Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz?

Diskutiere Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Uh, ja, da war ich ja dabei. Das sah spektakulär aus. :(
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
L

Lisbeth

Gast
jesses lars, wärst du in meiner familie, dürftest du höchstens noch s-bahn fahren :D
und zum thema sag ich nichts. ich bin nicht abergläubisch und an schicksal glaub ich auch nicht. aber man weiß eben nicht, ob nicht doch jemand zuhört. da hab ich mal einen hübschen satz in hinsicht auf mögliche existenz von übernatürlichen entitäten gelesen: bedenke was du sagst, du weißt nie, wer zuhört und wie gschpässig (macht gerne scherze) der grad drauf ist.
 
G

GAS-ZUG

Gast
Hallo,

seit 1978 3 mal auf der Strasse. Zuletzt im Jahre 2000 in einer Spitzkehre zu kurze Beine

Rennstrecke zählt nicht ist wie im gelände:D

Km wenn ich alle meine Mopeds zusammenrechne

ca. 5500000


Hallo Hermann,

Fünfeinhalb Millionen Kilometer, Respekt !!!
Bei angenommenen 30 Jahren sind das 500 am Tag ....
... da bin ich ja mit meinen 300.000 ein Waisenknabe, hab allerdings seit 10 Jahren aufgehört mit dem zusammenzählen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

nach ca 100.000km auf Moppeds einmal auf nasskalten (etwa 0 Grad) angegraupelten Schienen bei ca 30 km/h abgelegt.

Seitdem wieder ca 50.000 km ohne Hoppala - es möge so bleiben.

Es gibt nur zwei Sorten von Motorradfahrern:

die, die schon gestürzt sind und die, die noch stürzen werden



liebe Grüße

Wolfgang
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

nun ja, ab ´87, 80er (Honda MBX80) und ich war als bester Kurventechniker bekannt:mad::o!
Hab den Gruscht gar net mitgezählt:rolleyes::cool:!

Lag wohl an den Geschwindigkeiten, denn dann ging es besser:D!

Suzi LS 650, nix
Kawa ZXR 750RR, nix
Honda FT 500 ( zeitgleich mit Kawa), nix
Laverda SF 750 2, nix
Kawa Z1000 mk2, nix

R80 RT ´97 in Griechenland bei Olympia, Reisbus, Fußgänger, rutschige Strassen, Hinterrad weggerutscht:o. Beide Waden aufgeschürft, ziemlich
heftig + recht doller Schlag im Hinterrad

R 1100 GS, nix :D:D:D
 
M

matze.x

Gast
Hi,

seit 1982 ca. 16 aktive Jahre mit ca. 80000km

  • 1984 mit dem Mofa in der Kurve weggerutscht weil ich wissen musste, wann die Schräglagengrenze erreicht ist..:D
 
S

Smile

Gast
.

mit stürzen wird man groß:p (was fürn schei.... spruch)

diverse male abgelegt, straße schotter wiese wald. nicht gezählt (8-10 mal seit 1984) aber immer nur blaue flecken an mensch und maschine:D

ich glaub deswegen kaufe ich mir auch nie ein neues töff, da würd ich mich dann ja wirklich ärgern.

VG
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo,

seit 1978 3 mal auf der Strasse. Zuletzt im Jahre 2000 in einer Spitzkehre zu kurze Beine

Rennstrecke zählt nicht ist wie im gelände:D

Km wenn ich alle meine Mopeds zusammenrechne

ca. 5500000
5,5 Millionen Km schaffen selbst Fernfahrer nur selten glaube ich, oder meintest du 550.000?
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Wird dies am ende ausgewertet und der mit den meisten Unfällen bekommt ein Glücksschwein Aufkleber oder gibt es nur so ein "20 Jahre Unfallfrei" ADAC Sticker, na ja egal ich gewinne beides nicht.


Fahre jetzt legal oder besser auf öffentlichem Gelände seit 22 Jahren Motorrad, die Kilometer aller Motorräder die ich bewegt habe zusammen ergibt etwas über 580.000 Km.

Ein schwerer Unfall (ohne Krankenhaus aber schwer Verletzt) vor neun Jahren.

Stürze (ohne ernste Verletzungen) sowohl auf der Strasse, Gelände und auf der Rennstrecke hunderte, jeden Winter und dort auch zuletzt mindestens einmal auf Eis (im Sommer meistens nur in Schoko Kugelform vorhanden und somit ungefährlich).

Bekomme ich wenigstens ein Trostpreis z.B. ein Aufkleber "ich bin Mittelmaß"?
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
ob ich das zusammenbekomme?

Habe mal ausgerechnet das alleine meine alte PoloJacke (gott hab sie selig), so um die 350tsd, km auf dem Buckel hatte.

Also fahre seid 30 jahren, denke ein Jahresschnitt von 15tsd km = 450tsd km.

Unfälle (ausser auf der Renne) hatte ich 2, davon 2 schwer.
1. mit 20 Jahren gefahren bis dahin wenig, weill ich erst mit 20 den Lappen gemacht habe denke so 10tsd km.
2. mit 46 gefahren bin ich bis dahin 390tsd km.

Statistisch gesehen kommt es alle 300tsd km zu einem schweren Unfall, passt also!

reicht Dir das oder willste noch alle heilen Knochen aufgezählt haben :-)

~mike
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Spaet angefangen, habe wohl Nachholsyndrom: 7 Jahre jetzt, 320,000km.

1. Unfall: Dakar im Kreisverkehr, null Erfahrung, Kies, Sand, Stroh. Weggerutscht.
2. Unfall: Dakar in Kurve bei niedriger Geschwindigkeit, schleichenden Platten, Vorderrad weggerutsch.
3. Unfall: 7er BMW ganzseitig aufgeschlitzt bei ca. 100kmh, gluecklicherweise draufgeblieben. Kleiner Kratzer am Sturzbuegel. Grosser Fleck in Unterhose.
4. Unfall: Kanntstein erwischt, zu weit links gehalten. Sturzbuegel verbogen.

Gelaende zaehlt nicht, habe gelernt, die Q aufzuheben (Amersfoort = SA's Hechlingen).
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Gut, dann ich auch mal ;-)

1979 - mit meinem ersten Motorrrad MZ TS150 (mit brutalen 12,5PS, was mal eben die 8-fache Leistung zu meinem Mofa war), zieht Mitte Januar bei Glätte ein Pkw vor mir auf die Straße, Bremshebel kurz berührt, 20m Schlittern und nur Loch in der Thermokombi sonst nix. Seitdem habe ich auf die Erfindung von ABS gewartet :)

300.000km = 31 Jahre nix und dann kommt dieser blöde Kammsche Kreis und reißt mir in einer engen Rechtskurve das Hinterrad meiner 12er MÜ weg...
Helm hin, Kombi hin und Mopped auf Stiefel gefallen, ausser einem verstauchten Fuß nix, Schutzkleidung hat das getan was sie tun soll, mich schützen. Mopped noch bis zum Graben gerutscht, 5.500€ Schaden.

Seit 2 Jahren und 25Tkm oben geblieben, im Schnitt falle ich also alle 31 Jahre aufs Maul, theoretisch das nächste Mal mit 80 Jahren, dann auf der GS1700watercooled290PS350Nm :D :D

Peter
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

bin seit 1990 ca. 280.000 km gefahren.

1. Unfall 1991 -> mit Virago 535 (sorry jeder fängt mal klein an ;) ), Sturz bei Nässe, leider noch zu unerfahren, paar blaue Flecke und ein paar Kratzer am Bike
2. Unfall 2000 -> XJR 1300, Verkehrsführung falsch verstanden, überbremst, weil ohne ABS, gestürzt. Schulter gebrochen, Yamaha paar Kratzer, Blinker gebrochen
3. Unfall 2008 -> R 1150 GS, ein Autofahrer hat mich übersehen, ich hatte Prellungen, die Q nen leichten Schaden.

also seit Juli 2008 und 56000 km unfallfrei :)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Gut, dann ich auch mal ;-)

1979 - mit meinem ersten Motorrrad MZ TS150 (mit brutalen 12,5PS, was mal eben die 8-fache Leistung zu meinem Mofa war), zieht Mitte Januar bei Glätte ein Pkw vor mir auf die Straße, Bremshebel kurz berührt, 20m Schlittern und nur Loch in der Thermokombi sonst nix. Seitdem habe ich auf die Erfindung von ABS gewartet :)

300.000km = 31 Jahre nix und dann kommt dieser blöde Kammsche Kreis und reißt mir in einer engen Rechtskurve das Hinterrad meiner 12er MÜ weg...
Helm hin, Kombi hin und Mopped auf Stiefel gefallen, ausser einem verstauchten Fuß nix, Schutzkleidung hat das getan was sie tun soll, mich schützen. Mopped noch bis zum Graben gerutscht, 5.500€ Schaden.

Seit 2 Jahren und 25Tkm oben geblieben, im Schnitt falle ich also alle 31 Jahre aufs Maul, theoretisch das nächste Mal mit 80 Jahren, dann auf der GS1700watercooled290PS350Nm :D :D

Peter
tststs, mein Schnitt ist ein Crash alle 30.000 km, erschreckend, noch 9t dann ist es wieder soweit, also Ende Oktober...
Meine Eltern wussten warum sie mir keine Unterschrift für Mofa-FS gegeben haben, so oft wie es mich damals schon mit dem Fahrrad gegen diverse Autos, Hauswände, Bäume oder ähnliches gebeutelt hat, hehe... :D:D:D

Aber wie heißt es so schön...:
Nur die besten sterben jung, ich habs probiert, ich war nicht der beste... :cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mmh, da muß ich mal rechnen....

Angefangen, 13 jährig, mit ner 125er Suzi (verjährt!) ich bin jetzt *** Jährchen jung, macht 32 Jahre Unfallfrei.. ohne Moped- oder Babypause! Und ich fahre nicht wenig!

Mit viel, viel Glück!

Wo ist die nächste Holzplatte zum Klopfen? :D:D
 
F

fips

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
121
seit 21 Jahren sturz- und unfallfrei ...
 
Thema:

Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz?

Highscore - Wer ist am längsten ohne Sturz? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben