Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Heute beim TÜV !?

Erstellt von Germed, 24.02.2009, 13:55 Uhr · 34 Antworten · 6.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #21
    Hallo,

    ich war heute auch mit meiner Q zur HU.

    Hab sie erstmal schön warm gefahren. Dabei ist mir eingefallen, dass ich gar nicht all ihre Lichtlein kontrolliert habe. Also direkt vor dem Hallentor der Dekra noch mal alles nachgesehen. Wunderbar geht alles. 2 Minuten später bin ich dran. Der Prüfer will die Beleuchtung sehen. Rücklicht kaputt, erheblicher Mangel, keine Plakette . Ich hatte aber noch Glück. Ein weiterer Prüfer hatte mich beim kontrollieren meiner Rückleuchte gesehen und auch dass sie ging. Mit der Auflage gleich ein neues Leuchtmittel einzudrehen hab ich die Plakette doch noch bekommen.

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #22
    was ist denn wenn ich mal mit meiner Q auf die schienen will, dann muß ich doch die beiden scheinwerfer an haben oder ?
    und wenn ich dann wieder auf der straß0e bin sind es Nebelscheinwerfer, die eh bei gutem wetter nicht an sein dürften, richtig ?
    beim TÜV ( die meinen sie wären etwas besseres und schlauer ) bin ich ( ätsch bin ich gar nicht ) wenn überhaupt alle zwei jahre , auf der straße bald jeden Tag !


    ( und wenn die scheinwerfer zu hoch sitzen, muß ich beim Luftfahrtbundesamt anfragen denn dann wäre ich ja ein Tiefflieger

  3. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Hi Peter,
    Das o.g. Ereignis fand beim TÜV in Hechtsheim statt.

    Gruß

    Uli


  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bekomme die Erläuterung nicht mehr ganz zusammen aber sinngemäß sagte er, dass die NSW nicht zusammen mit dem Abblendlicht brennen dürfen ....
    Hmmm.... bei den Dosen geht das doch auch! Aber das würd mir die Begriffsverwurschdelung bei BMW selber erklären. Denn im Katalog heißen die Dinger "Zusatzscheinwerfer" imd ETK "Nebelscheinwerfer".

    Mein TÜV Prüfer meinte bei meiner Adv. nur: "Naaaaa.... was haben wir denn da rangebastelt?" darauf ich: "Ich fahre eine BMW, da bastelt man nix, das ist sind alles Originalteile, aber ich werd mich bei BMW beschweren, das die sauteuren Zusatzscheinwerfer lt. mündlichem TÜV Gutachten wie Gebastel ausschaun!"... da war Ruhe

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen


    Bei wem warst Du? Neben der Zulassungsstelle?
    Nein Sascha,
    neben der Zulassung ist Mainz Gonsenheim. Ich war im Industiegebiet Mainz Hechtsheim .

    Nit böse sein mit der "falschen Seite."

    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Hmmm.... bei den Dosen geht das doch auch! Aber das würd mir die Begriffsverwurschdelung bei BMW selber erklären. Denn im Katalog heißen die Dinger "Zusatzscheinwerfer" imd ETK "Nebelscheinwerfer".

    Mein TÜV Prüfer meinte bei meiner Adv. nur: "Naaaaa.... was haben wir denn da rangebastelt?" darauf ich: "Ich fahre eine BMW, da bastelt man nix, das ist sind alles Originalteile, aber ich werd mich bei BMW beschweren, das die sauteuren Zusatzscheinwerfer lt. mündlichem TÜV Gutachten wie Gebastel ausschaun!"... da war Ruhe
    schade, das mir nicht immer gleich so gute "argumente" einfallen
    lg eba

  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Heute beim Tüv...

    #27
    habe da heute auch etwas verrücktes erlebt.

    Bin mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für eine best. Reifenmarke
    zum TÜV. Da die Bürokraft da keine Ahnung hatte, holt sie einen "Fachmann" aus der Halle. Der schaut die U... bescheinigung an,
    Seine Worte: "diese Besch. können Sie sich sonnst wo hinstecken, die ist nichts wert. das haben wir letztens bei einer Schulung gesagt bekommen".
    Diese Reifen dürfen Sie nicht! an ihrem Motorrad benutzen!!

    Nachdem ich Ihn dann fragte, was das denn soll usw...
    sagte er- gehen Sie zu meinem Kollegen in die Halle, der wird Ihnen auch Die Auskunft geben!!

    Dann bei seinem Kollegen, der grad dabei war ein Auto zu prüfen.
    Er schaut sich die U... bescheinigung an. :
    "Ja, gar kein Problem, diese Reifen dürfen Sie fahren, die müssen nicht mal eingetragen werden.. es reicht die bescheinigung dabei zu haben.
    Ich dann:

    Fazit: 2 Verschiedene Aussagen/Meinungen in einem TÜV gebäude

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    Hey Kai, welcher Reifen war/ist das?

  9. dave2006 Gast

    Standard

    #29
    Das ist das Problem mit Ermessensspielraum und unterschiedlichen Charakteren.
    Oder anders gesagt, gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter.


    Ich war letzten Samstag beim TÜV und kann mich eigentlich nicht beschweren. Freundlicher Umgang und Plakette erteilt. Was mich etwas stutzig machte war die Durchführung der AU. Der Prüfer konnte die 650 Twin nicht im Computer finden und mußte erst sanft überzeugt werden, das meine zwei Zylinder hat

  10. RAINI Gast

    Standard

    #30
    Mein Ergebniss beim Prüftermin (ÖAMTC)

    1) Die ''Nebler'',''Zusatzscheinw.'' hat er garnicht geprüft oder auch garicht gesehen?

    2) Hupe Stebel-Nautilus,...auch keinProblem

    Der Prüfer hat so lange mit dem Abblendlich gebraucht das dazu anscheinend keine Zeit mehr war
    Er hat's hald nicht geschnallt das es nicht funkt wenn der Motor nicht läuft
    Dann sagt er: Ah,geht ja doch!
    Und ich: Nein das ist das Fernlicht!!! (Blaue Lampe leuchtet)

    Mensch das tut weh,aauuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaa

    Hab ja auch einige Jahre PKW's geprüft zwecks Pickerl,aber wenn mir sowas passiert wär dann hätt ich geküntigt

    RAINI


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute beim Probefahren
    Von andys im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:26
  2. Heute beim Reifenwechsel
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:24
  3. Heute beim Klus.......
    Von devildog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 18:01
  4. Heute beim :-)
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:45
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49