Heute im Oderbruch ...

Diskutiere Heute im Oderbruch ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute im Oderbruch. Kleinste Straßen, bestes Wetter, nur auf einmal hörte die Straße auf. Kurz nachgedacht - hab doch ne Adventure - also...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Heute im Oderbruch.

Kleinste Straßen, bestes Wetter, nur auf einmal hörte die Straße auf.

Kurz nachgedacht - hab doch ne Adventure - also einfach weiter.

300 m weiter wurde aus einem Lehmweg eine Schlammfurche. Der Kopf arbeit - weiter, weiter, weiter ...

Der Damm an der Oder nur noch einige hundert Meter entfernt.

Dann ...

Schlamm ...

Rad vorne fährt nach rechts ...

Rad hinten fährt nach links ...

Und dann plötzlich eine Frage !!

Wieso ist mein Kopf nur 10 cm vom Boden entfernt ??

Ups ...

Die Fahrt ist zu Ende !

Die Physik unserer Erde hat mich eingeholt.

Aufgestanden - Motor aus.

Und nun ?

360° um mich herum bis zum Horizont kein Haus - nichts.

Ich bin im Oderbruch.

Was habe ich gelernt ?

Ruhig bleiben - Mopped aufrichten - alles kein Problem.

Denkste !

Der erste Versuch = ein irres Knacken in der Wirbelsäule - Schmerzen - Schei....

Erst einmal eine Zigarette rauchen.

Zweiter Versuch über den Lenker - geschafft - Mopped steht wieder.

2. Zigarette - wirklich geschafft.

Dann weiter und endlich den Damm erreicht.

Jetzt keine Experimente mehr und ab nach Haus.

Kurz noch an die Tanke und den Schlamm abgespült.

Zu Hause.

Der Rücken tut ziemlich weh, der Brandy schmeckt, der Zylinderschutz ist verschrammt und die Erkenntnis niemals
alleine solche Routen zu fahren.

Was für ein Sonntag ?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
So-etwas ist mir auch schon ähnlich passiert!
Strasse - ich gebe Vollgas und dann einen Kuppe.
Ich freue mich über den leichten Sprung der kommen wird. Nach der Kuppe ging die Strasse rechtwinklig nach links weg, was ich natürlich durch die Kuppe nicht sehen konnte.
Aber geradeaus ging noch ein Feldweg weg. Ich hatte so etwa 100 km/h drauf. Somit blieb mir nur der schlammige Feldweg. Da bin ich dann voll reingedonnert. Aber das Mopped ist mir nicht entglitten. War aber mit meiner Harley seinerzeit. Ging also alles gut.
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Genau vor solch einer Scheiß-Situation fürchte ich mich auch! Wird sich aber wohl nicht umgehen lassen, sondern eines Tages passieren, da mich auch jeder Waldweg oder versteckter See reizt...

Bin mal gespannt, ob ich sie allein über den Lenker hochbekomme, bin ja kein Bodybuilder.

Offenbar war's bei Dir aber kein richtiger Bandscheibenvorfall, sonst wärst Du nicht mal mehr auf Deine Beine gekommen. Muss geil sein, wenn dann zufällig der Handyakku leer ist. "Motorradfahrer lag 3 Wochen unentdeckt im ehemaligen Grenzstreifen :o"

Wünsche rasche Genesung und keine Spätfolgen, Gruß, Heiko
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Wie man so einen schweren Brocken aufhebt, wurde hier aber schon wunderbar beschrieben und in Videos gezeigt....
Trotzdem, der Spass heiligt die Mittel, oder so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Ich sach doch immer, die ADV is was für die Eisdiele :p
ADV und Gelände geht ja garnicht :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jens,

gute Besserung für den Rücken.
Da kannst Du Dich ja mit Shorty zusammen legen.
Gleiches Leid !!
 
S

Spätzünder

Gast
...wer hat diese Geschichte nicht schon selbst erlebt...

Alleine die schlimmesten Wege und dann die Karre in den Dreck gelegt..

kenn ich zu gut !!

der Zylinderschutz ist verschrammt
Aber jetzt hat sie doch schon mal "artgerechte" Kampfspuren.

Gute Besserung und Gruß!

Stefan
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
So-etwas ist mir auch schon ähnlich passiert!
Strasse - ich gebe Vollgas und dann einen Kuppe.
Ich freue mich über den leichten Sprung der kommen wird. Nach der Kuppe ging die Strasse rechtwinklig nach links weg, was ich natürlich durch die Kuppe nicht sehen konnte.
Aber geradeaus ging noch ein Feldweg weg. Ich hatte so etwa 100 km/h drauf. Somit blieb mir nur der schlammige Feldweg. Da bin ich dann voll reingedonnert. Aber das Mopped ist mir nicht entglitten. War aber mit meiner Harley seinerzeit. Ging also alles gut.
Reschpeckt - unbekanntes Gelände, Kuppe, (Harley *g*) und dann mit 100 km/h ...

Also - ich würde mich das so nie trauen ...

Da bleibt mir nur eines zu sagen: Mut kann man nicht kaufen ... :D

(gäbe noch ein paar andere Sprüche, die mir dazu einfallen - da dies jedoch ein "nettes" Forum ist ...;))
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab mein Kalb gestern auch auf dem Waldboden abgelegt, wenn auch eher sanft. An einer Kreuzung von Waldwegen bei Bad Saarow gewendet, angehalten, Lenker nicht gerade gestellt (Anfängerfehler!! :o) und schon war sie mit Sozia hintendrauf nicht zu halten.
Naja, Mensch und Maschine ohne Blessuren und bei der kleinen GS ist auch das Aufrichten kein Problem :)
Aber das Geholper über die Feldwege hat schon ne Menge Spaß gemacht :D
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Heute morgen aufgewacht und ich muss sagen: Schei..., was tut der Rücken weh.

Also zum Arzt.

Gute Nachricht: Kein Bandscheibenvorfall - wahrscheinlich aufgrund der ausgeprägten Muskulatur. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Irgendein Knochen ist/war verrenkt. Wurde wieder eingerenkt, dann gabs noch eine Spritze und jetzt als Zwischenmahlzeit 3 x täglich IBU 400 akut.

Der Arzt meint, dass sollte in ein paar Tagen wieder in Ordnung sein.:):):):):)

PS: Heute morgen ins Büro mit dem Mopped gefahren. Bei der aufrechten
Sitzposition hat das recht gut funktioniert. :):):):):)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Heute morgen aufgewacht und ich muss sagen: Schei..., was tut der Rücken weh.

Also zum Arzt.

Gute Nachricht: Kein Bandscheibenvorfall - wahrscheinlich aufgrund der ausgeprägten Muskulatur. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Irgendein Knochen ist/war verrenkt. Wurde wieder eingerenkt, dann gabs noch eine Spritze und jetzt als Zwischenmahlzeit 3 x täglich IBU 400 akut.

Der Arzt meint, dass sollte in ein paar Tagen wieder in Ordnung sein.:):):):):)

PS: Heute morgen ins Büro mit dem Mopped gefahren. Bei der aufrechten
Sitzposition hat das recht gut funktioniert. :):):):):)
Nächstens dann doch besser mindestens zu zweit fahren oder die Technik für das Aufrichten ändern...

Gute Besserung!!
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nach Trackauswertung kann man auch schön sehen, wie das Navi plötzlich auschlägt. :mad:
 

Anhänge

Preußenboxer

Preußenboxer

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
40
Ort
15566 Schöneiche
Modell
R1200GS ADV
Heute im Oderbruch.

Kleinste Straßen, bestes Wetter, nur auf einmal hörte die Straße auf.

Kurz nachgedacht - hab doch ne Adventure - also einfach weiter.

300 m weiter wurde aus einem Lehmweg eine Schlammfurche. Der Kopf arbeit - weiter, weiter, weiter ...

Der Damm an der Oder nur noch einige hundert Meter entfernt.

Dann ...

Schlamm ...
Pfui, schäm dich, wie kann man mit seiner wunderschönen GSA nur in den Schlamm fahren:D:D:D, auch der Oderbruch hat schon asphaltierte Strassen, oder hat dein Navi versagt;). Du hast Navi und fähst in den Schlamm, also Navischlampe:p:p:p
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Heute morgen aufgewacht und ich muss sagen: Schei..., was tut der Rücken weh.
ohne vorlaut sein zu wollen: ich habe da so eine "Wippe", da kann ich mich an den Füßen draufschnallen und das Brett nach hinten bis zum senkrechten Hängen runterlassen. Das tut mir gut, wenn es mal wieder im Rücken zwackt.
Solche Vorrichtungen gibt es auch öfters in Fitness-Studios.... ich finde empfehlenswert.

Beispiel:
 
Thema:

Heute im Oderbruch ...

Heute im Oderbruch ... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben