Heute letzte Tour mit grausigem Ende!!

Diskutiere Heute letzte Tour mit grausigem Ende!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, Heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und gute 200 Km durchs Bergische gefahren.Dann so gegen 14Uhr schwerer Motorrad Unfall am...
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo,
Heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und gute 200 Km
durchs Bergische gefahren.Dann so gegen 14Uhr schwerer Motorrad
Unfall am Sonnborner Kreuz bei Wuppertal.Fahre auf der L74,und musste im Stau genau da anhalten wo der schwerverletzte Fahrer
blutend am Strassenrand lag.Zwei Kradfahrer machten gerade Wiederbelebungsversuche.Ich fragte noch ob Ich helfen könne,aber es waren schon genug Helfer vor Ort.Ich fuhr dann mit diesen schlimmen
Bildern im Kopf nach Hause,und hoffte der Motorradfahrer überlebt das hoffentlich.Musste aber dann gerade aus dem Internet erfahren,das er nicht überlebt hat.Also Ich muss schon sagen,fahre schon über 20 Jahre Motorrad,aber was Ich heute da gesehen habe hat mich ganz
schön niedergestreckt.Möchte den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

H.J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hallo,
Heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und gute 200 Km
durchs Bergische gefahren.Dann so gegen 14Uhr schwerer Motorrad
Unfall am Sonnborner Kreuz bei Wuppertal.Fahre auf der L74,und musste im Stau genau da anhalten wo der schwerverletzte Fahrer
blutend am Strassenrand lag.Zwei Kradfahrer machten gerade Wiederbelebungsversuche.Ich fragte noch ob Ich helfen könne,aber es waren schon genug Helfer vor Ort.Ich fuhr dann mit diesen schlimmen
Bildern im Kopf nach Hause,und hoffte der Motorradfahrer überlebt das hoffentlich.Musste aber dann gerade aus dem Internet erfahren,das er nicht überlebt hat.Also Ich muss schon sagen,fahre schon über 20 Jahre Motorrad,aber was Ich heute da gesehen habe hat mich ganz
schön niedergestreckt.Möchte den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

H.J
Angst vor einem schlimmen Unfall hat so Jeder. Meine Erfahrung ist, das die Meisten sich mühe geben sicher zu fahren und trotzdem Spaß haben.
Nur die Fahrweise einiger Zeitgenossen will mir einfach nicht in den Kopf.Darum ist ein gesunder Motorradverstand die einzige Möglichkeit mit solch einer dramatischen Situation fertig zu werden.:(
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Nö das war der nicht, das war in Lippe, mein Revier!

Hier ist der von Wuppertal:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/1721391/polizei_wuppertal

Hallo H.J.
So eine Erlebnis ist für niemanden leicht zu verdauen. Ich kenne das nur zu gut. Trotzdem Kopf hoch. Das Leben geht weiter und wir müssen uns mit dem Geschehen abfinden.
Mancher sucht und findet da Hilfe im Glauben, oder im Gespräch mit vertrauten Menschen.

Ich war heute auch mit der Q unterwegs und es war so ein schöner Tag...
Jeder darf und sollte sich seines Lebens freuen, so lange es eben geht.

Der einzige Trost ist, dass die Verunglückten bei ihrem liebsten Hobby, dem Motorradfahren ihr Leben lassen mußten.

Das ist ihr Schicksal und für alle Beteiligten und besonders die Familie ganz schrecklich.

Klar ist natürlich, dass die Schuldfrage und immer wieder die Vermeidbarkeit des jeweiligen Unfalls diskutiert und ermittelt wird.
Ändern wird aber kaum jemand sein Verhalten. Die Irren bleiben irre und die Vernünftigen kann´s trotzdem treffen.

Um so wichtiger erscheint mir, sich immer von seinen Lieben zu verabschieden.
Wer weiß ob man sich wiedersieht.


Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Bei beiden per Link zu erreichenden Unfallhergangsberichten fällt auf ,daß es keinen wirklichen Unfallgrund zu geben scheint ! Der Hondafahrer gerät in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und der Unfall im Ruhrgebiet geschieht auf der Autobahn und offensichtlich auch ohne Fremdeinwirkung ! Gibt irgendwie zum Grübeln Anlass !!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn man davon ausgeht das es eine höhere Macht gibt und die einen Plan verfolgt, kann ich damit leben, das jeder irgendwann an der Reihe ist. Wenn die Zeit gekommen ist, spielt es keine Rolle wie und wo du gerade was machst. Der Tod kommt und nimmt dich mit!
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
Nix Autobahn,
L74 - Landstrasse !

http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&tab=wl&q=L%2074

Wieso keine Ursache ? Dann wär nix passiert.

Im dem Bericht heißt es : Zu schnell mit ner fremden stärkeren Karre.
Alkohol ?
Sind letztendlich alles Fragen die erst noch zu klären sind.
Aber vermutlich ohne Fremdeinwirkung. Das ist der Punkt.

Und der in Blomberg... schiet! Mit 71 Jahren ? Bestimmet keine Heizkiste.
Auf der falschen Seite der Fahrbahn in ner Kurve war doch wohl jeder schon mal.
Aber man hat halt nicht immer Glück.
Also - sieht also auch nach selbstverschuldet aus.

Aber bis zur genauen Ermittlung durch Polizei/Gutachter, ist das eh alles Spekulation.

Wer weiß...

@Markus, wo Du recht hast hast Du recht.
Wir werden alle sterben. Aber es ändert nix am Leben.
Mancher fällt vom Klo und ist perdü. Aber wir müssens hinnehmen wie es kommt.
Da machste nix drann.
Wichtig ist - sei kein Arsch und laß die Anderen leben. (d.h. fahr niemanden um !)

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Markus
kann das stimmen ? dann könnten wir uns benehmen wie wir wollten ? das Endergebnis ist ja sowieso schon vorbestimmt ? ....glaub ich nicht !
ich fahr vorsichtshalber im Selbsterhaltungsmodus !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ändern wird aber kaum jemand sein Verhalten. Die Irren bleiben irre und die Vernünftigen kann´s trotzdem treffen.

Um so wichtiger erscheint mir, sich immer von seinen Lieben zu verabschieden, als sei es das letzte Mal.
Wer weiß ob man sich wiedersieht.
Ja und nein. Ja die Vernünftigen (und die, die sich selbst dafür halten) kann es auch treffen und nicht jeder der die "Kontrolle" verliert war vorher irre unterwegs. Da gibts 1000 Gründe, die im Endeffekt aufs gleiche hinauslaufen. Er ist tot.
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, mich von meinen Lieben zu verabschieden, als wäre es das letzte Mal, niemals hege ich Gedanken an ein "Nichtnachhausekommen" (trotz meines schweren Unfalls letztes Jahr)
Sollte es soweit sein, werde ich aufhören mit dem Motorradfahren. (aber was tu ich dann???)
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Aus dem Polizeibericht:

Nach mehreren Metern unkontrollierter Fahrt auf dem Grünstreifen kollidierte er mit der Leitplanke und einem dazugehörigen Stützpfeiler. Das Zweirad rutschte anschließend auf die Fahrbahn zurück. Der Fahrer wurde dabei vom Krad geschleudert und kam ebenfalls auf dem Fahrstreifen zum Liegen.
Wann werden entsprechend gesicherte Leitplanken endlich Pflicht? Alles und jedes wird geregelt, überreguliert etc. mit dem Hinweis auf 'Sicherheit'. Alles was irgendwie gesundheitsschädlich ist, wird verboten - aber die Leitplanken bleiben auf einem mittelalterlichen Stand :mad: Hauptsache, den Autos passiert nix.

Mein Beileid an die Angehörigen und Hinterbliebenen.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
immer shice so was....hatte ich in den letzten 2 jahren selber 3 mal erleben müssen und beim 1ten ,al war ich ersthelfer...hat überlebt obwohl es anfangs nicht so gut aussah für ihn!!

denke da heut noch manchmal dran...zum beispiel jetzt!

das 2te mal wurde ich von der knieschleiferfraktion überholt und nen km weiter sah ich dann das moped auf der gegenüberliegenden fahrbahn am hang liegen...der fahrer suchte schon wieder seine teile zusammen...nix wirklich schlimmes passiert!!

das 3te mal in der schweiz am sustenpass...kam gerade ne spitzkehre runter und hab von weitem schon gesehen was los war....überall blut...ersthelfer waren schon vor ort und der hubschrauber war gerade gelandet!!
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Tragisch

Ja Leute, was soll ich sagen...am 28. August hats einen Freund und Arbeitskollegen von mir getroffen. Er war mit seiner Verlobten unterwegs, sie kamen grade vom Trauringe raussuchen und wollten nach Hause. Die Verlobte ist ebenfalls eine Kollegin von mir und war zu der Zeit im 5. Monat schwanger. Kurz nachdem es angefangen hat zu regnen, hat es ihn erwischt-an einer langgezogenen Rechtskurve ist er nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er wurde voll in die Schutzplanke geschleudert und war sofort tot. Sie kam schwerstverletzt mit dem Leben davon. Das Ungeborene zum Glück auch. Laut Zeugenangaben war er nicht zu schnell. Wie es genau passiert ist, weiß kein Mensch. Hab mir die Unfallstelle auch angeschaut. Bin ebenfalls Ratlos.

Tommy war ein sehr sicherer Fahrer. Ich habe viele Touren mit ihm gemacht.

Ich und meine Freundin haben uns danach lange überlegt, ob wir weiterfahren. Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, weiter zu fahren. Ob es richtig war? Wer weiß das schon....

Das Krasse ist, dass 100m vor der Unfallstelle an einem Parkplatz ein Unterfahrschutz angebracht war. Aufgrund des tragischen Unfalls (und es war nicht der Einzige an dieser Stelle) wurde MEHRSi (diejenigen, die durch Spendengeldern diesen Unterfahrschutz anbringen) darauf aufmerksam. Keinen Monat später wurde dieses Stelle ohne großen burökratischen Aufwand abgeplankt. Ich werde mich in Zukunft dafür einsetzen. Ist ne feine Sache für uns.

Passt schön auf Euch auf!!!

dani

P.S. Tommys Verlobte geht es wieder gut. Der Kleine soll um Weihnachten rum zur Welt kommen-Gesund!!!
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Ja und nein. Ja die Vernünftigen (und die, die sich selbst dafür halten) kann es auch treffen und nicht jeder der die "Kontrolle" verliert war vorher irre unterwegs. Da gibts 1000 Gründe, die im Endeffekt aufs gleiche hinauslaufen. Er ist tot.
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, mich von meinen Lieben zu verabschieden, als wäre es das letzte Mal, niemals hege ich Gedanken an ein "Nichtnachhausekommen" (trotz meines schweren Unfalls letztes Jahr)
Sollte es soweit sein, werde ich aufhören mit dem Motorradfahren. (aber was tu ich dann???)
Es ist wie immer, nix ist so präzise formuliert, dass es nicht noch genauer ginge.
Stimmt Tijer, wen ich mit irre unterwegs meine, versteht ja wohl jeder.

Fahrfehler gehen bei moderaten Tempo kaum schlimmer aus, als bei Vollgas im letzten Gang. Oder ?
Nich immer nur schwarz und weiß sehen.
Du sachst ja selbst "ja+nein".
Ich pflücke keine Blümchen unterwegs, habe allerdings keinen Grund immer irgendwelche Kampflinien zu verfolgen (zumal ich da weder Sinn drin seh noch das beherrsche)
Mein Adrenalinspiegel steigt allerdings, wenn ich im RTW und NEF einsatzmässig unterwegs bin, mehr als mir lieb ist.
Keine Einsatzfahrt vergeht ohne Beinahecrash. Da gäbs filmmässig unendlich zu annalysieren.
Und dabei fahren oder stellen sich nicht nur ältere Schnarchnasen als Querschläger regelmässig in den Weg. sondern auch junge taube und blinde
dynamiische Möchtegernheizer.

Ein Fehler allein macht selten die Katastrophe.
Du sagtst es - Es sind ja meist mehrere unglückliche Faktoren, die zusammen wirken.
Aber gleich Tausend, uiuiui.
Na ja - die Chaostheorie sieht ja auch lange Wege.

Aber da gibts eben keine fest beschreibbare Regel. Zumindest kann ich sowas nicht höchstwissenschaftlich erschöpfend beschreiben.
Wenn Du das hinbekommst, bin ich gern ganz Ohr.;)

Ich denke, bei vielen ungeklärten Unfällen auch auf freier Strecke sind kleine Fahrfehler, Unaufmerksamkeiten Beginn der unglücklichen Geschehensabfolge.
Da ist sicher schon jedem mal passiert.
Dass dabei nicht jeder gleich ins Gras beißt, hat sich ja herumgesprochen.

Mich selbst hat mal eine klitzekleine Wespe während der Fahrt (ca 50 km/h) ins Gesicht gestochen und so irritiert, dass ich unbewußt einen Schlenker gemacht hab und mit den neuen Bridgestone weggerutscht bin.
Kleiner Purzelbaum. Der Sturzbügel der /5 hats gerichtet.
Da ich mit nem Freund der hinter mir fuhr, allein auf nem schmalen Wirtschaftsweg unterwegs war, ist auch mir nix weiter passiert.

An anderer Stelle... mit höherem Tempo... mit Gegenverkehr, in ner Jeans und und und- wer weiß das.


Tschööö
munterbleiben!;)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Pass auf !!

Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, mich von meinen Lieben zu verabschieden, als wäre es das letzte Mal, niemals hege ich Gedanken an ein "Nichtnachhausekommen")
Moin,

ich hatte am 28.11.09 einen lebensgefährlichen Sturz und konnte nur knapp gerettet werden (OP dauerte in der UNI Klinik 8 Std.).
Ich fahre seit März 2010 wieder Mopped und habe sehr viel Spass an jedem einzelnem der 12000 km seit dem gehabt.

Bei uns zu Hause hat sich aber ein neues Ritual entwickelt.
Ich fahre erst wenn ich mich von meiner Frau verabschiedet habe.
Gaaanz doll drücken und: " pass auf !"

In diesem Sinne: Pass auf !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da sind wir beinand Klaus, das "pass auf" und ein "klar mach ich" sind immer dabei....auch vor meinem Unfall schon
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das "pass auf" von meiner Frau find ich total wichtig....

vor zwei Jahren kam ich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einer Staatsstraße an einer GS vorbei die im Graben lag.
der Fahrer kam Nachts von der Straße ab und wurde leider nicht gefunden, erst am Morgen drauf leider zu spät.....

Seine Frau machte Nachts noch eine Vermistenanzeige.

Es muß also keine Gefahrenstelle sein das es passieren kann.

"Pass auf" passt immer

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
L74

Hallo,
die meisten User kennen diese Strecke ( Solingen Müngsten,mit Zwischenstopp im Cafe Hubraum Richtung Wuppertal Sonnborn) nicht. Als Kind habe ich den Bau mitbekommen und im laufe der Jahre viele,auch tödliche,Unfälle. Den ersten toten Motorradfahrer hat es übrigens 4 Wochen nach Eröffnung der Landstraße gegeben. Meine Mofakarriere hatte gerade begonnen und aus Neugierde bin ich zur Unfallstelle. Zum Glück waren die Überreste des Fahrers schon in der Zinkwanne. Frontalzusammenstoß eines Alfa Romeo und einer Yamaha XS 750. Der Alfa-Fahrer hatte vor einer Kurve überholt und ist in eine Motorradgruppe gerast. Die anderen konnten wohl ausweichen. Dieser Unfall war schnell geklärt. Im Laufe der Zeit häuften sich Unfälle,vor allem im hinteren Bereich( vom Cafe Hubraum Richtung Wuppertal),ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer. Es waren nur Motorradfahrer betroffen. In den meisten Fällen nur Ortsfremde. Es besteht in dem Bereich eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90Km/h. Da die Straße sehr breit(zweispurig) ist,man weit vorausschauen kann und die Straßenoberfläche im ersten Moment einen guten Eindruck macht,unterschätzen viele diese Begrenzung. Die Straße hat gefährliche Macken. Unterschiedliche Oberflächen,Spurrillen,Senken auf der Geraden,Gefälle auch in den Kurven nach beiden Seiten. Das Gefälle ist wohl gewollt,damit bei Regen kein Wasser stehen bleibt. Funktioniert allerdings nicht überall,weil das Regenwasser am Rand nicht abfließen kann.Die Strecke ist kurvig und führt durch ein Waldgebiet. Wild ist dort auch immer unterwegs. Ich fahre die Strecke mehrmals die Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten. Viele der Einheimischen die diese Strecke kennen vermuten,das dass Fahrzeug bei zu hoher Geschwindigkeit auf der unebenen Straße versetzt und der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.Die Geschwindigkeit ist dabei abhängig vom Fahrzeug und der Fahrwerkseinstellung. Das endet denn so,wie am letzten Wochenende. Manche haben Glück und überleben schwer verletzt. Die Situation auf dieser Strecke ist bekannt und die Behörden Wuppertal,Solingen und der Kreis Mettmann haben reagiert. Es wurde eine "Blitzanlage" installiert die auch Motorradfahrer erfasst. In den Sommermonaten immer größere Aktionen zur Verkehrssicherheit,auch am Cafe Hubraum.
Ich bin kein Oberlehrer und meistens auch etwas zu schnell unterwegs,aber hier hat die Rennleitung wohl recht.
 
Erne

Erne

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
34
Ort
Ratingen NRW
Modell
R1100GS Bj.94
Hallo an alle,

auch von mir "aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen".

Kaum einer von uns kennt nicht jemanden den es auf 2 Rädern schon einmal erwischt hat oder selber unfreiwillig abgestiegen ist.

Die Gründe sind so vielfältig wie das Leben selber.
Ob Schuld oder nicht ist hinterher meist eine Frage der Rechtssprechung und solange es
dabei nur um Finanzielle Fragen geht ist auch alles noch im grünen Bereich.

Bei Personenschaden oder sogar Tod muß jeder mit seinen Ängsten, Erfahrungen und Übeleben weiter Leben.

Ich Denke das es Wichtig ist das wir uns der Verantwortung gegenüber anderen auch bewust sind.
Gegenüber derer die unbeteiligt reingezogen werden, unseren Angehörigen und auch denen gegenüber den wir ein Vorbild sein sollten.

Wir setzen uns schon einem höheren Risiko aus darum ist es wichtig das wir das, was wir so Lieben, mit der notwendigen Wahrnehung machen und Konzentriert bleiben.

Kontrolle ist Ilusion. Verantwortung muß aber sein und das kann nur heißen das man keine unnötigen Risiken auf sich und somit auf andere nimmt.

Wer das schnelle Motorrad fahren für sich braucht und sich unbedingt in Grenzbereiche des Materials bewegen muß hat die möglichkeit das auf den bestehenden R. Strecken zu machen.
Auf der Straße bestimmt nicht das Mat. den grenzpunkt sondern der Verstand und die Verantwortung.

Ich erlebe mich auch oft in Situationen die mich dazu bringen zu Überdenken.

Das Motorradfahren ist für mich etwas das ich mit ganzer Leidenschaft mache und hoffentlich noch lange.

Wir Lernen früh das wir auf andere mit aufpassen müßen und gerad im Straßenvekehr ist das für Kradfahrer überlebensnotwendig achten wir also auf andere und aber auch auf uns selber den man ist nicht nur schnell das Opfer sonder auch alzu häufig der Grund
für unnötige Gefahr.

wünsch Euch allen einen Rutschfreien Herbst und einen kurzen Winter

der Erne
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
da sind wir beinand Klaus, das "pass auf" und ein "klar mach ich" sind immer dabei....auch vor meinem Unfall schon
Dazu noch ein Tipp: Öfters mal zuhause anrufen. Auch ohne Grund. Ich habe irgendwann bemerkt, dass ich, wenn ich Motorrad fahre, nur noch ans fahren denke und nicht daran, dass zuhause jemand sitzt und auf mich wartet. Und zuerst habe ich tatsächlich nur angerufen, wenn's ein Problem gab oder wenn ich mich verspätet habe. Entsprechend gespannt war meine Frau, wenn sie ans Telefon ging. Heute rufe ich einfach mal so an, erzähle wie es mir geht - und konditioniere sie darauf, dass es harmlos ist, wenn ich sie anrufe.
 
Thema:

Heute letzte Tour mit grausigem Ende!!

Heute letzte Tour mit grausigem Ende!! - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher

    Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher: Heute ist der letzte Tag, an dem bei der Fährenbuchung bei Colorline noch kostenlos der Flex-Tarif inkludiert wird. Außerdem gelten die...
  • Vieleicht der letzte Neue heute

    Vieleicht der letzte Neue heute: Ein Hallo an alle GS-ler aus dem nicht ganz so hohen Norden : Niedersachsen / Schaumburger Land / Bad Nenndorf. Ich war schon seit geraumer Zeit...
  • Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX

    Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX: Heute die letzte Folge von RACE TO DAKAR auf DAMX dem Männersender. Hatte mir echt spass gemacht das zu schauen und nun weiss mann ein wenig mehr...
  • Heute war´s wohl das letzte mal,

    Heute war´s wohl das letzte mal,: daß ich in diesem Jahr mit meiner Adventure ausgeritten bin! Die Sonne steht schon recht tief und die glatten Stellen hier im Allgäu werden immer...
  • Heute war´s wohl das letzte mal, - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher

    Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher: Heute ist der letzte Tag, an dem bei der Fährenbuchung bei Colorline noch kostenlos der Flex-Tarif inkludiert wird. Außerdem gelten die...
  • Vieleicht der letzte Neue heute

    Vieleicht der letzte Neue heute: Ein Hallo an alle GS-ler aus dem nicht ganz so hohen Norden : Niedersachsen / Schaumburger Land / Bad Nenndorf. Ich war schon seit geraumer Zeit...
  • Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX

    Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX: Heute die letzte Folge von RACE TO DAKAR auf DAMX dem Männersender. Hatte mir echt spass gemacht das zu schauen und nun weiss mann ein wenig mehr...
  • Heute war´s wohl das letzte mal,

    Heute war´s wohl das letzte mal,: daß ich in diesem Jahr mit meiner Adventure ausgeritten bin! Die Sonne steht schon recht tief und die glatten Stellen hier im Allgäu werden immer...
  • Oben