Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

Erstellt von boxerlust, 07.03.2015, 08:22 Uhr · 138 Antworten · 11.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #71
    Larsi die Front mit Ohlins TTX kommt nicht tiefer.Das Heck kommt etwas hoeher.Ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Und 17 Zoll auf der GS hatte ich schon.Das Teil eierte und die Euter hatten eher Bodenkontakt.
    Nee so etwas muss Richtig von Profis ab Werk und nicht in einer Hinterhof Bastelbude gemacht werden.
    Und 20PS mehr muss auch ab Werk billig und haltbar und nicht teuer und dann schneller kaputt vom Tuner gemacht werden...
    Sicherlich gibt es auch serioese Tuner aber dann kostet es auch richtig Geld was es ab Werk viel bezahlbarer und mit Garantie gaebe!

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr redet gerade himmelweit aneinander vorbei.



    Sampleman
    Aber doch wenigstens in die gleiche Richtung.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #73
    hier werden eh von einigen so einige Fabeln, Mythen und Märchen breitgetreten. Da ist schon die ein oder andere sehr lustige Einlassung dabei, die ich mir in der Realität sehr gerne mal ansehen würde. Ich schmeiss mich gerade dermaßen weg, das ist sagenhaft

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #74
    ...für mein dafürhalten wird aber alles ziemlich gut abgefedert

    und unterschiedliche sowie gleiche Meinungen treffen sich aufgrund ihrer Parallelität himmelweit.

    Das reduziert Kosmos weit die ungefederten Massen.

    Die ungefederten und ungeteerten natürlich.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #75
    Boxerlust, wenn du die Superbikes nur auf der Landstraße, im öffentlichen Verkehr, abledern willst, brauchste keine 20PS Mehrleistung. Dann ist einfach nur 'n bisken mehr Traute und Leichtsinn gefragt. . .

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Boxerlust, wenn du die Superbikes nur auf der Landstraße, im öffentlichen Verkehr, abledern willst, brauchste keine 20PS Mehrleistung. Dann ist einfach nur 'n bisken mehr Traute und Leichtsinn gefragt. . .
    Das passende Motto dazu: W
    enn du später bremst, bist du länger schnell. (Kevin Schwantz)

    Er scheint es noch (immer) nicht begriffen zu haben, das auf der Strasse in mindestens 95 %
    der Fälle der Fahrer der drauf sitzt und nicht der Töff darunter die Differenz ausmacht.
    Der Töff könnte in eben diesen 95 % der Fälle noch (viel) mehr wie der Heizer obendrauf.


    Und nun Forums Brüder lasst euch bekehren zum absoluten TL Glauben.

    Josef

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mich gerade dermaßen weg, das ist sagenhaft
    Geht es schon wieder Schlonz ?

    Josef

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Boxerlust will schlicht ein Mopped, das es so nicht gibt, und darüber grämt er sich.
    Er sollte mal in Berlin anfragen, vielleicht bauen die ihm ja SEINEN Töff.

    Josef

  9. sugus Gast

    Standard

    #79
    Ich denke, früher knnte man auch ohne all diese "ist ein MUSS" Sachen sehr schnell, Gewagt und Abenteuerlich fahren. Ich habe eher das Gefühl, dass Du nicht fahren kannst. Mindestens nicht mit "einfacheren" Motorrädern, also ohne diesen, ich sags mal einfach, unnötigen Krimskrams. Provozierend gefragt, warum brauchst Du/man ABS?

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Das ist ein muss.Mit ESA ab Werk koennte man sich Ohlin$$$ sparen.ESA ist auch Solo ein Muss so wie die serienmaessige Gabel abtaucht.Wie ein Pogostick,da kannst Du Seekrank warden wenn Du so wie ich 20 Jahre Telelever gefahren bist...:-(
    Dann sind wir bei 20 grossen Scheinen und einen praktischen H-Staender zum Nachruesten und feste Koffer gibt es leider weder von BMW noch von Spezialisten.
    Hoffentlich kommt da Abhilfe ab Werk fuer 2016 !
    Und zur R1200S auf der Rennstrecke;mit dem Teil konnte man Superbikes herbrennen wenn die Strecke kurvig und buckelig genug war.
    Und das trotz des schlappen Motors und der etwas knapp bemessenen Schraeglagenfreiheit.Der Grund?Telelever!Man konnte tierisch spaet bremsen und der Daempfer federte alle Buckel weg.Mit ner Gabel waerst Du gestuerzt !
    Schade dass die R1200S nie den DOHC Boxer,das neue Getriebe ab Bj 2008 und ein besseres ABS als Modellpflege bekommen hat !
    So etwas muesste nochmal neu mit luftgekuehltem Boxer auf basis der RnineT,aber mit TL aufgelegt werden...Traeum!
    Na ja die R1200R mit S1000R Lenker und Wunderlich Verkleidung ist diesem Ideal nah dran;eine moderne R1100S!
    Der R1200RS fehlen leider ansehliche Instrumente,der besagte TL und 140PS sollten anno 2015 mit W-K schon das Mindeste sein !

  10. 005LzI Gast

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich denke, früher konnte man auch ohne all diese "ist ein MUSS" Sachen sehr schnell, Gewagt und Abenteuerlich fahren.
    ..z.B. mit einer 3-Zyl. Kawasaki mit einem 750ccm Zweitakter.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute auf der IMOT
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:44
  2. Heute auf der Autobahn
    Von Merlinsche im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:10
  3. 12er GSA heute auf der A111
    Von Zörnie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:31
  4. HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?
    Von HP2Sascha im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 20:50
  5. Heute auf der Messe
    Von w650 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 19:50