Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Hilfe bei Wahl der Größe Ladefläche....

Erstellt von sella, 17.12.2009, 15:02 Uhr · 71 Antworten · 6.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #31
    nun kommen wir gleich zum Einparken.


    Mit Boden ist das Beladen sicherlich angenehmer, es geht aber auch ohne.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    nun kommen wir gleich zum Einparken.
    Pappnase, du!!! Ich habe LKW-Führerschein, mir brauchst du mit sowas nicht kommen!!!!!

    Aber meine Frage war ernst gemeint Wie soll das gehen???? Ich bin 1,65 m!!!!!!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #33
    alleine wahrscheinlich - für Dich - nicht zu machen. Eine zweite Person schiebt das Motorrad mit hoch und die andere balanciert auf dem Anhänger herum bis das Motorrad vorne in der Radaufnahme halt gefunden hat. Das geht mit 165cm ggf sogar einfacher als mit 195.

    Danach ist alles easy.


    edit: schiebe noch ein Bild nach, extra für Angie



    falls der Anhänger für zwei oder drei Motorräder ausgelegt ist, wird das Balancieren einfacher.

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    alleine wahrscheinlich - für Dich - nicht zu machen. Eine zweite Person schiebt das Motorrad mit hoch und die andere balanciert auf dem Anhänger herum bis das Motorrad vorne in der Radaufnahme halt gefunden hat. Das geht mit 165cm ggf sogar einfacher als mit 195.

    Danach ist alles easy.
    Versuch's doch mal mit balanciertem Hochfahren

    Da haste Recht. Alleine hätte ich da no chance!!

    Ich habe sogar beim Verladen auf einen Anhänger mit boden eine kleine Fußbank als Zwischentritt. So sind meine "Stufen" nur ca. 25 cm. Total easy. und wenn's richtig schnell gehen muss, ist das Mopped auch in 5 Min. verladen und abfahrfertig, kannst Juliane "Schneckle" fragen

    Frau muss sich nur zu helfen wissen

  5. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #35
    Moin.

    @Angie

    Vielleicht ist dieser Anhänger interessant für dich:









    Hersteller ist die Fa. Pongratz in Österreich.

    Das Beladen mit einem Moped ist vollkommen easy. Hänger kippen, drauffahren, Hänger kippt beim drauffahren zurück, verzurren.

    Die Vorderradaufnahmen finde ich nicht ganz so gelungen, aber da kann man (Frau ) ja auf bessere Produkte zurückgreifen.

    Ich bin jedenfalls (bisher) sehr zufrieden damit. Es gibt wohl auch höhere Seitenwände (steckbar) dafür, ich habe aber leider keinen passenden Händler hier vor Ort.

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Versuch's doch mal mit balanciertem Hochfahren
    Also mit der Scorpa mach ich das immer so, ausser in der Garage....

    Mit 1,65 würde ich auch einen geschlossenen Boden empfehlen, nicht dass Du mit der Strin gegen den Blinkerschalter läufst....


  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #37
    Ach Ritterli, dass du dir solche Sorgen um mich machst, ehrt micht zutiefst nachher hätte ich wirklich so'n Horn am Kopp, dass dre helm nicht mehr passt

    @ ThyFan, so einen Anhänger hatte ich auch schon gesehen, konnte aber mit dem Kippen nicht so recht was anfangen, klingt aber ganz easy. Wie geht es aber, wenn schon ein Mopped drauf ist???? Kansnt mir mal deine Tel Nr. per PN schicken, dann rufe ich dich mal an, dann lässt sich das besser abklären, als hier.

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #38
    Ich kann Dir das auch im Video zeigen, wie man ein Moped verlädt.

    Vuladde halt:



    Aber bitte nur mit Helm probieren, weil das gibt sonst wirklich Beulen.

  9. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard jetzt am im Ernst:

    #39


    vorne gut, hinten super, oder?

  10. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #40
    Hallo,

    ich besitze einen ungebremsten Anhänger, auf den ich im Urlaub bis zu 2 Mopeds lade. Da ich einen möglichst kompakten,universellen Hänger wollte fand ich Diesen hier nach längerem Suchen. 750 Kg, ungebremst, Kasteninnenmaß 207cm X 122 cm.



    ... würde ich heute einen neuen Anhänger kaufen wollen, dann käme z. B. dieser hier in Frage.

    http://cgi.ebay.de/wm-meyer-Motorrad...item2a0258a2a7


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport auf Ladefläche
    Von juekl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:23
  2. Ladefläche Motorradanhänger
    Von Leo-HOL im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:00
  3. Hilfe bei der Mopped Wahl
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:25
  4. Anhänger mind. 210x140cm Ladefläche
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:57
  5. Reifen Wahl.
    Von Fischi im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04