Heute letzte Tour mit grausigem Ende!!

Diskutiere Heute letzte Tour mit grausigem Ende!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der ist äächt gut, hab ich bisher nur mit den Hunden gemacht, muß ich mal bei der Regierung ausprobieren:D:D:D Nur mal so angemerkt: Das Leben...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dazu noch ein Tipp: Öfters mal zuhause anrufen. Auch ohne Grund. Ich habe irgendwann bemerkt, dass ich, wenn ich Motorrad fahre, nur noch ans fahren denke und nicht daran, dass zuhause jemand sitzt und auf mich wartet. Und zuerst habe ich tatsächlich nur angerufen, wenn's ein Problem gab oder wenn ich mich verspätet habe. Entsprechend gespannt war meine Frau, wenn sie ans Telefon ging. Heute rufe ich einfach mal so an, erzähle wie es mir geht - und konditioniere sie darauf, dass es harmlos ist, wenn ich sie anrufe.
Der ist äächt gut, hab ich bisher nur mit den Hunden gemacht, muß ich mal bei der Regierung ausprobieren:D:D:D

Nur mal so angemerkt: Das Leben ist von der Sache selbst her schon lebensgefährlich und wohl auch tödlich, zumindest ist mir niemand bekannt der das Leben jemals überlebt hat:rolleyes: :cool: Oder kennt von euch einer Jemanden der das Leben an und für sich überlebt hat:confused::confused::confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der ist äächt gut, hab ich bisher nur mit den Hunden gemacht, muß ich mal bei der Regierung ausprobieren:D:D:D

Nur mal so angemerkt: Das Leben ist von der Sache selbst her schon lebensgefährlich und wohl auch tödlich, zumindest ist mir niemand bekannt der das Leben jemals überlebt hat:rolleyes: :cool: Oder kennt von euch einer Jemanden der das Leben an und für sich überlebt hat:confused::confused::confused:
Wie heist dieser Schauspieler der immer mal wieder vorgeführt wird? Der könnte ein Kanditat sein.... :D
 
B

Baumbart

Gast
Heute rufe ich einfach mal so an, erzähle wie es mir geht - und konditioniere sie darauf, dass es harmlos ist, wenn ich sie anrufe.
hab ich genau umgekehrt gemacht, rufe nicht an und sie rechnet auch nicht damit. Wozu auch. Sie ruft mich ja auch nicht an wenn sie in der Stadt rumläuft um mir mitzuteilen dass sie im Moment nicht überfahren oder ausgeraubt oder was auch immer wurde. Panikmache gildet nicht.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
hab ich genau umgekehrt gemacht, rufe nicht an und sie rechnet auch nicht damit. Wozu auch. Sie ruft mich ja auch nicht an wenn sie in der Stadt rumläuft um mir mitzuteilen dass sie im Moment nicht überfahren oder ausgeraubt oder was auch immer wurde. Panikmache gildet nicht.
Dem stimm' ich zu. Wir sagen hier: bad news travel fast.....:(
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wie heist dieser Schauspieler der immer mal wieder vorgeführt wird? Der könnte ein Kanditat sein.... :D
"....der Tod geht so durch die Straße und klingelt bei Fam. Heesters:
Johannes öffnet die Tür, guggt den Tod an und ruft hinter sich ins Haus
"Simone....für Dich !":D:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"....der Tod geht so durch die Straße und klingelt bei Fam. Heesters:
Johannes öffnet die Tür, guggt den Tod an und ruft hinter sich ins Haus
"Simone....für Dich !":D:D

:D:D:D:D:D

:cool:

Grüße
Uli rofl
 
snoop doog

snoop doog

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
"....der Tod geht so durch die Straße und klingelt bei Fam. Heesters:
Johannes öffnet die Tür, guggt den Tod an und ruft hinter sich ins Haus
"Simone....für Dich !":D:D
Hallo,
Hatte dieses Thema vor Entsetzung und Trauer eröffnet.
Manche Kommentare finde Ich komplett am Thema vorbei.

H.J
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,
Hatte dieses Thema vor Entsetzung und Trauer eröffnet.
Manche Kommentare finde Ich komplett am Thema vorbei.

H.J
Du hast zwar auf der einen Seite nicht ganz unrecht, was die Intention zur Eröffnung des Threads angeht, allerdings wird's immer unterschiedliche Weisen geben, wie mit sowas umgegangen wird. M.E. ist aber (zumindest bei nicht direkt Betroffenen) das Ertragen/Hinnehmen mit "Galgenhumor" eine durchaus übliche Art, mit so etwas fertig zu werden.
Das ist sicher keine optimale Angehensweise für direkt betroffene Personen (Angehörige, Ersthelfer etc.), aber ganz sicher eine Möglichkeit für alle anderen, "Nichtdirektbetroffenen", mit dem Gedanken an derartige Dinge fertig zu werden (ohne sie als hinderlichen "Ballast" mit sich rumzuschleppen zu müssen u. wollen:().
Im übrigen gibt's auf dieser Erde auch Gesellschaften, die beim (unweigerlich irgendwann erfolgenden, auch Herr J.H. ist m.W. nicht davor gefeit:rolleyes:) Ableben einer Person ein Fest feiern u. den Übergang des Verblichenen in eine bessere Daseinsform feiern.
Geht auch so;).

Grüße
Uli
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Herr Heesters überlebt uns noch alle. Er qualmt und säuft wie ein Loch und
fährt kein Motorrad.:D

Ansonsten: Sorry, ich wollte hier in keinster Weise den Kummer oder den
Schmerz verunglimpfen. Das Dich so ein Anblick fertig gemacht hat ist mir
auch klar. Das Du deine persönliche Verarbeitung mit dem Starten eines
solchen Threats hier versuchst finde ich besser als den ganzen Mist in sich
hineinzufressen und dann nachts schweissgebadet mit solchen Alpträumen
aufzuwachen. Nur Dir jetzt hochpsychologische Ratschläge und Verhaltens-
weisen reinzuquasseln hilft Dir auch nicht weiter. Wenn Du aber irgendwann
über den Depp Quhpilot und seine schlauen Sprüche lächeln kannst hast Du
das Schlimmste überstanden.;) Also nix für ungut.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo,
Hatte dieses Thema vor Entsetzung und Trauer eröffnet.
Manche Kommentare finde Ich komplett am Thema vorbei.

H.J

Moin H.J.

Manches ist in einem Augenblick unverständlich und im nächsten vollkommen selbstverständlich.

Der Tod, das Leid, die Trauer, die Freude, das Glück, das Leben. Das kannst du nicht trennen, die gehören fest zusammen.

Wir kommen, wir bleiben, wir gehen.... wieso und warum, wie lange, wann und wie wissen wir nicht, es ist einfach so.

Vielleicht hätte der verunglückte Kollege ja auch bei dem Witz über Johannes Heesters an der Tür gelacht:):)

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Hatte dieses Thema vor Entsetzung und Trauer eröffnet.
...
was ich sehr gut verstehen kann ...

am 21.08. dieses jahres hatte ich eine ähnliche erfahrung machen müssen.
ein guter bekannter ist auf einer schönen strecke direkt vor meinen augen verunglückt (leit(d)planke) und wir konnten ihm nicht mehr helfen.

wenn ich daran denke bin ich immernoch zutiefst betroffen und auch jetzt kommen mir die tränen.
in dieser verfassung bin ich dann auch nicht besonders empfänglich für witzchen wie sie hier gepostet sind ... doch wäre ich selbst auch einer, der blöde sprüche reisst, wenn es um eine nicht selbst erlebte szene ginge.


jeder hat seine eigene art, mit schlimmen nachrichten umzugehen und wer angst hat, sie zu nah an sich heranzulassen, der flüchtet sich in (galgen)humor oder sieht ganz weg.
ich wünschte mir momentan auch etwas mehr abstand und habe hart daran zu beissen, dass ich den nicht herstellen kann.

ich wünsche dir, dass du die gesehenen bilder verarbeiten kannst und sie dich nicht für längere zeit verfolgen.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,
Hatte dieses Thema vor Entsetzung und Trauer eröffnet.
Manche Kommentare finde Ich komplett am Thema vorbei.
Ich nicht. Wenn Du ausschließlich Trost und Zuspruch willst darfst Du so ein Thema nicht in's Internet stellen.
wenn man die Möglichkeit der unerwarteten Endlichkeit des Lebens nicht etwas locker nimmt wird man ja schwermütig. und verkauft sein Mopped. Wer will das schon.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Tod gehört zum Leben und muß verarbeitet werden.....am Grab wird geweint und der Verlust betrauert, anschließend beim Leichenschmaus wird gefeiert und gelacht und man läßt gedanklich die Zeit Revue passieren, die man mit dem Verstorbenen verbracht hat.
so muß das sein.

sagt Tiger(der gerade erst einen Angehörigen beerdigt hat)
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
In meiner Nachbarschaft sind binnen diesen Jahres 4 Mitmenschen verstorben 3 davon an Krebs alle um die 60 Jahre!

Man leidet da schon mit, den eigenen Tod stibt man dagegen nur einmal.
Darum: Abhaken, nach vorne schaun, neue Ziele setzen, aufs Frühjahr freuen und
Motorradfahren.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Der Tod gehört zum Leben und muß verarbeitet werden.....am Grab wird geweint und der Verlust betrauert, anschließend beim Leichenschmaus wird gefeiert und gelacht und man läßt gedanklich die Zeit Revue passieren, die man mit dem Verstorbenen verbracht hat.
so muß das sein.

sagt Tiger(der gerade erst einen Angehörigen beerdigt hat)
Das ist schon richtig. Die Umstände machen jedoch den Unterschied. Ein junger Mensch, der sich aus einer scheinbar aussichtlosen Lage vor den Zug wirft ist was anderes als die eigene Mutter, die beispielsweise mit 80 Jahren stirbt.

Auch ich war vor zwei Wochen auf einer Beerdigung meines Freundes, den ich von meiner Kindheit her noch kannte. Wenn die Einschläge näher kommen, denkt man auch über das Thema Tod genauer nach und man fängt an über vieles was man tut und wie man sich in der einen oder anderen Situation verhält genauer nachzudenken. Zumindest geht es mir so.

Manche sehen dann ihr Heil in der Kirche, manch andere leben auch bewußter. Und zu diesem bewußter Leben gehört dann eben auch sich mit Risiken genauer zu beschäftigen. Das bedeutet nicht, daß man nun alles sein läßt was irgendwie mit einem Risiko behaftet ist. Man denkt halt auch über die eigenen Fehler nach, von denen jeder mit Sicherheit eine ganze Menge bisher gemacht hat und bei denen wie ich hoffe in den meisten Fällen nochmal alles gut gegangen ist. Doch es hätte aber auch anders kommen können. Also versucht man aus den Fehlern zu lernen und versucht diese zukünftig zu vermeiden.

Für mich ist es bedauerlich zu hören, daß das bei bestimmten Menschen nicht geklappt hat und diese eben auch keine zweite Chance mehr haben. Wer da ohne zu reflektieren drüber hinweg sieht, da meine ich nicht Dich, hat es einfach nicht kapiert.

Gruß Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wer da ohne zu reflektieren drüber hinweg sieht, da meine ich nicht Dich, hat es einfach nicht kapiert.

Gruß Thomas
WEN meinst Du dann ? Niemand bestimmtes, oder jemand hier der seine
Meinung schreibt, oder wolltest Du nur allgemein mahnen das solch ge-
wissenloses Verhalten nicht Schule macht? Also wen?

Und wenn Einer, vielleicht sogar ich, dann frag ich mich wie Du auf solche
Einschätzungen kommst? Wenn ich Witze über den Tod mache heißt das
dann das ich kalt,egoistisch und oberflächlich bin, oder charakterschwach?

Ich glaube ich heule öfter als Du Dir das vorstellen kannst. Und ich habe
leider schon sehr viele mir nahestehende liebe Menschen verloren und
beerdigt. Das fing in meiner jungen Bundeswehrzeit schon an und zieht
sich durch verschiedene Hobbys bis hin zum Motorradfahren. Alle Er-
eignisse sind tief in mir fest verwurzelt, das vergesse ich nie solange ich
lebe.

Solltest Du nicht mich gemeint haben dann war mein Seelen-Striptease
jetzt fürn Ar.... , aber ich hab ja sonst eine böse und wilde Seite die dann
deine Klischees weiter bedienen kann.;)
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Der Tod gehört zum Leben und muß verarbeitet werden.....am Grab wird geweint und der Verlust betrauert, anschließend beim Leichenschmaus wird gefeiert und gelacht und man läßt gedanklich die Zeit Revue passieren, die man mit dem Verstorbenen verbracht hat.
so muß das sein.

sagt Tiger(der gerade erst einen Angehörigen beerdigt hat)
Hy Markus ...
na das ist jetzt aber ganz schön verallgemeinert .... und je nach den umständen des Todes des alters etc. kann auch keiner beim Leichenschmaus lachen .... und ich bin ja die letzte die beim Thema Tot na am Wasser gebaut ist und sofort wenn irgendwer stirbt (ok außer bei Tieren :o).... sein Beileid verkünden muss zumal es mich meist nicht wirklich interessiert und ich auch kein Interesse oder Mitgefühl heucheln muss, kann oder will !
Wenn es sich nicht um die eigene Familie oder wirklich sehr gute Freunde dreht !
--
öhhhh und .... ich finde den Hessters Witz geil und habe sehr gelacht !
(ob dieser Witz nu grade in dem Fred angebracht is lass ma mal dahin gestellt sein :cool:)

Greetz Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich hab mich auch schon etwas geschämt für den Heesters Witz.:eek:





................aber jetzt sollte doch schon jeder kappiert haben das ich gar
nicht so bin........:D:D
 
Thema:

Heute letzte Tour mit grausigem Ende!!

Heute letzte Tour mit grausigem Ende!! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher

    Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher: Heute ist der letzte Tag, an dem bei der Fährenbuchung bei Colorline noch kostenlos der Flex-Tarif inkludiert wird. Außerdem gelten die...
  • Vieleicht der letzte Neue heute

    Vieleicht der letzte Neue heute: Ein Hallo an alle GS-ler aus dem nicht ganz so hohen Norden : Niedersachsen / Schaumburger Land / Bad Nenndorf. Ich war schon seit geraumer Zeit...
  • Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX

    Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX: Heute die letzte Folge von RACE TO DAKAR auf DAMX dem Männersender. Hatte mir echt spass gemacht das zu schauen und nun weiss mann ein wenig mehr...
  • Heute war´s wohl das letzte mal,

    Heute war´s wohl das letzte mal,: daß ich in diesem Jahr mit meiner Adventure ausgeritten bin! Die Sonne steht schon recht tief und die glatten Stellen hier im Allgäu werden immer...
  • Heute war´s wohl das letzte mal, - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher

    Norwegen Color Line (Kiel/Oslo): Heute letzte Gelegenheit für kostenlosen Flex-Tarif + Frühbucher: Heute ist der letzte Tag, an dem bei der Fährenbuchung bei Colorline noch kostenlos der Flex-Tarif inkludiert wird. Außerdem gelten die...
  • Vieleicht der letzte Neue heute

    Vieleicht der letzte Neue heute: Ein Hallo an alle GS-ler aus dem nicht ganz so hohen Norden : Niedersachsen / Schaumburger Land / Bad Nenndorf. Ich war schon seit geraumer Zeit...
  • Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX

    Heute letzte Folge RACE TO DAKAR auf DMAX: Heute die letzte Folge von RACE TO DAKAR auf DAMX dem Männersender. Hatte mir echt spass gemacht das zu schauen und nun weiss mann ein wenig mehr...
  • Heute war´s wohl das letzte mal,

    Heute war´s wohl das letzte mal,: daß ich in diesem Jahr mit meiner Adventure ausgeritten bin! Die Sonne steht schon recht tief und die glatten Stellen hier im Allgäu werden immer...
  • Oben