einem E ein L oder I und nicht vergessen den Helm zu folieren.Aus Schwarz wird Weiss...macht es der Rennleitung nicht zu einfach und bezahlt noch mehr Steuern als ihr es schon heute tut!Die Polizei soll echte Verbrecher fangen anstatt als Steuereintreiber zu fungieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..........haben sie gezielt nur mopedfahrer angeschossen... :mad:
Ja, wir sind die Bösen!

Oder hast Du schon mal Opa mit Oma 120 km/h schnell über eine gut ausgebaute Bundesstraße fahren gesehen ...... dort steht jetzt nämlich ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild mit 70-80 km/h (wegen Lärmschutz oder defektem Straßenbelag, oder weil irgendwo ein Feldweg einmündet...... :rolleyes:), und dann bist Du mit 120 km/h schon der Oberraser!

Außerdem benötigt die Polizei statistische Werte, damit sie uns dann das ganze Jahr über verfolgen können - ....... siehe oben: wir sind die Bösen :p.

Früher waren es einmal die roten GTI-Fahrer, und heute sind es eben die Biker - weil die Unfallzahlen soooooooo gigantisch sind.

Mich ärgern diese 70-80 km/h Schilder auf zig Bundesstraßen. Wenn man da gemütlich mit 100 (bei 70 km/h) langtuckert ..... sind das schon 100 Euro und 1 Punkt!

Gruß Kardanfan
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
An Josef;Das war und ist ein schoenes Auto!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte einen tornadoroten GOLF GTI 16 V ....... 260.000 km lang :mstickle:. ...... nur dazu kein digitales Bild.

........ und die weißen Golfs/Scirrocos wurden mittelfristig auch alle rot (man nennt es auch Rost :cool:).

....... und jetzt zurück zum Thema: Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT :rolleyes:

Gruß Kardanfan
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich habe damals immer vom GTI getraeumt aber GTD gefahren...
War schon immer pragmatisch eingestellt !Heute lebe ich meine Heckantriebs und V8 Traeume mit einer Z06 aus.Es ist nie zu spaet eine glueckliche Jugend zu haben...;-)
Zuruck zum Thema !Motorraeder machen eh mehr Spass...
Schoener Gruss
 
Thema:

Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben