Ergebnis 1 bis 10 von 10

Heute schon mal Glück gehabt?

Erstellt von Heidekutscher, 07.08.2014, 19:57 Uhr · 9 Antworten · 858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard Heute schon mal Glück gehabt?

    #1
    Heute früh ca 10:00h:
    Regennasse Autobahnauffahrt, Rechtskurve, Gegenverkehr nicht mehr möglich. Dachte mir, na gut bei Regen geht ja auch immer noch ein wenig. Rein in Kurve, beide Räder schmieren kontinuierlich über den nassen Asphalt, ich bin auf dem Weg zur der linken Fahrbahnseite. Jeder Zupfer am Gas, ob auf oder zu, jedes kleines Bremsmoment hätte mich sofort zu Fall gebracht, weiter durch die Kurve wäre auch nicht gegangen. Also, abgebrochen und geradeaus weiterrollen lassen die Fuhre. Mein Glück: keine Leitplanke konnte mich aufhalten, kein Baum, kein Strauch, kein Graben war da, nur hohes Gras. Allergings kam die Autobahn quer vor mir immer näher. Habs im Griff behalten können, bin nicht mal runtergefallen.

    Durchatmen und Besinnen war angesagt. Machmal braucht man so einen Stupser glaube ich.

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #2
    Gratulation, richtig reagiert !

    Josef

  3. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Ich freu mich für Dich!

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Wie war das mit der angepassten Geschwindigkeit?

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #5
    hat doch jeder schon mal verpasst.... das mit der angepassten

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #6
    Gut reagiert.
    Nur eben die Situation nicht gut überlegt. Gerade Zu-/Abfahrten der BABs (u. zu anderen Straßen allgem.) sind häufig genug bei Trockenheit locker zu "durchblasen", nur bei Nässe machen sich dann die Dieselreste u.ä. unangenehm bemerkbar.

    Glück gehabt (gehört dazu).
    Lerneffekt gehabt? (langsamer ist manchmal schneller, und durchaus häufig genug stressfreier, nicht nur in dieser Situation).


    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Glückwunsch Klaus, fein gemacht und Dusel gehabt. Da ich in etwa weiß was Du früher und heute gefahren bist oder fàhrst bin ich überzeugt da wären nicht viele ohne Sturz rausgekommen.

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Da geht einem die Pumpe - Was ?!

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9
    Du sagst es!

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Wie war das mit der angepassten Geschwindigkeit?
    natürlich T !

    immer perfekt, immer korrekt, immer gesetzeskonform, gratuliere !!!!!!!!!

    Es ist doch schön so Leute hier im Forum zu haben

    Grüße Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Schon mal erlebt - heute wurde was vom Motorrad geklaut!
    Von jumperlayer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:00
  2. Heute schon gelacht? Motorsound mal anders ...
    Von -Larsi- im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:31
  3. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42
  4. Glück gehabt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:38
  5. Glück gehabt....
    Von wmadam im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 15:39